Hallo, wir wollen ein 2-Familien Haus sanieren und die Wohnung im OG vorerst selbst als Kinderstockwerk mit 3 Kinderzimmern nutzen. Wenn die Kids dann in einigen Jahren das Nest verlassen haben, würden wir das OG gern wieder als 2 oder 3 Zimmerwohnung vermieten. Jetzt stehen wir vor der Herausforderung den Grundriss und die Anschlüsse schon so zu planen, dass der Umbau später ohne Kernsanierung vonstatten geht.
Ideen die wir bisher probiert haben, ohne vollständig glücklich zu sein:
- aktuelle Küche als En Suite Durchgangsbad für das Schlafzimmer. Herausforderung: Zugang zum Schlafzimmer/Bad ohne das Wohnzimmer als Durchgangszimmer zu verwenden
- Bad und Speicher zusammenlegen, Flur nach rechts erweitern. Küche und Schlafen zusammenlegen. Beim Umbau dann das Küche/Schlafen-Kombinat in Küche und Abstellkammer/Speicher trennen. Herausforderung: Platzierung der Dusche im neuen Bad, Fenster.
Über kreative Vorschläge und Diskussionen freuen wir uns!
kado76
kado76
Ähnliche Diskussionen
Eure Meinung zum neuen Grundriss
Q
Wir brauchen noch ein Kinderzimmer.
Q
Neugestaltung Kinderzimmer
Q
Lösung für kleinen, unansehnlichen Balkon in Mietwohnung gesucht
Q