Bereiche im Garten verbinden
Vor 2 Monaten
zuletzt bearbeitet:Vor 2 Monaten
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (6)
- Vor 2 MonatenDunja hat Gudula v.Steht, Gartenberatung/ -Gestaltung gedankt
Ähnliche Diskussionen
Bodenbelag für Sitzplatz im Garten
Kommentare (5)Kies kann man gut selber "verlegen". Wichtig ist eine Einfassung, damit der Belag nicht in Rasen und Beete abwandert. Hilfreich ist auch ein Unkrautvlies unter der Kiesschicht - obwohl der größte Teil der Unkräuter von oben kommt. Zur Stabilisierung können auch Wabengitter verlegt werden, die dann mit dem Kies überfüllt werden. Ein großer Nachteil ist allerdings tatsächlich die Anfälligkeit für Unkraut. Hier darf man nicht zu pingelig sein oder muss regelmäßig Unkraut zupfen:). Splitt ist hier etwas pflegeleichter, da er besser geharkt werden kann....mehrHaus, Terrasse und Garten verbinden
Kommentare (11)Wunderbar harmonisch und sehr großzügig! Was für ein Unterschied...! Aber :) hier könnte m.E. die Wirkung noch sehr gesteigert werden durch eine passende üppige Bepflanzung ( z.B. Gräser ) der neu entstandenen Pflanzflächen. Dadurch ließe sich auch das recht einheitliche Grün der vorhandenen Pflanzen etwas auflockern. Die in Kastenform geschnittenen Bäume im Hintergrund sind passende formgebende Elemente, ich persönlich mag aber gar nicht, wenn Bäume in Form geschnitten werden!...mehrIdeen für unsere Böschung im Garten
Kommentare (22)Auch ich empfehle den Einsatz von L - Steinen ( die ja durchaus auch u.a. mit Natursteinverblendern belegt werden könnten ) gut zu überdenken und wenn, dann auf Teilbereiche zu reduzieren. Dort wo die Böschung niedriger verläuft, ließe sie sich auch durch Anschütten von Mutterboden nivellieren. Eine Hecke könnte so auch zusammen mit böschungsbefestigenden Pflanzen ohne Abfang direkt in die dann sanfter verlaufende Böschung gepflanzt werden. Hier könnte alternativ dann auch Rasen angelegt werden. Dias Nivellieren der Böschung ließe sich auch auf einer zweiten oder weiteren Ebene bewerkstelligen. Jetzt kommt es natürlich auch darauf an, welche Form einer Gestaltung Sie bevorzugen. Vielleicht sind Sie ja auch ein Freund von Sichtbeton....:)...mehrWie und wo im Garten am besten einen Pool bauen?
Kommentare (18)Aha, kein Rentner, 12 h Arbeitstag. "Jeder nach seiner Fasson", wie schon der Alte Fritz sagte. "Meditativ" wäre denkbar, vielleicht so ähnlich wie die Zen-Mönche beim ewigen Rechen ihrer Sandgärten als Konzentrationsübung. Liebe Frau Smilla, es wunderte mich halt, weil wir hier oft völlig andere Erfahrungen mit Gartenbesitzern machen. Beispiel: Im ersten Kontaktgespräch wg. einer Wohngartenplanung schlug ich u.a. vor, man könne im (schmalen "Standard-") Vorgarten als kleinen Hausbaum und Deko z.B. eine nette Säulenkirsche setzen (P. amanogawa). "Verliert die Blätter???!!!" war der entsetzte Aufschrei, und ich mußte zugeben, ja. Völlig ausgeschlossen, keine Blätter im Herbst, zu viel Arbeit. Gut. Das Dumme ist, daß eigentlich fast alle schön blühenden Pflanzen das Laub abwerfen... Man wünschte Thuyahecke. Auch gut. Ich habe die Leute in eine Baumschule geschickt, und mich verabschiedet. Sie sehen, die Mentalitäten sind äußerst unterschiedlich. Die Leute werden mit ihrer Thuya und dem Rasen sicher sehr zufrieden sein. Eine richtige Schwimmhalle mit Becken ca. 6x10 + Seitenflächen sehe ich als Teil des Wohnhauses bzw. Seitenflügel, nicht isolierten Baukörper. Bei einem größeren Garten kann man ein Plantarium als Schwimmhalle errichten - es gibt sehr schöne Möglichkeiten, z.B. englische Bausysteme. Ist halt eine Platz- und Kostenfrage....mehr- Vor 2 MonatenDunja hat Gudula v.Steht, Gartenberatung/ -Gestaltung gedankt
- Vor 2 MonatenZuletzt geändert: Vor 2 Monaten
- letzter MonatZuletzt geändert: letzter Monat

Gesponsert
Laden Sie die Seite neu, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen

Garten Design - Design Garten