Houzz Logo Print
xtremjunk

Kleinere Alternative zur FLOS Smithfield C (Deckenleuchte) gesucht

letzter Monat
zuletzt bearbeitet:letzter Monat

Hallo zusammen,

wir haben die o.g. Leuchte gekauft, leider ist diese zu groß (Durchmesser 60cm) und sie muss zurückgehen.

Da uns das Design nach wie vor gefällt die Frage an die Community, ob es kleinere Alternativen (Durchmesser ca. 40-45 cm) zu der Leuchte gibt? Idealerweise in schwarz matt oder weiß und dimmbar.

Danke & Grüße vorab!

Kommentare (5)

• PRO
    vor 29 Tagen

Hallo Martin,
    Mir ist gerade die Leuchte Djembé von Marset aufgefallen. Hat einen Durchmesser von 41 cm.
    LG Susanne

Martin Meller hat Susanne Fehm, Raumkonzepte für Familien gedankt
  • vor 29 Tagen

Hi Susanne,

danke für den Tip, schöne Leuchte :) Leider nicht ganz die Farbe (ganz schwarz oder reinweiss), die wir suchen.

• vor 28 Tagen
    Zuletzt geändert: vor 28 Tagen

so, kleiner Update:

Hatten jetzt die Medo 40 Pro von SLV da - solide Leuchte, aber leider auch eben nichts besonderes (Plastikstreuscheibe).

Dann habe ich mich aufgrund dem Tipp von Susanne auf der Marset Seite umgeschaut und bin auf die Plaff-on gekommen, leider etwas zu klein.

War aber dennoch der Einstieg zum jetzigen Favorit: Die Over me von Northern.

Sollte bis Freitag da sein, ich werde berichten.

• vor 16 Tagen

Und letzter Update: Die Over Me ist, in Kombination mit einem Dimmer, eine tolle Leuchte bei uns in der Küche - und bleibt :) Danke Susanne für die Inspiration!

• PRO
    vor 7 Tagen

Das zeigt mal wieder, dass kleiner oft ruhiger wirkt als ein großes Statement. Besonders in Küchen oder Essbereichen finde ich das angenehmer. Am Ende zählt, wie entspannt sich der Raum anfühlt, nicht der Markenname. Schönes Beispiel für einen sauberen Entscheidungsprozess.