Passende Farben zum Bodenbelag
vor 10 Tagen
Gesponsert
Laden Sie die Seite neu, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen
Moin!
Das ist mein erster Beitrag, bitte verzeiht mir, falls die Frage etwas holprig sein sollte.#
Erst einmal die Situation:
Wir haben in unserem Haus im EG durchgehend den gleichen blaugräulichen (kann die Farbe nicht besser benennen) Fliesenbelag, der auch sehr breite Fugen hat. Insgesamt finden wir, dass der Boden sehr unruhig und auch immer etwas schmutzig wirkt, auch wenn wir ihn ordentlich säubern.
Den Boden werden wir in nächster Zeit auf jeden Fall nicht ersetzen, da wir andere Prioritäten haben.
Nun zwei Fragen:
1. Habt ihr Ideen, wie man den Boden selber etwas verschönern könnte? Ggfs. die Fugen mit einer etwas anderen Farbe auffüllen? Wobei das Grau der Fugen schon recht ähnlich zu dem Grau der Fliesen ist.
2. Was für Wandfarben würdet ihr zu diesem Bodenbelag empfehlen? Wir haben erstmal weiß gestrichen, aber sind damit nicht so wirklich zufrieden. Aber so richtig sicher bin ich mir nicht, welche Farbe vor allem im Wohnzimmer den Raum wohnlicher wirken lassen würde.
Unsere Möbel sind momentan ziemlich weiß betont, wahrscheinlich würden wir in der Zukunft aber auch wieder etwas mehr in Holzoptik anschaffen.
Ggfs. würden wir das ganze auch mit einem Teppich beim Sofa / Esstisch untermalen, sind da aber etwas zögerlich, weil Teppiche bei zwei kleinen Kindern und Katzen eine begrenze Haltbarkeit haben..
Ich freue mich sehr über Anregungen!
(entschuldigt übrigens, dass die Räume unaufgeräumt sind auf den Fotos :D)
Danke und freundliche Grüße
Alex

NIC interior
Ähnliche Diskussionen
Wohn-/Esszimmer: Wie gestalten und dekorieren? Mit welchen Farben?
Q
Welche Farbe für den Bodenbelag?
Q
Welche Farben sollen es werden? Hilfe!
Q
Überdachte Terrasse: dunkle und helle Farbtöne passend kombinieren?
Q