Solnhofener Platten kombinieren. Hilfe
letzter Monat
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (6)
- letzter MonatZuletzt geändert: letzter Monat
- letzter Monat
Ähnliche Diskussionen
Hilfe, welcher Boden???
Kommentare (41)Hier wird ja emsig gefachsimpelt, ich würde wie schon mal angesprochen die Fliesen mat schleifen lassen um diesen Spiegeleffekt weg zu bekommen, dann die rustikale Decke entfernen und ein neues Farbkonzept für das Zimmer erstellen, die Möbel sind auch sehr wuchtig und Gardine samt Aufhängung geht garnicht, Vorhänge aus Leinen, Bodenfallend. Dann würde ich einen schönen modernen nicht zu farbintensiven Perser oder vergleichbar mit auf den Boden legen. Oder den Boden im Essbereich mit Holz! ausstatten, helle gebürstete Eiche, aber die Möbel naja die bringen schon Wuchtigkeit in den Raum, leicht graue oder Erdtöne, leichter wirkende Möbel sollten viel verändern. Der blaue Blumenübertopf muss weg und die Pflanzen sind auch zu klein! Wenn dann einen dann aus leichten Sichtbeton und eckiger, die Pflanzen wirken verloren. So, ich möchte hier keine Bewertung ihrer Einrichtung machen, aber manchmal reichen kleine (oder größere) Zutaten um es besser aussehen zu lassen. Kamin heller machen, hier gibt es die Möglichkeit mit Stucco Pompeji Spachtel-Kalkputz wunderschöne Oberflächen herzustellen(Kamintauglich). Die Deckenlampe ist fehl am Platz, hier würde ich angesagte moderne (Kron)Kristallleuchter von der Decke hängen lassen, aber über den Sitzplätzen! Und bitte, keine Kunststoffoberbeläge oder Gießmassen, die machen nur krank und die Sache schlimmer! Ein nahtloser Fussboden?, dann auch soll er auch mineralisch sein und den könnte man aufspachteln ohne größeren Aufwand. Viel Spaß beim Planen!...mehrInspiration Gartengestaltung 70er Jahre Bungalow
Kommentare (20)Hallo, da gibt es einen Bericht hier auf houzz, der für ihr Objekt viel inspirierendes geben kann. [https://www.houzz.de/magazin/altbausanierung-teil-4-historische-farbkonzepte-wiederentdecken-stsetivw-vs~46142596[(https://www.houzz.de/magazin/altbausanierung-teil-4-historische-farbkonzepte-wiederentdecken-stsetivw-vs~46142596) Vielleicht ein Weg für einen interessanten Ansatz? Viel Erfolg Ihnen beim Gelingen. Jens Müller...mehrGartenplanung - Terrassenbelag und Sichtschutz
Kommentare (51)Vielen Dank. Das sieht ja wirklich gruselig aus (also IPE). Wie alt ist die Terrasse? Ob diese Optik der Standard ist? wir haben gestern den Preis für die Bambusterrasse bekommen. Klicksystem, Bambusunterkonstruktion., alles soweit inhaltlich ganz toll aber weit weit über dem was wir kalkuliert hatten und wir hatten mit 200-200€ pro qm gerechnet (inklusive Verlegung). Eine Garantie, ob sie wirklich 20 Jahre schön aussieht gibt es ja leider nicht... Wir wissen nicht ganz weiter. Doch Beton oder auf ein Angebot mit günstigerer Unterkonstruktion und Verschraubung von oben zurückgreifen und abwarten, was die Zeit bringt. bin stark am hadern, ob Beton und dafür andere schöne Elemente im Garten (Kalkssandsteinquader zum Sitzen etc) uns nicht auch glücklich machen können... Bekannte haben uns von ihrer Holzterrasse berichtet (rutschig bei Nässe, Mäuse und Wespennest darunter)... alles Dinge, die ich bisher nicht bedacht hatte.. Das Bild oben erschreckt mich doch sehr. Kenne aber auch schöne Kandidaten ;-)...mehrKleinen Gartenbereich neu gestalten - kann mir jemand helfen?
Kommentare (33)Hallo Bianca, da ist ja eine Menge passiert. Und jetzt sieht die Situation ganz anders aus. Wenn der hintere Grundstücksteil dazu gehört dazu, würde ich die Erschließung ändern und den Bereich optisch vom restlichen Hof/Garten trennen. Die Hochbeete ganz vorn neben einander stellen und damit den schon vorhandenen Höhenunterschied vom öffentlichen Weg nutzen. Wenn diese schmal und breit sind, dann kannst Du darin gut arbeiten, und von der vorderen Seite gut gießen (kurze Wege). In diesen Bereich würde ich dann auch von hinten gehen und die Flächen re und li schön üppig und in unterschiedlichen Höhen bepflanzen. Und mulchen ist wirklich eine ganz wichtige Sache! Wie schon geschrieben, gibt es in der Natur keine kahlen Stellen, es sei denn Stein und Wüste. Ich mulche seit ewigen Zeiten und das mit Rasenschnitt aber auch mit allen anderen Schnittabfällen aus den Beeten. Unkraut hält sich in Grenzen, Entsorgung entfällt, es sieht sehr natürlich aus, kann gut eingarbeitet werden und verbessert auf diesem Weg die Bodenqualität. Meine schnelle Skizze: Viel Spaß beim Garteln! Juana Fritsch raumkonzepte...mehr- letzter Monat
- letzter Monat
- letzter MonatZuletzt geändert: letzter Monat

Gesponsert
Laden Sie die Seite neu, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen
Weitere Diskussionen

NIC interior