Ihre Frage ist viel zu unspezifisch gestellt, als das da gezielte Anregungen zu erwarten sind.
Auch würde das Wort "bitte" in Ihrer Fragestellung zur Motivation sicherlich einen Beitrag leisten 😉.
Vorab ein paar Dinge, über die ihr Euch Gedanken machen solltet:
Sollen die Möbel bleiben, oder sind in diesem Zuge Neuanschaffungen geplant ?
Bei einigen Möbelstücken ist mir deren Funktion nicht klar, der Raum wirkt so arg vollgestellt.
Schön wäre, für etwas mehr, ich nenne es mal Struktur, zu sorgen. Die Bettlaken (?!) auf dem Sofa gegen schöne und einheitliche Decken austauschen. Diese gibt's auch in pflegeleicht (➡️ Waschmaschine, Trockner).
Die Sachen, die im Treppengeländer klemmen, wegräumen.
Die Lampe inkl.der Aufhängung überdenken.
Das sind so ein paar Dinge, die mir auf den ersten Blick
aufgefallen sind.
Dann stellt sich die Frage: Welche Farbtöne mögt ihr überhaupt ? Wo soll es hingehen, was wollt ihr erreichen ?
Aus was für einem Material bestehen die Wände ? Nach klassischen, verputzten Wänden schaut es nicht aus. Auch das wird bei der Wahl der Farbe und eventuell nötigen Vorarbeiten gewiss eine Rolle spielen.
Zusammengefasst: Mit
der Frage nach Farbe/Farbtönen alleine ist es nicht getan.
Bei Wandfarbe funktioniert im zweifelsfall Weiss immer sehr gut ;)
Falls du Möbelstücke suchst, die zueinander passen, kann ich dir wärmstens unsere App empfehlen. Mit ihr kannst du deinen Raum scannen und Möbelstücke finden, die zu dem passen, was du schon hast.
Schau mal rein. Im Google Play store findest du uns unter "Ambic - AI Interior Shopping"
Christine Marmont
Sebastian
Ähnliche Diskussionen
Welche Farbe für die Fassade?
Q
Treppenhaus grau streichen Ideen
Q
Wie und mit welcher Farbe kann ich einen Stroh-Lehm-Wand streichen?
Q
Welche Wände streichen?
Q