Houzz Logo Print
webuser_962604154

Vorgarten neu gestalten, Formgebung, Rasenkante zur Trennung?

vor 26 Tagen

Liebe Community, die Steine möchte ich zum zum großen Teil entfernen und ein Beet gestalten. Die Formgebung macht mir dabei zu schaffen. Die Wärmepumpe benötigt einen "Weg" in Richtung Amberbaum, der mittig im Beet steht, um die kalte Luft ohne Verwirbelungen auszuströmen. Dort wo der Zollstock liegt muss ein Weg geebnet werden. Evtl. am Baum vorbei!? Das möchte ich gerne mit den vorhandenen Steinen tun. Dann soll ein schmaler Steinrand ringsherum an den Basaltsteelen bleiben, der zwar überwachsen werden kann aber der Rand soll davor schützen, dass die Pflanzenwurzeln zwischen dem Basalt herauswachsen. Da es sich um ein Hochbeet zur Straße/unserer Treppe hin handelt, sähe das nicht schön aus und wäre zu pflegeintensiv. Ich hatte daran gedacht zur Vereinfachung eine Unterteilung und zur leichteren Pflege eine Rasenkante aus Edelstahl zu setzen. Nur wie/wo? Ich hätte gerne eine edle weiße Bepflanzung (Ponytailgras, hohe Prachtkerze, evtl. noch eine Strauchrose und/oder noch etwas silbergrünes...) damit alles ruhig und luftig wirkt. Ich bin sehr dankbar für eure Vorschläge/Erfahrungen. Liebe Grüße, Dunja

Kommentare (10)