Houzz Logo Print
webuser_666112348

Badezimmer 13qm Neubau

Hallo,

wir werden ein EFH bauen und uns bereitet der Grundriss vom Bad einige Kopfschmerzen.
Personenanzahl: 2 Erwachsene + 1 Kind (vll zukünftig 2 Kinder)
Der ROHBAU Abmessungen vom Bad im OG sind aktuell: 3,48m x 3,66m
Die Tür ist fix. Das Fenster ist noch verschiebbar und variabel.

Aktuell haben wir folgende 3 Entwürfe erstellt.
Eine L-Lösung und zwei weitere Varianten.
Bei der L-Lösung weiß ich nicht ob das vom Platz her so funktioniert.
Die Vormauerungen sind immer alle 20cm.

Persönlich präferiere ich Variante 1. Meine Partnerin Variante L-Lösung.

Vielleicht könnt Ihr Rückmeldung geben oder habt bessere Ideen.

Abflussrohr befindet ich entweder oben rechts oder oben links in der Ecke. Unten drunter im EG ist dann das Gäste-WC oder eine Abstellkammer.

Wünsche:
* Waschtisch mind. 120cm
* begehbare Dusche mind. 90cm Breite (Duschglastür wird installiert)
* idealerweise Toilette nicht direkt einsehbar

Die Sanitärobjekte und Möbel sind nur schematisch.

Danke Euch !

L-Lösung




Variante 1




Variante 2




Kommentar (1)