Sitzfenster nachträglich
Vor 5 Monaten
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (12)
- Vor 5 Monaten
- Vor 5 Monaten
Ähnliche Diskussionen
Verzweifelte Küchenplanung
Kommentare (99)Die Berbel ist seit Jahren schon mein Favorit . Und seit Jahren ist es mir schon zu wider so viel Geld für eine Haube auszugeben . Aber toll find ich die nach wie vor. Da werden wir schon noch was schönes finden. Hab da bestimmt 10 auf der Shortlist, irgendwann werden wir uns schon einig. Obwohl ich gerade keine vermisse Und Martin, ich dachte das hätte ich schon 2015 gemacht . Hol ich nach! Dann schick ich Dir auch mal die Bilder vom Bad oben. Ich hab das Ding schlussendlich im Maßstab 1:100 aus Forex nachgebaut und die Fliesen ausgedruckt und gepuzzelt, bis ich das Gefühl hatte es passt. Uns gefällt es richtig gut. Ich habe das damals auch sehr genossen hier und bin nach wie vor sehr Dankbar für alle Tipps und Ratschläge!...mehrSuche Ideen zur Nutzung/Einrichtung einer großen Auslucht
Kommentare (18)Die App ist "Home Design" fürs iPad. Die ist aber wirklich eher eine Spielerei. Bei komplizierten Grundrissen wird es frickelig und bei den Fenstern hat man nicht viele Anpassungsmöglichkeiten. "Roomle" ist auch ganz nett. Und am Rechner find ich "Sweet Home 3D" für mich als Laien auch ganz handlich. Die Spielecke mit Sitzbank könnte ein echtes Kinderparadies werden! Viel Spaß beim Einrichten!...mehrWohnzimmer: Fragen zu Lichtplanung / Lichtvoute Spots Bilder
Kommentare (1)Hallo, die Proportionen in Ihrer Darstellung sind leider unstimmig und geben kein Bild von dem wieder, was es werden soll, daher meine Bitte: haben Sie einen maßstäblichen Grundriss mit maßstäblicher Möblierung? Wandleuchten sind schön, aber auch unveränderbar. Wenn Sie das wollen, weil auch die Bilder unveränderter sind, sollten Sie eine Wandansicht von der Wand mit Sofa anfertigen, Möbel und Bilder maßstäblich einzeichnen und dann sehen, wie es wirkt. Die Höhe der Wandleuchgten mit rd. 160 scheint im ersten Moment gut, doch ist auch diese Angabe abhängig von den gewählten Leuchten. Überhaupt ist das Licht wichtiger als die Leuchten. Sie verteilen munter die Leuchten, aber versäumen es zu schauen, wohn sie strahlen und welches Licht sie machen. Und allem voran sollte die Frage stehen: Wie nutze ich den Raum und zu welcher Situation hätte ich gerne welches Licht? Licht entfaltet seine beste Wirkung dort, wo auch Schatten sein darf....mehrIdeen für Umgestaltung ?
Kommentare (12)Bei Schall steht immer die Frage im Raum, ob es ein Raumschall oder ein Körperschall ist? Wird also der Schall über die Luft, oder durch die Materialien übertragen? Raumschall wird über die Luft übertragen, bringt ggfls. dünne Wände zum Schwingen und setzt sich auf der anderen Seite der Wand fort. Körperschall (zB. Trittschall) setzt die Materialien unmittelbar in Schwingung und überträgt diese dann in direkt angrenzende Materialien wie zB. Wände. Gerade in alten Betonbauten kennt man es, daß oben jemand in die Wand bohrt, und ganz unten klingt es, als passiere es im Nebenraum. Moderne Betonbauten haben daher die einzelnen Bauteile gegeneinander entkoppelt. Gegen einen solchen Körperschall hilft tatsächlich fast nur ein Entkoppeln. Gegen Raumschall helfen zwei Dinge: Gewicht oder unterschiedliche Materialschichten. Gewicht verhindert eine Egenschwingung der Materialien, und verschiedene Materialien bremsen nach und nach die verschiedenen Frequenzen aus. Da nahezu immer ein Zusammenspiel von Raum- und Körperschall gegeben ist, setzt man meist eine entkoppelte zweite Wandscheibe vor die betreffende Wand und zwischen dem bestand und der neuen Wand wird der Hohlraum mit Dämmwolle ausgekleidet. So kommen mehrere Materialien zusammen und durch zB. Gipskartonwände auch etwas Gewicht, das zudem noch von den angrenzenden Bauteilen entkoppelt ist....mehr- Vor 5 Monaten
- Vor 5 Monaten
- Vor 5 Monaten
- Vor 5 Monaten
- Vor 4 MonatenZuletzt geändert: Vor 4 Monaten
- Vor 4 MonatenZuletzt geändert: Vor 4 Monaten
- Vor 4 Monaten
- Vor 4 Monaten

Raumagentur ArteFakt