Houzz Logo Print
webuser_962604154

Bereiche im Garten verbinden

Vor 2 Monaten
zuletzt bearbeitet:Vor 2 Monaten

Hallo liebe Forumsmitglieder. Im Garten stehen mittig oben ein Holzhaus mit Holzterasse (Vollsonnig). Rechts davon steht ein kleines Gewächshaus mit einer Reihe Steinplatten davor. Nun haben wir links unseren Aufstellpool entfernt und die darunter liegende Terasse aus Betonsteinen (schwarz, grau, braun), mit einem Pavillion und einer Loungeecke bestückt. Das ist unser Schattenplatz. Um die Terasse haben wir eine Weissdornhecke gepflanzt und möchten damit den hinteren Teil zum Nachbarn (ca. 2 Meter hoch) verdecken, da wir gelbe starre Wände nicht bevorzugen. Die Umzäunung ums Grundstück muss wegen der Hunde bleiben. Die Solaranlage zum Pavillion hin auf dem Gartenhaus wollen wir noch mit einem Schattennetz kaschieren. Das sind die nicht änderbaren Gegebenheiten. Auf der im Bild unten liegenden Seite befindet sich unser "Laufsteg" der Weg ins Haus. Dort haben wir bis hinterm Holzpodest mit den Liegstühlen eine Hecke aus Hibiskus gepflanzt, dann kommt der Rosenbogen mit runterführender Granittreppe, daneben aus Natursteinen ein sebstgebautes Hangbeet.

Meine Frage an euch wäre, wie ich die vorhandene Elemente im Garten am besten miteinander verbinden kann damit eine Einheit entsteht.

Der Mähroboter kann noch versetzt werden und ich dachte an eine Hibiskushecke aus ca 3-5 Pflanzen die ich vor das Gewächshaus und ums Eck an den Zaun pflanzen wollte umd en Blick aufs Gewächshaus zu nehmen und etwas Sichtschutz zum Nachbarn zu haben. Ein Apfelbaum soll in der Gegend des entsandenen Lochs links gepflanzt werden.

Viele Steine oder ähnliches müssen alle per Hand über 2 Treppen in den Garten gebracht werden.

Ganz herzlichen Dank für eure Vorschläge und Unterstützung.

Liebe Grüße,

Dunja nebst Familie und zwei Vierbeinern

Kommentare (6)