Inspiration/Ideen für Deckenlampen gesucht
letzter Monat
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (6)
- letzter Monat
- letzter Monat
Ähnliche Diskussionen
Inspiration gesucht für Wohn/Esszimmer
Kommentare (5)Hallo, erstmal danke für die Antwort! Ich merke gerade, dass mein erster Post nicht so ganz eindeutig darin war, was ich mir erhoffe. Die Küche ist in Magnolia Weiß gehalten und der Ikea Metod Hittarp Küche sehr ähnlich, also in Richtung skandinavischer (Landhaus)stil... Das Wohnzimmer soll bzw wird auch eher im skandinavischen Stil gehalten sein. Ich benötige also nicht unbedingt Hilfe, was den Stil oder die Farbe angeht. Meine Frage bezieht hauptsächlich auf die Raumaufteilung. Ich möchte ein 3-Sitzer Sofa, Couchtisch, TV Modul, Esstisch mit vier Stühlen und bestenfalls auch noch einen Sessel und eine Vitrine im Zimmer haben. Ich habe bisher eben das Problem, dass mir noch ein guter Einfall dafür fehlt, wie ich diese Anzahl/Art von Möbeln am besten unterbringen könnte, ohne dass es beengt wirkt... Achso und ja, unbedingt Blick ins Freie!...mehrIdeen für kleine Küche gesucht mit verschiedenen Schwierigkeiten
Kommentare (35)Wow, hier ist ja sehr viel passiert! Und auch echt tolle Anregungen dabei! Ich war leider bisher weder dazu gekommen hier nochmal reinzuschauen noch endlich mal einen Grundriss zu posten. Da sieht man nämlich, dass ich 1. vergessen hatte, dass es gar kein Rechteck ist, sondern ein kleiner Vorsprung da ist und 2. dass der Wasseranschluss direkt neben dem Boiler an der "rechten" Wand ist. Erst wenn man sich damit mal mehr auseinandersetzt, merkt man was man noch so alles verraten muss, damit es passende Ideen gibt - ich habe nämlich auch eine freistehende 180er Kühl-Gefrierkombi und brauche nicht um jeden Preis Stauraum (aktuell kommt alles Geschirr & Kochzubehör in 3 schmalen Hängeschränken unter und es wird noch einen Buffetschrank aus Holz im Wohnzimmer geben). Professionelle Küchenplanung hatte ich auch eigentlich angedacht, aber da ich sehr kurzfristig umgezogen bin, haben mir die Ohren geschlackert bei "Küche kommt wenn's gut Läuft frühestens im Oktober". Da ich bisher nie darüber nachdenken musste, wie weit man Herd, Spüle, Waschmaschiene etc. eigentlich vom Anschluss entfernt aufstellen kann, kommen mir die Vorschläge mit Kochfeld an der rechten Wand oder Waschmaschine/Spülmaschine an der linken Wand eher ungünstig vor. Oder ist das kein Problem, die Kabel/Schläuche irgendwo lang zu legen? (Wand aufmachen, um die Anschlüsse zu verlegen würde ich ungerne machen...) Aber auf die Idee, dass man den Herd ja an irgendeine Steckdose anschließen und über Wasch- oder Spülmaschine stellen könnte, wäre ich selbst nicht gekommen. Danke Patrick Ostheimer! Auch die Idee eine Sitzbank aus der Arbeitsfläche kommen zu lassen (vielleicht mit halbhohen Schränken darunter?) finde ich eigentlich gar nicht schlecht. Es geht eher drum mal den Kaffee oder nen kleinen Snack in der Küche essen zu können. Bei der Schubladen-Debatte stehe ich auf der "Pro mehrere schmalere Auszüge"-Seite. Was Helvi zu dem Platz vor den Schubladen sagt, ist mir nämlich auch bei Bekannten aufgefallen. Und diese Apotheker-Auszüge finde ich auch echt praktisch! Liebe Sigrid Gutberlet von FINDHUS, herzlichen Dank für die vielen Visualisierungen und Ideen! Im ersten Moment wirkt es auf mich sehr voll - für Leute, die gerne viel Stauraum brauchen wahrscheinlich echt praktisch (und das trifft bei Küchen ja auf die meisten zu und man unterschätzt oft, wie viel Platz man dann doch noch mit Vorräten oder Töpfen füllt), aber ich habe eher vor mich ein bisschen einzuschränken und hätte lieber noch ein offenes Regal und dafür mehr luftige Fläche. Außerdem hatte ich ja leider ausgeblendet, dass in der Ecke, wo Backofen und Kühlschrank geplant sind, noch ein Wandvorsprung ist......mehrGesucht: Beleuchtungsideen für Diele mit Galerie
Kommentare (0)Ein herzliches Hallo an die Community aus dem schönen Oberfranken ! Meine Frau und ich erleben gerade die spannend-kreative Phase als Bauherren eines freistehenden EFH mit 144 m². Kinder sind aus dem Haus, also wagen wir das Projekt "Neubau". Was soll ich sagen: 1 Jahr Vorbereitung mit 50 Seiten Anforderungsbeschreibung zur Ausschreibung. Grundriss Planung mit semiprofessionellem Programm Immocado, unzähligen Herausforderungen ("was wollen wir"), geänderten Prioritäten (Stichwort barrierearme Planung/Gestaltung), Gartengestaltung (es wird ein geplanter Naturgarten), dem Highlight meiner Frau (ein Swimspa mit Whirlpool von Armstark), Kostenkalkulation und Finden eines verlässlichen, regionalen Bauunternehmen. Kurzum: Es wird ein "klassisches" EFH - oder doch nicht ? - mit EG, DG , 45 Grad Satteldach und offen gestaltetem Grundriss. Dazu gehören u.a. im EG eine Diele mit Luftraum zur Galerie im DG. Aktuell sind wir an der Lichtplanung von Diele, Treppe ins DG und Luftraum. Ein spannendes Thema, bei dem uns leider langsam die Ideen ausgehen. Wir würden uns daher über kreative Lichtplanung Ideen aus der Community sehr freuen! Beigefügt sind einige Grundriss Ausschnitte mit Vermassung (in cm) und 3D Darstellungen zum visuellen Verständnis. Lichte Rohbauhöhe des EG (Oberkante Bodenplatte bis Unterkante EG Geschossdecke) ca. 2,76m, fertige Raumhöhe EG, ca. 2,59 m. Fertige lichte Räumhöhe DG ca. 2,44m. Im Bereich des Luftraumes haben wir also eine lichte Höhe von ca. 2,60 m bis ca. 5 m. Unsere Lichtideen bisher: · EG: Diele im Bereich Geschossdecke DG: Grundbeleuchtung mit 2 Deckenlampen (z.B. Serien Lighting Reef Ceiling) ggf. Aufsatz Downlights mit 60 Grad Abstrahlwinkel (z.B. prediger base LED Decken downlight). · EG Diele im Bereich Luftraum: Min. 2 Wandleuchten links und rechts. Wand rechts, ggf. 1-2 weiter Wandleuchten · Treppe ? Über kreative Beleuchtungsideen, gerne auch mit Produktvorschlägen, würden wir uns sehr freuen! Beste Grüße Elke und Kay...mehrIdeen für die Wohnzimmerwand gesucht
Kommentare (3)Hallo! Da die Möbel gesetzt sind und jetzt schon das Gefühl besteht, es ist erdrückend und nicht harmonisch, würde ich nicht noch mehr an Deko oder Verkleidung einbringen. Ich kann mir vorstellen alles zu vereinfachen, indem die kleinteilige Deko verschwindet und die Wand dunkel gestrichen wird. Das Schwarz ist nicht ganz passend, zum Raum passt ein Anthrazit sicher besser, aber es verdeutlicht hoffentlich den Effekt....mehr- letzter Monat
- letzter Monat
- letzter Monat

Gesponsert
Laden Sie die Seite neu, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen

studio hansen