Kaum ein Element, das von Menschen geschaffen wurde, beeinflusst sie so, wie die Gebäude in denen sie leben und arbeiten. Darum wollen wir Bauwerke entwickeln und realisieren, die den Wünschen, Zielen und Werten unserer Bauherren entsprechen. Für jeden Menschen gibt es ein spezifisch passendes Haus, dessen Aussehen gemeinsam geschaffen und durch die Bewohner zum Lebene erweckt werden muss. Hierfür sind die persönlichen Wertebilder und Vorstellungen der Bauherren ausschlaggebend, die wir durch kontinuierliche, umfassende Beratung und Betreuung herauskristalisieren. Besonders viel Wert legen wir auf die ökologische und ökonimische Optimierung des Geplanten. Ob modernste Technik und Bauweisen, energieeffiziente und ökologisch Baustoffe oder klassische alte Baumethoden zum Einsatz kommen sollen, wir unterstützen sie in ihren Vorhaben. Wichtig ist uns hierbei stets, dass die Materialien aufeinander abgestimmt und visuelle und haptische Reize geschaffen werden, sodass eine Harmonie des Gesamten enstehen kann. Unsere individuellen Lösungen entstehen immer unter Einbindung der landschaftlichen und städteplanerischen Gegebenheiten, mit Bezug zum Ort, der Umgebung und den Nutzern. Das alles mit einem Blick auf zeitlose und trotzdem zeitgemäße Gestaltung. Ein besonderes Anliegen ist uns der starke Wandel des Arbeitsplatzes und der Industrie der vergangenen Jahre. Die ehemals klar definierten Berreiche von einerseits Berufsleben und andereseits Wohnen fließen immer mehr inneinerander. Denn auch der Arbeitsberreich soll und muss ein Ort zum wohlfühlen sein, der aber trotzdem das Tätigkeitsfeld effektiv unterstützt. Das Ziel ist es, über das rein Zweckmäßige hinaus eine Atmosphäre zu schaffen, die den Lebens- und Arbeitsraum verbessert. Ein Gebäude, das auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist, sodass sie sich in ihm wieder finden können.
Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Indem Sie weiterhin auf der Website surfen bzw. die App nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies und von ähnlichen Verfahren der Houzz Gruppe zur Verbesserung der Produkte, Dienstleistungen, zur Darstellung von relevanten Inhalten und um das Nutzererlebnis anzupassen, zu. Mehr erfahren.