Wohin mit dem Bad ?
letzter Monat
zuletzt bearbeitet:letzter Monat
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (6)
- letzter MonatZuletzt geändert: letzter Monat
Ähnliche Diskussionen
UMFRAGE: Wohin mit dem Sperrmüll?
Kommentare (11)Zu allererst gilt: Am besten nachhaltig kaufen! Das heißt, so wenig wie möglich kaufen, keinen Discounter-Schrott oder Billig- Teppiche, die nur kurze Zeit gut aussehen. Lieber mal auf ein wertiges Möbelstück sparen, als Ex und Hopp- Möbel zu kaufen. Eisen kann man selber kostenlos beim Wertstoffhof abgeben oder man bekommt sogar noch Geld dafür. Ich finde auch, dass es wichtig ist, noch ansehnliche Möbel bei einem Sozialkaufhaus abzugeben. Allerdings holen nicht alle das Zeug ab. Dafür gibt es dann Ebay-Kleinanzeigen oder wie bei uns auch eine "zu Verschenken-Seite" des Entsorgers ( ZVO- Neustadt/ Holstein). Das gibt es aber auch in anderen Regionen, z. B. Hamburg etc. Es gibt auch Gruppen, die Asylbewerber unterstützen. Dort kann man auch viele Dinge abgeben, wenn sie sauber und noch zu gebrauchen sind. Einfach mal im Bekanntenkreis herumfragen. Erst wenn kein Verschenken/ Recycling mehr möglich ist, sollten nicht mehr brauchbare Sachen auf dem Sperrmüll landen. Wenn das Sperrmüllkontingent nicht ausreichend ist, weil mehr als die erlaubte Menge anfällt, gibt es vielleicht einen netten Nachbarn/ eine nette Nachbarin, die noch Kubikmeter frei hat und gerne abgibt (Kommunikation ist alles!) Und dann gibt es bei uns auch noch die wunderbare Möglichkeit, einfach mehr beim Sperrmüll hinzustellen und die Mehrmenge dann per Rechnung zu bezahlen. Das spart die Kosten für einen Container. Auf Nachfrage bei dem Entsorger bekam ich auch schon mal die Antwort einen Teppich oder auch andere Kleinstmengen an Nicht-Schadstoffen zu einem anderen Sperrmüll dazustellen zu dürfen....mehrvon offener zu geschlossener Küche, wohin mit dem Geschirr?
Kommentare (5)Und, wie habt ihr es jetzt gelöst? Ich würde sagen das ist Geschmackssache. Beides hat seine Vor- und Nachteile und hängt zum Teil auch von dem verfügbaren Platz ab. Meine Mutter hat zuhause zum Beispiel sowohl einen großen Buffetschrank neben dem Esstisch mit eher schönem und dekorativem Geschirr als auch "Standard" Geschirr in der Küche verstaut. Wir halten es dagegen eher einfach, der Großteil des Geschirrs ist in der Küche. Wir haben im Wohnzimmer nur eine Vitrine wo noch die Weingläser und ein Kaffee Service drin sind. Demnächst kommt wohl aber noch ein Geschirrset von arteviva dazu. Liegt aber eher am Platzmangel bei uns, weil die Küchenschränke voll sind. Du siehst, die Antwort auf diese Frage ist gar nicht so einfach wie sie scheint :D LG...mehrWohnzimmer - Wohin mit dem Fernseher?
Kommentare (2)Ich würde den Anschluss da machen, wo im Vorschlag auch das Sideboard eingezeichnet ist. Beim Betreten des Raumes ist der Fernseher nicht gleich so dominant und man geht auf die Sitzgruppe zu. Der Bereich unterem Fenster (eine Rosette?) links eigene sich sicher nicht für ein Sofa und auf der gegenüberliegenden Seite wäre ja noch ein Fenster, also so und so keine guten Lichtverhältnisse. Bliebe also für ein Ecksofa noch die Möglichkeit, wo jetzt das Sideboard eingezeichnet ist (wenn das Fenster das zulässt) und man könnte ein langes Lowboard an die untere Wand (derzeit Sofa eingezeichnet) stellen. Aber man geht dann halt direkt auf den Fernseher zu. Wenn möglich, würde ich einfach auf beiden Seiten einen Anschluss legen lassen. Man weiß ja nie und will vielleicht auch mal umstellen, so bleibt man flexibel....mehrWohin mit dem TV?
Kommentare (2)Nun, da das wohl der ganze Raum ist...., gibt es nicht viel andere Möglichkeiten: 1. So wie jetzt oder noch etwas näher ans Fenster ran. Das Bild stört die Optik. – stört dich 2. TV an die Wand hängen. – will er nicht – Stabilität ist eine Frage der Aufhängung, kann ja auch schwenkbar sein. 3. Schrank auf Rollen – wäre wohl der Kompromiss. Wobei ich grundsätzlich auch überlegen würde, ob, wenn er nicht an die Wand kommt, man ein niederigeres TV-Board anschafft. Gruß, Anke...mehr- letzter Monat
- vor 13 Tagen

Gesponsert
Laden Sie die Seite neu, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen

Stefanie Linkebeek