Houzz Logo Print
webuser_826806456

Ideen Grundrissoptimierung 70er Jahre Haus

Vor 3 Monaten
zuletzt bearbeitet:Vor 3 Monaten

Hallo ihr Lieben,

ich bin durch Zufall auf diese Community gestossen und hoffe, ihr könnt mir helfen.

Wir haben die Möglichkeit in ein Haus zu ziehen, aber der Grundriss gefällt mir so gar nicht. Es ist dunkel, wenn man reinkommt und auch der lange Gang im Flur ist nicht praktisch und auch sehr dunkel. Wir braucheb ein Schlafzimmer, 1 Kinderzimmer für 2 Kinder, ein grosses Bad, vl eine Möglichkeit für eine Ankleide und natürlich Küche, Essbereich und Wohnzimmer. Egal wie ich den Plan drehe und wende, ich bekomme ihn nicht heller und die Zimmer schöner aufgeteilt. Es ist mir alles zu rechteckig und dunkel. Die wand von Küche zum Essbereich ist bereits durchgebrochen. Die eine Stufe im Flur und Essbereich macht mir irgendwie auch eine Grundrissoptimierung schwer. Ein kleiner Vorratsraum in der Küche wäre auch super und mein Mann hätte gerne einen Kamin. Die Möglichkeit ist bereits gegeben. Angrenzend zur Diele sind zwei Vierecke eingezeichnet. Da steht wie ein Dreieck an den Wänden bereits ein alter.

Habt ihr Ideen wie ich die tragenden Wände ändern kann, dass alles luftiger und heller wird?

Ein Gästewc ist nicht zwingend nötig. wir haben noch zwei andere mögliche Etagen.

Wir sind auch bereit, es fachkundig planen zu lassen. Sollte hier nur nicht viel möglich sein, kommt das Haus leider auch nicht in Frage.

Danke vorab schon mal für eure Ideen💕

Kommentare (8)