Solnhofener Platten kombinieren. Hilfe
Vor 6 Monaten
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (6)
- Vor 6 MonatenZuletzt geändert: Vor 6 Monaten
- Vor 6 Monaten
Ähnliche Diskussionen
Inspiration Gartengestaltung 70er Jahre Bungalow
Kommentare (20)Hallo, da gibt es einen Bericht hier auf houzz, der für ihr Objekt viel inspirierendes geben kann. [https://www.houzz.de/magazin/altbausanierung-teil-4-historische-farbkonzepte-wiederentdecken-stsetivw-vs~46142596[(https://www.houzz.de/magazin/altbausanierung-teil-4-historische-farbkonzepte-wiederentdecken-stsetivw-vs~46142596) Vielleicht ein Weg für einen interessanten Ansatz? Viel Erfolg Ihnen beim Gelingen. Jens Müller...mehrBrauche Hilfe bei Einrichtung für ein kleines Schlafzimmer
Kommentare (50)Jede Idee muss ausgesprochen werden, dann geistert sie nicht mehr im Kopf rum :) **** Die gesamte Wand zum Schrank zu machen, sei es mit einem Überbau oder mit Schiebetüren würde in diesem Fall bedeuten, durch den Schrank zu gehen. Auch bei dem Einsatz von Schiebetüren (den Japanischen angelehnt), wäre dieser Eindruck gegeben, da zwischen den Türen noch dieser Raum des Schrankes ist. **** Anbei das Aufmaß mir der "Überbau-Lösung": Meine Idee: Wenn links die Schrankseite nur zur hinteren Wand hin verlängert wird und keine komplette Deckseite aufgelegt wird, ist tatsächlich eine gleichmäßige Aufteilung links und rechts der Zimmertür möglich. Ich empfehle, den Kopus in "standard" zu wählen, und dann einfach etwas Lack in Frontfarbe zu kaufen, und damit dann die komplette (verlängerte) Sichtseite zu lackieren. Das spart gegenüber einer kompletten Korpuslackierung enorm (ich hab mich mal auf der genannten Webseite umgeschaut). Platte Nr. 5 wird zur Rückwand hin so ausgeklinkt werden müssen, daß sie überall gut an der Wand anliegt. Alle verbleibenden Fugen werden mit Acryl gedichtet, sobald alles steht. Natürlich liesse sich in (3) eine Öffnung einschneiden und ein einfacher Regalrahmen zB. aus dem Holz des Bodens einschieben. Es sähe (solange es nicht genutzt wird) sicher nicht schlecht aus...^^ wenn der Überbau selbst gebaut werden würde, wären das 25,- für das Plattenmaterial, ca. 15,- für Schrauben, nochmal 15,- für 2K-Spachtel (Schraublöcher und Plattenübergänge) und 15,- für Acryl. Zzgl. Tapete, Kleber und Lack wären das neben 3 Tagen Aufwand rd. 130,- €...mehrFLIESEN und die Qual der Wahl
Kommentare (34)Danke, natürlich ein GESUNDES NEUES! Ich stolper hier so einfach rein...tzztzz. Dabei liegt das eigentlich daran, dass ich schon längst den aktuellen Zustand übermitteln wollte. Also es lohnt sich auf jeden Fall mutig zu sein. Erster Kommentar meines Vaters (62): ihr seid doch bekloppt! Die Küche gehört in weiß!!! Der Küchen/Essbereich ist zwar offen und knapp 39 qm groß, nur misst der Küchenbereich gerade einmal 8 qm. Nur wollte ich unbedingt eine Echtholz-Küche mit natürlichen Materialien in möglichst matter Optik. Nachdem die Küche eingebaut war, hat er (und das macht er sonst nicht) gesagt, dass sie sehr gut aussieht und er das nicht erwartet hätte. Und die Tapeten sind wirklich toll. Da fragt jeder Besucher wo man so etwas bekommt. Ich finde es klasse, weil man in ein paar Jahren das komplette Bad mit neuer Tapete wieder ändern kann. Fliesen erneuert man nicht so schnell......mehrBrauche Eure Hilfe und Ideen zur Gestaltung einer Wand !
Kommentare (35)Noch eine Stimme für anthrazitfarbenen bzw. dunklen Putz. Auch mir gefallen die bunten Farben der anderen Wände an sich zwar ganz gut, schmälern aber auch in meinen Augen etwas die Wahrnehmbarkeit der Wertigkeit des Holzes mit seinen Farbnuancen, unterschiedlichen Maserungen und Oberflächen. Sie haben so viele verschiedene Materialien, Formen und Oberflächen in Ihrer Ausstellung, da würde ich die Wände nur als Präsentationsfläche begreifen, wie man es wohl auch beim Bauen entscheiden würde: Effekt- und wirkungsvolle Treppen mit besonderer Materialität auf neutralem Hintergrund, sehr schlichte, eher funktionale und zurückhaltende Treppen eventuell vereinzelt auf etwas effektvollerem Hintergrund, wobei ich auch dort die Treppen für sich wirken lassen würde....mehr- Vor 6 Monaten
- Vor 6 Monaten
- Vor 6 MonatenZuletzt geändert: Vor 6 Monaten

Gesponsert
Laden Sie die Seite neu, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen

NIC interior