Hallo,
wir werden ein EFH bauen und uns bereitet der Grundriss vom Bad einige Kopfschmerzen.
Personenanzahl: 2 Erwachsene + 1 Kind (vll zukünftig 2 Kinder)
Der ROHBAU Abmessungen vom Bad im OG sind aktuell: 3,48m x 3,66m
Die Tür ist fix. Das Fenster ist noch verschiebbar und variabel.
Aktuell haben wir folgende 3 Entwürfe erstellt.
Eine L-Lösung und zwei weitere Varianten.
Bei der L-Lösung weiß ich nicht ob das vom Platz her so funktioniert.
Die Vormauerungen sind immer alle 20cm.
Persönlich präferiere ich Variante 1. Meine Partnerin Variante L-Lösung.
Vielleicht könnt Ihr Rückmeldung geben oder habt bessere Ideen.
Abflussrohr befindet ich entweder oben rechts oder oben links in der Ecke. Unten drunter im EG ist dann das Gäste-WC oder eine Abstellkammer.
Wünsche:
* Waschtisch mind. 120cm
* begehbare Dusche mind. 90cm Breite (Duschglastür wird installiert)
* idealerweise Toilette nicht direkt einsehbar
Die Sanitärobjekte und Möbel sind nur schematisch.
Danke Euch !
L-Lösung
Variante 1
Variante 2
Beihl Ambiente GmbH
Ähnliche Diskussionen
Brauche Anregungen zum Neubau eines Rollstuhl-tauglichen Badezimmers
Q
Neubau. Badezimmer endlich fertig
Q
Badezimmer im Neubau
Q
Aufteilung Badezimmer Neubau
Q