Kleines Wohn-/Schlafzimmer einrichten
Vor 3 Monaten
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (17)
- Vor 3 Monaten
- Vor 3 Monaten
Ähnliche Diskussionen
Hilfe für kleines Schlafzimmer
Kommentare (30)Ach ioe, dafür legt man sich hier doch Ideenbücher an :-))) Leg dir für jedes Zimmer eures Hauses ein Ideenbuch an und pack da alle Fotos rein, die dir oder deinen Süßen über den Weg laufen und gefallen. Dann hast du die Fotos immer parat und wie willst du sie sonst auch wiederfinden bei der Unmenge an Fotos hier auf houzz... Schau einfach mal auf mein Profil indem du auf meinen Kopf klickst :-D) und gucke wie ich das gemacht habe. Und letztendlich machst du auch Werbung für z.B. mich, wenn du Fotos von meinen unterschiedlichen Projekten in einem deiner öffentlichen Ideenbücher speicherst. Denn andere können sich deine Ideenbücher anschauen und du trägst dazu bei, dass sich Fotos verbreiten, weil andere sie aus deinem Ideenbuch auch wiederum speichern. Das ist ja das Prinzip hier, man teilt seine Ideen egal ob im Thread oder in den Büchern. Du kannst aber auch Ideenbücher auf Privat stellen und dann werden diese in deinem Profil gar nicht angezeigt. Ich schaue mir aber immer gerne zuerst die Ideenbücher der Fragenden in einem Thread an um seinen/ihren Wohngeschmack bei Beratungen besser zu treffen. Das führt oftmals schneller ans Ziel für beide Seiten.Vielleicht hilft es dir oder eurer Family ja auch eure Gedanken noch weiter zu strukturieren... LG :-))) ...und bitte bitte nenn mich nicht Findus....Ich mag mein H in der Mitte und ich bin auch keine Katze und wohne auch nicht mit Pettersson zusammen...;-() FindHus sind eigentlich zwei Wörter, FIND und HUS und wird mit lautem H ausgesprochen...nur so nebenbei, denn das passiert so vielen (wie dir hier vermutlich auch) aus Versehen beim Tippen oder weil sie das H gar nicht wahrnehmen... LG FIND...HUS ;-D P.s. Unter meiner Rubrik AUS DEM STEHGREIF findest du noch weitere Skizzen anderer Problemlösungen, vielleicht lohnt sich ja das Stöbern......mehrWohn- und Essbereich / Schlafzimmer: Innenraumplanung / Aufteilung
Kommentare (15)Ich würde einen Tisch im Format 1,6 x 0,9 m nehmen. Mit der Möglichkeit diesen "auszuziehen". An dem kann man bequem zu viert bzw. fünft (vor Kopf) in der dargestellten Weise Platz nehmen. Bei Bedarf könnt ihr den Tisch auch in den Raum stellen, um auf der anderen Kopfseite ebenfalls noch 1 Person unterzubringen, dann sind es 6 Personen und mit Verlängerung gehen vielleicht 8-10 (je nach Tisch). Ich persönlich brauche in der Wohnung viel Freiraum, um "frei atmen" zu können, deswegen gilt bei mir generell: "Weniger ist mehr"!! Ich habe z.B. eine Holz-Platte, die dieselbe Breite hat wie unser Esstisch, die ich auf 2 angepasste "Malerböcke" legen kann, um den Tisch bei Bedarf um 2 m zu verlängern. Die Platte steht im Normalfall hochkant platzsparend in unserer Abstellkammer (hat an der Unterseite diverse Haken, so dass ich im weggeräumten Zustand daran diverse Dinge aufhängen kann). Sich für viel Besuch einrichten, macht m.E. keinen Sinn! Ich bin dabei davon ausgegangen, dass max. 2 Personen einziehen werden, das ist so richtig?...mehrWer hat die zündende Idee ? Küche Wohn Esszimmer einrichten
Kommentare (5)Nun, das ist immer schwierig ohne etwas mehr zu wissen. Wir kennen euch ja nicht. Wer wohnt da, welche Gewohnheiten, Vorlieben... Also ganz neutral finde ich das Wohnzimmer schon ganz gut. (Mit meinen Angaben orientiere ich mich am Grundriss.) Ich würde Sofa und Schrank auf der rechten in eine Flucht bringen, das Sitzensemble einen Tick nach rechts rücken (ergibt sich dann eh vor Ort) und ich würde ihm einen Teppich gönnen, um eine Sitzinsel zu definieren. Ich gehe mal davon aus, dass euch wie mit die Küche nicht ganz zusagt, da es doch recht gedrängt ist. Das kann man ein kleines bisschen entschärfen, in dem man auf die Fensterseite eine Bank stellt. Ich persönlich würde die kurze Wand wegnehmen, um mehr Möglichkeiten zu haben, auch wenn dann die Küche nicht mehr abgeschirmt ist, was wahrscheinlich euer Ansinnen war. Ich habe mal zwei Möglichkeiten skizziert: A Wand weg, Zweizeiler mit Halbinsel B L-Küche mit Hochschrankwand rechts und Essgruppe mittig. Blockiert zwar den Ausgang nach draußen etwas, aber dafür gibt es mittig nicht so viel Freifläche....mehrEinrichtungsproblem Wohn-/Schlafzimmer
Kommentare (7)Sie könnten die Kommode z.B. ans Fußende des Bettes stellen, dann schaut man beim Betreten des Zimmers nicht direkt auf das Bett. Aber man ist natürlich im Bett dann schon etwas "eingebaut". Das kann man am besten vor Ort mal ausprobieren. In Ihrem Grundriss ist direkt neben der Tür ein Kamin o.ä. eingezeichent? Und am Fußende des Bettes steht auch noch ein kleiner Schrank/Kommode? Soll der bleiben? Ich habe die Masse jetzt angepasst, so schaut das aus:...mehr- Vor 3 Monaten
- Vor 3 Monaten
- Vor 3 Monaten
- Vor 3 Monaten
- Vor 3 Monaten
- Vor 3 Monaten
- Vor 3 Monaten
- Vor 3 Monaten
- Vor 3 Monaten
- Vor 3 Monaten
- Vor 3 Monaten
- Vor 3 Monaten
- Vor 3 Monaten