Badplanung mit Dachschräge
Vor 2 Monaten
Gesponsert
Laden Sie die Seite neu, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen
Ich bin am hin und her überlegen, wie man alles in diesem Bad am besten verteilt. Alles hat seine Vor- und Nachteile und ich kann mich einfach nicht entscheiden. Es soll ein Familienbad für 2 Erwachsene und 2 Kinder werden. Vielleicht kann jemand Erfahrungen oder teilen?
Der Kniestock läge bei ca 160cm, das Graue ist die Dachschräge und die blauen Linien sind 2m.
Vorschlag 1: In etwa das ursprüngliche Design der Architektin. Ich mag hier, dass der Nassberei zusammen ist. Allererdings ist der Weg zur Toilette gefühlt lang und es bildet sich ein schmaler Korridor. Könnte eventuell das Schlauchige verstärken?

Vorschlag 2:Wirkt aufgeräumter, aber keine größere Fläche. Es ist wieder ein Korridor und der Nassbereich erstreckt sich durch den gesamten Raum. Die Ausführung der Duschwand zum Raum hin ist auch eine Frage. Hier habe ich Glas hingemacht, was den Raum vielleicht offener erscheinen lässt, wenn man zur Tür hinein kommt.

Vorschlag 3: Das WC ist hier "versteckt", wirkt aber einfacher zu erreichen. Zwischen Waschtisch, Toilette und Badewanne ergibt sich eine größere Fläche. Aber wieder die Verteilung der Nassfläche. Die Badewanne wïrd auch zum Duschen benutzt werden und dann hat man mit der Anordnung vor dem Fenster eventuell Probleme mit der Abdichtung und natürlich Nachbarn/Passanten. Auch wenn man nur eine Silhuette sehen kann, ist es wahrscheinlich ein komisches Gefühl, da so sichtbar zu sein.

kado76
kado76
Ähnliche Diskussionen
Tipps für Doppelwaschtisch in Bad mit Dachschräge inkl. Wäscheabwurf ?
Q
Badezimmer mit Dachschräge, Anregungen?
Q
Hilfe bei kleinem modernen Schlaf/Wohnzimmer mit Dachschräge
Q
Lichtplanung für hohe Räume mit Dachschräge
Q
sehnattmann