Vorgarten neu gestalten, Formgebung, Rasenkante zur Trennung?
vor 26 Tagen
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (10)
- vor 13 Tagen
Ähnliche Diskussionen
Gartengestaltung Top oder Flop
Kommentare (51)Ein Traumhaftes Thema - da bei langem Betrachten und planen auch Traumhafte Summen erreichen kann. Wir haben unseren Garten ca. 2 Jahre geplant und dieses Jahr wurde es 8 Wochen lang durch eine Fachfirma realisiert. Die Dauer der Planung la bei uns u.a. weil wir vor zwei Jahren gebaut haben und das Liebe Geld ist irgendwohin verschwunden :-) und zum anderen wollten wir einen für uns Perfekten Garten. Und um alles zu sehen braucht man viel viel Zeit. Durch die lange Planungsphase konnten wir alles realisieren - auch wenn der Feinschliff wie Licht, Rasen usw. erst im Frühling seine Vollendung findet - jetzt im Dezember ist es einfach zu kalt dafür. Nach vielen Überlegungen waren unsere Vorstellungen fest: * Wasser muss vorhanden sein damit man die heissen Sommertage und kalten Wintertage geniessen kann * Ein schöner Bereich zum Grillen - Outdoor Küche * Beleuchtung * Pflegeleicht (Terrassenplatten und Pflanzen) * Ein/zwei Highlights an den man sich lange erfreuen kann * Große Terrasse zum Frühstücken * Große Terrasse zum Chillen * Abstellmöglichkeiten für Möbel über Winter / für Holz / für Partys im Freien * Gartenbewässerung Das sind Dinge gewesen die wir für wichtig halten und die wir realisiert haben. Hoffe ich konnte ein par Fragen zufriedenstellend beantworten. Gruß...mehrBradstone Mauersystem
Kommentare (83)Hallo Frau Dohm, im Augenblick bin ich dabei, meinen Garten auch auf der Westseite mit Bradstone Madoc - Steinen zu erweitern. Dazu werde ich einzelne Säulen ca. 0,5 m breit und 1,2 m hoch erstellen und dazwischen satiniertes Glas einfügen. Siehe Bildmontage. Aus Kostengründen werden die Steine diesmal nicht doppelreihig sein. Um das ganze Einsturzsicher zu machen, werde ich in die Steine senkrecht Löcher bohren und mit einem Eisenstab, der bis in den Betonsockel reicht, stabilisieren. Selbst wenn sich mal ein Stein lockern sollte, von dem ich bei einer ordentlichen Mauerung absolut nicht ausgehe, kann so die Mauer nicht einstürzen oder ein Stein herunterfallen....mehrNeugestaltung unseres Vorgartens
Kommentare (43)Mir gefällt, dass Sie rechts Pflanzfläche vorn an der Straße planen und ich könnte mir diese auch gut als leicht erhöht angelegtes Beet als Abgrenzung zur Straße vorstellen. Mir gefällt auch der rechte säulenförmige Baum ( die Säulenkirsche amanogawa hat allerdings keinen höheren Stamm). Das rechte Pendant würde ich aber zugunsten der asymmetrisch angelegten Gestaltung eher weglassen. Die geplante Bepflanzung wirkt m.E. noch etwas zusammenhanglos, besonders die Anordnung der zahlreichen Formgehölze. Ein einheitlicher Bodendecker,wie z.B. ein wintergrünes Geranium mit seinen weichen Blättern könnte hier eine Verbindung schaffen oder auch ein einheitlich eingesetztes Gras. ich würde zu jeder Jahreszeit weiße Blüten einplanen. Angefangen mit Schneeglöckchen, über weiße Tulpen, weißem Zierlauch, weißem Fingerhut, die Silberkerzen bis hin zu Christrosen im Winter. Ansonsten gefällt mir dieser hohe weiße Blumenkübel überhaupt nicht, weil er m.E. das schöne Zusammenspiel der Silberkerzenblüten mit dem säulenförmigen Baum stört und mit seinem grellen Weiß der Silberkerzenblüte die Schau stiehlt. Ich würde die Planung gern auch einmal frontal ausgerichtet anschauen. Und mir stellt sich auch die Frage, was auf der linken Seite und auch rechts für ein Belag angedacht ist (Klinker?) und ob links vorn an der Straße auch gepflanzt werden soll?...mehrUnterstützung Grundriss EG - kleines Reihenhaus für die ganze Familie
Kommentare (16)Hallo K.B., vielen Dank für deinen Einsatz und die tollen Grundrisse. :) Das mit der Ausbuchtung kam mir so in den Sinn, weil wir dann eben nicht so ein ganz klassisches Schlauch-Reihenhaus haben. :) Aber du hast auf jeden Fall Recht, dass man mit einem rechteckigen Anbau mehr Flexibilität hat. Unser Reihenhaus gestaltet sich genauso wie du es beschrieben hast: Vorne kleiner Vorgarten, hinten mittelgroßer :) Garten mit Abendsonne. Daher möchten wir dort gerne entweder eine komplette Schiebetürfront oder eine ähnliche Lösung mit viel Lichteinfall. Ich weiß nicht, ob es Sinn macht bei einem so schmalen Haus das Sofa in die Mitte zu stellen. Ob das den Raum noch viel kleiner wirken lässt. Ich hatte das auch schon in Erwägung gezogen, vor allem hätte man dann einen guten Platz für den Fernseher. Auch wenn es natürlich wenig kommunikativ ist, wenn mehrere Gäste zu Besuch sind und ein Teil noch am Esstisch und ein Teil bereits auf dem Sofa sitzt. Meine Ideen sind ja auch total laienhaft, was dann tatsächlich geht muss der Architekt sagen. Der hat mir heute erstmal gesagt, dass für einen Anbau auf jeden Fall beide Nachbarn zustimmen müssen. Das wird dann wohl die erste Herausforderung......mehr- vor 12 Tagen
- vor 12 TagenZuletzt geändert: vor 12 Tagen
- vor 12 Tagen
- vor 12 Tagen
- vor 12 Tagen
- vor 11 Tagen
- vor 6 TagenZuletzt geändert: vor 6 Tagen
- vor 3 TagenZuletzt geändert: vor 3 Tagen

Gesponsert
Laden Sie die Seite neu, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen

silvestreh