Küche, Fliesenspiegel Farbe
vor 23 Tagen

Gesponsert
Laden Sie die Seite neu, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen
Hallo zusammen,
Wir planen für unseren Umbau eine Küche mit Fronten aus Eichenholzfurnier. Auf dem Boden soll Eichenparkett verlegt werden (ja, viel Holz ;)
Den Sockel der Küche werden wir in einem Creme/Sandton passend zur Arbeitsplatte abheben, damit nicht Holz auf Holz knallt.
Nun mache ich mir Gedanken über den den Spritzschutz und könnte mir eher kleinteilige Fliesen im Farbspektrum apricot bis verbrannte Erde vorstellen, evtl. auch glänzend.
Auf dem Foto die grobe Küchenplanung. Die Wangen an der Insel und am Hochschrank werden noch abgerundet und die Arbeitsplatte ist aus Keramik (mattes Creme, keine glatte Oberfläche) Das Furnier ist evtl. auch längs ausgerichtet, da es ja Rundwangen werden, und es wird eher eine ruhigere Maserung. Da müssen wir nochmal mit dem Schreiner sprechen, was letztendlich machbar ist.
Gerne würde ich den Esstisch in einer ähnlichen Farbe wie den Fliesenspiegel lackieren (oder einen in dem Farbton finden - gerne her mit Ideen 😅). Ich stelle mir vor, das würde die Bereiche zusammen rücken.
Was meint ihr zu der Farbgebung? Und hat jemand Tipps zu passenden Fliesen? Bisher habe ich nur großformatige Fliesen im gewünschten Ton gesehen.

Laden Sie die Seite neu, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen
kado76
VeronikaUrsprünglicher Verfasser
Ähnliche Diskussionen
Farbe für die Küche
Q
Hilfe bei Farbe der Küche + Wandfarbe (Kleine Küche)
Q
Küche ohne Fliesenspiegel
Q
Küchenrückwand Spritzschutz Küchenrückwand Fliesenspiegel
Q
kado76
kado76
kado76
kado76
kado76