Houzz Logo Print
webuser_349223423

Ein tolles Forum vielleicht hat jemand eine Idee - Thema Grundriss

letzter Monat
zuletzt bearbeitet:letzter Monat

Hallo liebe Community,

ich lese seit längerer Zeit hier mit. Und nehme viele Hinweise mit, die wertvoll sind.

Nun planen wir einen Neubau. Bungalow, circa 110qm. Die Länge ist 12,20m und die Breite 9,20m.

Wir sind seit Wochen mit dem "perfekten Grundriss" beschäftigt und irgendwie wird es mit der Zeit immer besser. Im aktuellsten Entwurf stören mich immer wieder die langen Laufwege vom Schlafzimmer zum Badezimmer

Im aktuellsten Entwurf stören mich immer wieder die langen Laufwege vom Schlafzimmer zum Badezimmer

Jedoch soll an der oberen Wand ein Pelletofen stehen, der auch einen Luftaustritt in das Bad bekommt.

Das Wohnzimmer ist schon okay so, der Flügel, den wir besitzen, soll ja dort einen ordentlichen Platz bekommen, daher die Trennwand zur Couch.

Die Küche von uns ist zwei Jahre alt, und steht in dem aktuell gemieteten Haus genauso, wie jetzt im Grundriss abgebildet. Das soll auch so bleiben, da es schwierig sein könnte die Küche gegebenfalls umzubauen.

Hat vielleicht jemand einen wertvollen Tipp, wie man die Laufwege verkürzen kann, und trotzdem den Pelletofen an der oberen Wand behalten kann. Der Kamin ist dort auch in die Wand integriert.

Ich wäre äußerst dankbar :-)

Viele liebe Grüße Michaela

Das ist unsere Idee zum Thema Grundriss.

Kommentare (9)