Ideen Grundriss Maisonette
Vor 9 Monaten
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (8)
- Vor 9 Monaten
Ähnliche Diskussionen
Bad-Renovierung - Schwieriger Grundriss! Ideen und Tips?
Kommentare (9)Hallo Larissa, gut, dass ihr euch dazu entschieden habt. Auf Wanne und WC zu verzichten im Bad. Ich würde, obwohl ich für mein Leben gerne Wände rausreisse : ) - liegt an meinem Beruf.....es so lassen, wenn ihr denn wie oben angemerkt mit einem WC auskommt. Durch die Trennung von WC und Bad ist somit das Bad nicht immer blockiert, oder umgekehrt. Statt der Abbruchmaßnahme investiert doch dann in einen Wandablauf in euerer neuen bodengleichen Dusche, die verhilft dem kleine Raum dann auch zur Großzügigkeit. Die hat dann zum Beispiel einen Wandablauf. Feine Technik! Schöne Armaturen,oder eine "RainFall"Dusche in der Rigipsdecke, Auch Boxen könnte man darin verstecken und mit einer gesteuerten Lichtstimmung von orange bis rauchblau der Tageszeit entsprechend weitere Wellness"Highlights" setzen. Du siehst der Technik sind keine Grenzen gesetzt, aber so kann man auch aus so einem kleinen Bad, eine Wellnessoase machen. Auch wichtig, Handtücher und die täglichen Kosmetika in Wandschränke verstaubar machen. Aufgeräumte Räume in denen alles an seinem Platz ist, lassen einen entspannen, und es gibt Raum für eine feine kleine Deko. Last but not least hat das natürlich alles seinen Preis! Froher Gruß neue innenarchitektur....mehrMaisonette, Grundriss, Wohn- und Arbeitszimmer
Kommentare (12)Die genaue Platzierung des Schreibtisches kann man ja je nach (Körper)Größe ausprobieren. Ob er weiter rechts steht oder lieber etwas näher an der Balkontür. Die sollte aber immer noch gut aufgehen. Beim Wischen der Treppe muss man halt ein bisschen aufpassen, das sollte aber kein Problem sein. Ich denke, dass so wesentlich mehr Platz im Zimmer ist, mit einem Teppich unter der Couch kehrt dann auch mehr Gemütlichkeit ein und der Bereich wird besser "zusammen gehalten."...mehrUngewöhnlicher Grundriss - Ideen für die Einrichtung
Kommentare (3)Hallo Britta, vielen Dank für deinen Vorschlag. Das gibt mir eine neue Perspektive für die Fläche. Insbesondere deine Vorschläge zu den Arbeitsplätzen gefallen mir sehr gut. Zur Platzierung des Sofas frage ich mich aber: wohin mit dem Fernseher? Der muss nicht sehr präsent ein, aber wir sehen halt schon gerne Serien oder so. In dem jetzigen Grundriss ist der TV-Anschluss am stumpfen Winkel im Untergeschoss. Das heißt, das Sofa müsste gegenüber stehen. Siehe meine grobe Skizze unten. Mein Problem ist, dass ich mir nicht räumlich vorstellen kann, ob das Sofa an die Wand passt oder zu groß ist. Und sieht das dann noch gut aus? Beim Fenster öffnet der rechte Flügel zuerst (also der im Bild unten zum Sofa gerichtete Flügel). Geht der dann noch auf? Das TV-Gerät könnte vielleicht auch in ein Regal eingefasst sein. Dann könnte man auf der Raumseite die Höhe nutzen und Stauraum für Bücher & Co. schaffen. Sieht das gut aus mit dem Abschluss zum Fenster links? In rund habe ich noch einen runden Esstisch skizziert. Nur so ein paar weitere Gedanken… Liebe Grüße Silke...mehrIdeen für offene Küche mit Kochinsel/Bar – Grundriss EG
Kommentare (5)Hallo Maria, vielleicht ist das eine Anregung: Ich habe euren Eingangsbereich etwas verkleinert und die Wand in Richtung Flur verschoben, trotzdem bleibt Platz für Jacken und sogar eine Bank / Schuhbord. Die Küche rutscht in die Raummitte, mit Bartresen zum Wohnzimmer, an der Wand eine Kühl-Gefrierkombi, daneben ein Hochschrank mit eingebautem hohen Backofen. Waschbecken und Geschirrspüler kommen in den Fenstererker. Das Kochfeld bekommt einen integrierten Dunstabzug, so ist alles schön offen gestaltet. (Oder ihr nehmt einen herkömmlichen Backofen mit Ceranfeld und darüber hängender Dunstabzugshaube neben der Kühl-Gefrierkombination.) Viele Grüße, Alexandra...mehr- Vor 9 Monaten
- Vor 9 Monaten
- Vor 9 Monaten
- Vor 9 Monaten
- Vor 9 Monaten
- Vor 6 Monaten

Gesponsert
Laden Sie die Seite neu, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen

raumgefühlt