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Hochstraße 7-9
47148 Duisburg
Deutschland
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Kategorie:
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HEIM & HAUS ist die Nr. 1 im Direktvertrieb exklusiver Bauelemente in Deutschland. Seit 1971 beraten wir unsere Kunden bundesweit. HEIM & HAUS überzeugt mit einem einzigartigen "Alle aus einer Hand" Service: Von der persönlichen Beratung vor Ort über die maßgenaue Fertigung der Produkte in eigenen, zertifizierten deutschen Werken bis hin zur handwerklich perfekten Montage und einem professionellen Kundendienst. Über 1,4 Millionen zufriedene Kunden seit Unternehmensgründung sind ein überzeugender Beweis für die Leistungsstärke von HEIM & HAUS.
Dienstleistungen:
Fenstermontage, Haustür-Montage, Fensteraustausch, Renovierung, Türmontage, Markisen, Kunststofffenster, Terrassendächer, Garagentore, Textilscreens, Vordächer, Rollläden, Dachfenster, Dachfensterrollladen, Haustüren, Überdachungen
Einsatzorte:
Deutschland
11 Projekte von HEIM & HAUS

großes Terrassendach mit Beschattung
5 Fotos

stilvolles Einfamilienhaus setzt optische Akzente
15 Fotos

Markise für den schattigen Platz auf der Terrasse
6 Fotos

Schatten je nach Bedarf: DeluxeGrande-Vario Markise
4 Fotos

Markisen mit Vario-Volant spenden noch mehr Schatten
5 Fotos

Markise für den schattigen Platz im Sommer
6 Fotos

Terrassendach zur Wohnraumerweiterung
6 Fotos

Restaurierung eines Bauernhauses in Dinslaken
8 Fotos

Hausneubau mit attraktivem Grundstück
10 Fotos

Wunderschöner und neuer Klinkerbau
8 Fotos

Moderner und hochwertiger Neubau in Bocholt
6 Fotos
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13 Bewertungen für HEIM & HAUS

Houzz-Nutzer 187889184
Geschäftsbeziehung
Kunde
Der Service ist eine Katastrophe. Die sind nicht in der Lage die Sachen an die Richtige Adresse zu senden. Bei Telefonaten bekommt man immer eine andere Aussage.
War das erste und das Letzte Mal
23. Februar 2021

Houzz-Nutzer 815955743
Geschäftsbeziehung
Kunde
Leider muss man 1 Stern geben verdient haben sie keinen. Uns wurde vom Verkäufer gesagt dass der Einbau der Fenster innerhalb von 6-8 Wochen erfolgt. Bei den Fenster kann mein Modernisierungspaket dazubuchen, wir haben uns gegen dieses entschieden da uns der Verkäufer mitteilte, dass nach dem Fenstereinbau keinerlei Schäden von außen zu sehen sind und innen ein kleiner Spalt wäre welchen man ohne Probleme selbst zuarbeiten kann. Da ich keinen Termin bekam habe ich mehrmals nachgefragt, nach 6 Wochen kam dann erstmal ein Monteur zum ausmessen der Fenster, dieser teilte mir mit, dass es sowohl von außen und von innen sichtbare Spalten geben wird und die Fenster frühstens ab diesem Zeitpunkt in 6 Wochen eingebaut werden können.
Da der Einbau schnell erfolgen musste und Heim und Haus sich nicht an die 6 Wochen halte konnte, mussten wir den Auftrag stornieren. Niemand hat interessiert, was ist wirklich alles falsch gelaufen ist und vorallem welche Falschaussagen von Verkäufer gemacht wurden. Der Herr der sich irgendwann mal auf unsere Beschwerde gemeldet hat, hat es noch nichtmal es für nötig gehalten intern nachzufragen sondern wollte nur die Stornokosten schnellstmöglich abkassieren. Die Firma ist absolut nicht zu empfehlen!
25. Oktober 2020

Thomas Paletta
Geschäftsbeziehung
Kunde
Nachdem der Vertrag unterschrieben war hörten wir lange nichts mehr von H&H und es passierte lange Zeit nichts. Es gab etliche unerfreuliche Telefonate mit H&H. Mal lag die Markise schon beim Monteur, dann war sie doch noch nicht einmal produziert. Wir wurden über Monate hingehalten und vertröstet ohne jemals eine verbindliche Aussage zu erhalten. Nicht ein einziges Mal hat uns die FA H&H informiert oder kontaktiert, wir mussten ständig nachfragen. Erst nach dem wir damit drohten den Vertrag zu lösen, kam endlich ein Termin zur Montage, zwei Monate später als vertraglich vereinbart. Dieser wurde dann einen Tag vorher wieder von H&H abgesagt. Begründung: Markise noch nicht gefertigt.
Verschiedene Mitarbeiter von H&H sagten uns daraufhin einen Preisnachlass zu. Schlussendlich kam die Markise pünktlich zum Ende der Sommerferien, mit „nur“ 4 Monaten Verspätung. Dafür kam die Rechnung umso schneller, natürlich in voller Höhe!
Finger weg von der Firma. Es war eine Katastrophe!
18. August 2020

Houzz-Nutzer 920556181
Geschäftsbeziehung
Sonstiges
Die Feststellvorrichtung am Fliegengitter eines unseres Dachfensters ist abgebrochen.
Daraufhin habe ich Mitte Juli beim Kundendienst bzgl. eines Reparaturtermins angerufen. Hier wurde mir als erstes mitgeteilt, dass es sich um einen bekannten Mangel handelt und es am Besten wäre neue Fliegengitter zu kaufen. Aufgrund der erneuten Kosten blieb ich bei der Möglichkeit einer Reparatur. Eine Woche später erhielt ich (22.07.20) eine Bestätigung zu meiner Kundendienstanfrage mit dem Hinweis, dass aufgrund von Bestell- und Lieferzeiten der Ersatzteile, es bis zu 5 Werktagen dauern kann, bis sich die Kundendiensttechnik zur Terminabsprache meldet.
Heute nach über 3 Wochen habe ich erneut angerufen.
Nach 20 Minuten in der Warteschleife hat mir eine Mitarbeiterin erklärt, das ein Brief mit einem Termin am 02.09. an mich umterwegs sei.
Super Absprache, da sind wir in Urlaub.
Es ist enttäuschend, wie wenig hier für Kunden getan wird.
Es zeigt mir einmal mehr - teuer ist nicht gleich gut -
13. August 2020
Kommentar von HEIM & HAUS:
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
wir danken Ihnen für Ihr Feedback. Für eine längere Wartezeit auf die Reparatur und Unstimmigkeiten in der Kommunikation möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen, dies entspricht selbstverständlich nicht unserem Servicegedanken. Gerne möchten wir Ihnen weiterhelfen und Ihren Auftrag prüfen. Bitte teilen Sie uns doch dafür Ihre Anschrift und/oder Auftragsnummer an unsere E-Mail-Adresse feedback@heimhaus.de mit.
Viele Grüße,
Ihr HEIM & HAUS Team
wir danken Ihnen für Ihr Feedback. Für eine längere Wartezeit auf die Reparatur und Unstimmigkeiten in der Kommunikation möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen, dies entspricht selbstverständlich nicht unserem Servicegedanken. Gerne möchten wir Ihnen weiterhelfen und Ihren Auftrag prüfen. Bitte teilen Sie uns doch dafür Ihre Anschrift und/oder Auftragsnummer an unsere E-Mail-Adresse feedback@heimhaus.de mit.
Viele Grüße,
Ihr HEIM & HAUS Team

Hans-Joachim Röttger
Geschäftsbeziehung
Kunde
im Wohnbereich Einf.haus im Juli 2010 Komplettfenster erneuert. Im Febr. 2018 bemängelte ich, dass beide Wohnzi.Fenstergläser "blind" geworden sind, nach 7 1/2 Jahren. Die gesetzliche Garantie beträgt 5 Jahre. Meine Mängelrüge im Febr. 2018 wurde mit der Einrede der Verjährung abgelehnt. Auf meine Bitte die Angelegenheit auf dem Kulanzweg zu regeln, bot die Firma mir zunächst eine Kostenbeteiligung von 5 %, 3 Wo. später von 15 % an.
Fazit: Wir haben im Wo.zi. stets das Gefühl, die Fenster sind nicht geputzt. Die Firma Heim&Haus wird von uns keinen Auftrag mehr bekommen.
21. Februar 2020Zuletzt bearbeitet:24. Februar 2020
Kommentar von HEIM & HAUS:
Sehr geehrter Herr Röttger,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern sehr, dass Sie nicht vollauf zufrieden sind. Gerne möchten wir zu Ihrer Bewertung Stellung beziehen.
Alle HEIM & HAUS Qualitätsprodukte werden mit einer 3-jährigen Gewährleistung ausgeliefert. Diese war zu dem Zeitpunkt, zu dem Sie die Beanstandung gemeldet haben, bereits seit 4,5 Jahren abgelaufen. Nichtsdestotrotz haben wir Ihnen aus Kulanz einen Nachlass von 15% auf die benötigten Ersatzteile angeboten. Wir würden uns freuen, wenn wir bei diesem Angebot für Sie tätig werden können.
Viele Grüße,
Ihr HEIM & HAUS Team
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern sehr, dass Sie nicht vollauf zufrieden sind. Gerne möchten wir zu Ihrer Bewertung Stellung beziehen.
Alle HEIM & HAUS Qualitätsprodukte werden mit einer 3-jährigen Gewährleistung ausgeliefert. Diese war zu dem Zeitpunkt, zu dem Sie die Beanstandung gemeldet haben, bereits seit 4,5 Jahren abgelaufen. Nichtsdestotrotz haben wir Ihnen aus Kulanz einen Nachlass von 15% auf die benötigten Ersatzteile angeboten. Wir würden uns freuen, wenn wir bei diesem Angebot für Sie tätig werden können.
Viele Grüße,
Ihr HEIM & HAUS Team

Mathias Theophilus
Geschäftsbeziehung
Kunde
Das Terrassendach ist ganz schön geworden, der Aufbau war eine Katastrophe. Es wurde ein Kabel in der Erde beschädigt, obwohl die Techniker darauf aufmerksam gemacht wurden das da eines vergraben wurde. Es wurde nicht sauber gemacht, der Bohrstaub lag überall herum, auf dem Boden auf dem Rollladenkasten. Für den Staub gab es 100 Euro Entschädigung für die Kabel gab es nichts. Echt ein Armutszeugnis für heim und Haus. Ich warte auch immer noch auf eine Aufbauskizze, es wurde von der Außendienstmitarbeiterin gesagt man könne ohne Probleme Beleuchtung nachrüsten, nun wollte ich das machen und bekomme die Skizze nicht. Es wurde mir nur gesagt ich würde die Garantie verlieren. Wahrscheinlich soll man die Beleuchtung bei Heim und Haus kaufen. Also H&H, bekomme ich noch eine Skizze?
30. November 2019Zuletzt bearbeitet:8. Dezember 2019

Alexander Steinberg
Geschäftsbeziehung
Kunde
1.Uns war sehr wichtig eine Markise zu bekommen, unter der man auch im Regen sitzen kann. Der Verkäufer präsentierte uns wie schön der Lotuseffekt der Markise ist und hat uns mehr-fach zugesagt, dass man unter der Markise beim Regen sitzen kann. Und die Markise mit ei-nem Gummistoff vom Laden nebenan wäre doch eher quatsch. Am Ende haben wir eine Mar-kise für fast €3.500 gekauft.
2.Beim Einbau durch eine dritte Firma wurden die Löcher zu tief gebohrt, sodass wir im Wohn-zimmer in der Wand Löcher bekommen haben. Die Mitarbeiter haben dann die Löcher mit Silikon zugemacht und wir haben ein Auge zugedrückt.
3.Wenige Tage nach dem Einbau beim Regen tropfte es ordentlich durch die Nähte. Entlang der Nähte haben sich ordentliche Falten gebildet.
4.Im Volant war ein Materialfehler in der Form von einer langen Querfalte (es wäre unmöglich sowas bei der Qualitätskontrolle zu übersehen), Frontteil war zerkratzt.
5.Punkt 4 war erledigt (Austausch), für Punkt 2 und 3 haben wir eine Entschädigung bekommen.
6.Am 06.05.2018 haben wir reklamiert, dass es beim Aus- und Einfahren deutliche Geräusche gibt.
a.Es war 4 Mal jemand da und die Besuche 2, 3 und 4 wussten nicht was los ist und was zu tun ist. Jeder fragte tatsächlich was denn los sei.
b.Die ersten 3 Besucher hatten unterschiedliche Meinungen zu der Ursache, dabei wur-de uns bereits beim 1. Mal die Fassade gebohrt, um zu schauen wie dick die Dämmung ist und die Diagnose war gefallen (die komplette Aufhängung müsste neu gemacht werden).
c.Beim 3. Mal war der Motor kaputtgegangen (während des Besuchs). Angeblich wurde die Neigung der Markise ursprünglich zu tief eingestellt, sodass bei der Hitze der Mo-tor kaputtgegangen ist.
d.Beim 4. Mal hatte man den Motor nicht dabei und wusste auch nicht wieso man ge-kommen sei (ich musste erklären was los ist). Man hat uns jedoch zugesichert, dass der Motor auf Lager ist und man sich bei uns kommende Woche meldet.
e.Die ganze Terminabsprache war eine einzige Katastrophe. Es wurde auf 2 Telefone bei uns angerufen und separat etwas vereinbart, der spätere Anrufer wusstet nicht was der Vorhervorheranrufender mit uns abgestimmt hatte. Termine wurden mehrfach und auch kurzfristig verschoben, es wurde nicht zurückgerufen obwohl ausgemacht.
f.Am 26.11.2018 (ÜBER EINEM HALBEN JAHR NACH DER URSPRÜNGLICHEN REKLAMATI-ON) haben wir uns bei Herr Hötger beschwert und auch nach einer Erinnerung am 11.12.2018 haben wir bis jetzt noch nicht mal eine Rückmeldung bekommen.
8. Januar 2019
Kommentar von HEIM & HAUS:
Sehr geehrter Herr Steinberg,
wir möchten uns in aller Form ausdrücklich dafür entschuldigen, dass es bei der Ausführung Ihres Auftrags zu Beanstandungen und darüber hinaus auch zu Kommunikationsproblemen gekommen ist. Ihre Verärgerung können wir nachvollziehen.
Wir werden im Haus den geschilderten Sachverhalt prüfen und besprechen. Sie können versichert sein, dass wir mit Hochdruck daran arbeiten, Ihnen möglichst kurzfristig eine Rückinformation geben zu können.
Für Rückfragen stehen wir jederzeit gerne zu Verfügung. Unsere E-Mail-Adresse lautet: feedback@heimhaus.de
Viele Grüße Bente vom HEIM & HAUS Team
wir möchten uns in aller Form ausdrücklich dafür entschuldigen, dass es bei der Ausführung Ihres Auftrags zu Beanstandungen und darüber hinaus auch zu Kommunikationsproblemen gekommen ist. Ihre Verärgerung können wir nachvollziehen.
Wir werden im Haus den geschilderten Sachverhalt prüfen und besprechen. Sie können versichert sein, dass wir mit Hochdruck daran arbeiten, Ihnen möglichst kurzfristig eine Rückinformation geben zu können.
Für Rückfragen stehen wir jederzeit gerne zu Verfügung. Unsere E-Mail-Adresse lautet: feedback@heimhaus.de
Viele Grüße Bente vom HEIM & HAUS Team

Houzz-Nutzer 662289998
Geschäftsbeziehung
Kunde
Wir sind auch absolut unzufrieden . Wir haben unseren Terrassen Dach abbauen und entsorgen lassen müssen. Das war furchtbar teuer. Schlechte nicht kompetente Beratung. Montage war auch nicht der beste. Nicht zu empfehlen.
5. Januar 2019
Kommentar von HEIM & HAUS:
Liebe Kundin,
lieber Kunde,
zunächst möchten wir Ihnen ein frohes neues Jahr 2019 wünschen.
Schade, dass Ihnen Ihr Terrassendach nicht gefallen hat und Sie sich für eine neue, andere Lösung entschieden haben.
Leider können wir aufgrund der anonymen Bewertung zu Ihrem Auftrag an dieser Stelle keine ausführliche Stellungnahme abgeben.
Liebe Grüße
Bente vom HEIM & HAUS Team
lieber Kunde,
zunächst möchten wir Ihnen ein frohes neues Jahr 2019 wünschen.
Schade, dass Ihnen Ihr Terrassendach nicht gefallen hat und Sie sich für eine neue, andere Lösung entschieden haben.
Leider können wir aufgrund der anonymen Bewertung zu Ihrem Auftrag an dieser Stelle keine ausführliche Stellungnahme abgeben.
Liebe Grüße
Bente vom HEIM & HAUS Team

Dieter Hoffmann
Geschäftsbeziehung
Kunde
Absolute Unzufriedenheit !!!
Nach mehr als 3 MONATEN sind die Arbeiten des Einbaues unserer neuen Fenster, welche mit ca. einer Woche geplant waren, immer noch nicht abgeschlossen. Es fehlen immer noch die Rolladenkastenabdeckungen. Diese wurden erst in falscher Menge und Ausführung, und bei Neubestellung nochmals in falscher Ausführung bestellt.
Auch musste eine neue Haustür welche eingebaut wurde, wegen Unfähigkeit des damaligen Monteurs, inclusive Zarge ausgebaut und neu eingebaut werden.
Weiter geplante Renovierungs - bzw Umbaumaßnahmen werde ich von Heim & Haus nicht durchführen lassen !
5. Dezember 2018
Kommentar von HEIM & HAUS:
Sehr geehrter Herr Hoffmann,
wir möchten uns bei Ihnen dafür entschuldigen, dass bei der Lieferung der Rollodeckel nicht alles reibungslos funktioniert hat. Dennoch sind wir froh den Auftrag nun zu Ihrer Zufriedenheit abgeschlossen zu haben.
Wir bedanken uns bei Ihnen für Ihr Vertrauen und Ihre Geduld und wünschen Ihnen nun viele Jahre Freude mit Ihren HEIM & HAUS Fenster
Liebe Grüße
Bente vom HEIM & HAUS Team
wir möchten uns bei Ihnen dafür entschuldigen, dass bei der Lieferung der Rollodeckel nicht alles reibungslos funktioniert hat. Dennoch sind wir froh den Auftrag nun zu Ihrer Zufriedenheit abgeschlossen zu haben.
Wir bedanken uns bei Ihnen für Ihr Vertrauen und Ihre Geduld und wünschen Ihnen nun viele Jahre Freude mit Ihren HEIM & HAUS Fenster
Liebe Grüße
Bente vom HEIM & HAUS Team

Stefan Carmanns
Geschäftsbeziehung
Kunde
Wir sind sehr zufrieden mit Heim & Haus. Bereits vor 15 Jahren haben wir eine sehr schöne Aluminium Haustüre bekommen. Vor 14 Jahren dann die Markise und jetzt noch einen Rollladen für das Dachfenster oben im Schlafzimmer. Die Türe und die Markise sehen wirklich aus wie neu. Bisher musste nie etwas an den Sachen gemacht werden, die Qualität ist sehr gut. Ob der Monteur für die Haustüre, der Markise und jetzt für den Rollladen: Alle immer sehr höflich und alle haben sauber gearbeitet.
8. August 2018

Bent
Geschäftsbeziehung
Kunde
Sehr gute Firma! Ich habe in einem Altbau Rollladen abringen lassen. Beste Qualität zu einem vernünftigen Preis. Am besten hat mir das Know how gefallen, war unsicher in Farbe, Antrieb und Material, wurde sehr gut beraten. Dieser Sommer hat dann gezeigt, dass sich die Investition gelohnt hat. Auch im "Dauereinsatz" bei höchsten Temperaturen keine Probleme und effektiver Schutz gegen die Hitze.
5. August 2018

Ingeborg Köpke
Geschäftsbeziehung
Kunde
Sehr kompetente Beratung.
Kauf mit top Festpreis mit Garantie.
Dank einer 0,0% Aktion konnte ich gleich die ganze Etage machen lassen.
Lieferzeiten wie zuvor besprochen.
Sehr gute Montage, nur minimaler Schmutzanfall.
Die alten Elemente wurden Entsorgt.
Baustelle wurde gesäubert hinterlassen.
Ich bin begeistert von den qualitativ sehr hochwertigen H&H Produkten.
Die 45 Jahre Markterfahrungen sind toll und geben mir auch ein gutes Bauchgefühl.
Ich kann dieses Unternehmen nur wärmstens weiter empfehlen.
LG.
2. August 2018
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wir bedauern sehr, sollte es bei der Abwicklung Ihres Auftrags zu Unannehmlichkeiten gekommen sein. Für diese möchten wir uns natürlich ausdrücklich bei Ihnen entschuldigen. Gerne möchten wir den Ablauf und Ihre Bewertung genau nachvollziehen können. Bitte teilen Sie uns doch dafür Ihre Auftragsnummer und/oder Anschrift an feedback@heimhaus.de mit.
Vielen Dank und viele Grüße,
Ihr HEIM & HAUS Team