Modrigen Innenhof ansprechend gestalten
Vor 2 Monaten

Gesponsert
Laden Sie die Seite neu, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen
Liebe community!
Ich möchte euch hier gerne unseren noch nicht fertigen Innenhof zeigen, der bei unserer Hausrenovierung durch den Umbau einer Scheune entstanden ist.
Unser Ursprungsplan war es, daraus einen bepflanzten und hellen Innenhof zu machen.
Deshalb haben wir das Dach abgedeckt.
Allerdings ist nicht der gewünschte Effekt eingetreten, es ist insgesamt recht feucht im entstandenen Hof und der Grünspan setzt sich an.
Die Natursteinmauer wollten wir definitiv noch ein gutes Stück abtragen, denn nach hinten raus ergibt sich eine unbebaute Sicht über Kilometer.
Der Dachstuhl (wenn es auch sehr schade ist) kann auf Dauer nicht gehalten werden, soll also dieses Jahr noch abgerissen werden.
Auf der linken Seite ist ein Steg, der in einem separaten Raum führt. Die Wand haben wir verputzt und jetzt soll das so in etwa erhalten bleiben. Unter dieser Brücke soll noch ein Durchgang gestaltet werden in einen Wintergarten, den wir auch dieses Jahr noch errichten wollen.
Mir fehlt im Moment total die Vorstellungskraft für den Rest dieses „Raumes“:
Auf der rechten Seite ist eine Ebene von circa 10 m² (da wo jetzt die Sitzecke steht, die wir allerdings nie genutzt haben!).
Ich habe mir immer einen Olivenbaum gewünscht und könnte mir vorstellen, dass man hier einen integrieren könnte.
Es gibt verschiedene Ideen, die Wand aufzulockern und durchsichtig zu machen, diese reichen von Glaselementen bis zum völligen Abriss/Rückbau.
Vielleicht hat von euch jemand eine Idee, was wir hieraus machen können, eigentlich sind wir in der Gestaltung noch sehr flexibel.
Die Fixpunkte sind der Durchbruch links unten für den neuen Wintergarten und das alte Scheunentor rechts soll auch auf jeden Fall erhalten bleiben sowie die dazugehörige Wand.
Wir sitzen im Moment noch im Haus am Esstisch und schauen auf die Wand, würden aber gerne auf die dahinter liegende Wiese schauen.
Aber was macht man Schönes und Sinnvolles davor?
Soll jetzt auch kein furchtbar teures Projekt werden.
Wir freuen uns über jede Idee.

Laden Sie die Seite neu, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen
Ma FaUrsprünglicher Verfasser
Garten Design - Design Garten
Ähnliche Diskussionen
Ideen gesucht für neue Terrasse an altem Haus! (überdacht!)
Q
Planung unseres Innenhofes
Q
Pflaster Außenanlage
Q
Eingang-Hilfe (würde mich freuen auf eine paar Ideen)
Q
Beihl Ambiente GmbH
Meierei Mecklenburg
Heiko Nummb