Houzz Logo Print
webuser_71762465

Endreinigung in Wien?

vor 16 Tagen

Wir schließen unseren Bürostandort in Wien (?) wegen unseres Firmenumzugs nach Deutschland und stehen nun vor der finalen Endreinigung vor der Schlüsselübergabe an den Vermieter. Da die Vermieter bei der Abnahme und beim Übergabeprotokoll bekanntlich sehr genau hinschauen, bräuchte ich euren Rat, wie habt ihr eine zuverlässige Reinigungsfirma gefunden, worauf sollte man im Vertrag achten und lohnt sich direkt ein Angebot mit Übergabegarantie? Ich wäre euch für Empfehlungen bewährter Dienstleister, Erfahrungsberichte und praktische Tipps sehr dankbar, wie wir die Kaution voll zurückbekommen und den Umzug nach Deutschland stressfrei über die Bühne bringen.

Kommentare (3)

• PRO
    vor 16 Tagen
    Zuletzt geändert: vor 16 Tagen

Bei der Übergabe von Gewerbeflächen prüfen österreichische Hausverwaltungen Fensterrahmen und Lüftungsgitter gefühlt mit dem Wattestäbchen. Wir hatten eine Zeit lang ein Pharmalager an der Grenze, und um die endlosen Kontrollen an diesem gottverlassenen Ort endlich abzuhaken, haben wir die Endreinigung an reinigungskraftwien.at übergeben, inklusive Anwesenheit des Vorarbeiters bei der Endabnahme. Man hat einfach keine Nerven, ständig nachzubessern. Verlangt vom Reinigungsdienst immer eine offizielle Checkliste mit Nachbesserungsgarantie, falls die Verwaltung oder Prüforgane doch noch Mängel beanstanden.

• PRO
    vor 16 Tagen

Danke, Schwester. Ich hab' deinen Kommmentar gespeichert.

• vor 13 Tagen

Wow, das ist eine wirklich ernsthafte Frage. Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, wie ich Ihnen dabei helfen soll. Vielleicht schauen Sie einfach eine Weile auf einen weißen Bildschirm, um sich zu beruhigen – und ein guter Gedanke wird bestimmt von ganz allein zu Ihnen kommen. 😄