Houzz Logo Print
samuel_x

Platzierung Möbel in Schlafzimmer/Büro

Vor 2 Monaten
zuletzt bearbeitet:Vor 2 Monaten

Hallo Houzz Community,

ich hoffe auf ein paar frische Ideen von euch, weil ich mit meinem Schlafzimmer langsam nicht mehr weiterkomme.

Ich wohne in einer kleinen Wohnung (43 qm) und mein Schlafzimmer ist ca. 4 x 3,3 m groß. Grundsätzlich funktioniert die aktuelle Einrichtung, aber ich brauche dringend mehr Stauraum und würde deshalb gerne einen zweiten großen Schrank (z. B. Ikea Pax) anschaffen. Dafür müsste ich den Raum allerdings komplett neu planen. Ich bin bereit mich von allem zu trennen außer dem Bett und dem Schreibtisch.

Leider gibt es ein paar Dinge, die die Planung schwierig machen:

• sehr breite Türöffnung zum Schlafzimmer (1,93 m), die ich nicht zustellen möchte
  • Fensterbank, die etwa 19 cm in den Raum ragt

Folgende Möbel müssen im Raum untergebracht werden:

• Bett: 140 x 200 cm
  • Schreibtisch: aktuell 160 x 70 cm (könnte aber auch kleiner sein)
  • 2 große Schränke: z. B. Ikea Pax 100 x 57 cm oder etwas Vergleichbares mit viel Stauraum

Mein Ziel wäre:

• so viel Stauraum wie möglich
  • trotzdem eine gemütliche Atmosphäre, damit das Schlafzimmer nicht nur „vollgestellt“ wirkt

Ich habe auch einen Grundriss/Plan erstellt, damit man sich den Raum besser vorstellen kann.

Habt ihr Ideen, wie man die Möbel sinnvoll stellen könnte, sodass zwei große Schränke reinpassen, ohne dass der Raum komplett überladen wirkt?

Ich freue mich wirklich über jeden Vorschlag – mir raucht langsam der Kopf vom ganzen Umstellen im Kopf.
Vielen Dank schon mal!

Das hier ist das jetzige Layout.

Kommentare (2)