
HEIM & HAUS
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Über uns
HEIM & HAUS ist die Nr. 1 im Direktvertrieb exklusiver Bauelemente in Deutschland. Seit 1971 beraten wir unsere Kunden bundesweit. HEIM & HAUS überzeugt mit einem einzigartigen "Alle aus einer Hand" Service: Von der persönlichen Beratung vor Ort über die maßgenaue Fertigung der Produkte in eigenen, zertifizierten deutschen Werken bis hin zur handwerklich perfekten Montage und einem professionellen Kundendienst. Über 1,4 Millionen zufriedene Kunden seit Unternehmensgründung sind ein überzeugender Beweis für die Leistungsstärke von HEIM & HAUS.
Dienstleistungen:
Fenstermontage, Haustür-Montage, Fensteraustausch, Renovierung, Türmontage, Markisen, Kunststofffenster, Terrassendächer, Garagentore, Textilscreens, Vordächer, Rollläden, Dachfenster, Dachfensterrollladen, Haustüren, Überdachungen
Einsatzorte:
Deutschland
11 Projekte
Referenzen
1 Houzz-Badge
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26 Bewertungen für HEIM & HAUS
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Houzz-Nutzer 784290119
Durchschnittliche Bewertung: 1 von 5 Sternen
Geschäftsbeziehung
Kunde
Enttäuschend. Wir haben den Auftrag erteilt. Die Fenster wurden viel zu spät bestellt- also gabs es selbstverständlich großen Verzug wegen der Montage..
Ausrede: Corona. Schwach, wo wir genau wussten, dass die zu spät bestellt haben.. Wir haben auf die AB schon ewig warten müssen.. ..
Montage Team hat oben was gemacht und unten Fenster nicht abgedeckt = neue Fenster versifft, sehr schwer zu reinigen....
Naja jetzt warten wir seid September letztes Jahres auf einige Nachbesserungen/Montage von fehlenden Teilen.. Regelmäßig kommt entweder Monteur oder Begutachter und entweder hat der Monteur die Teile nicht dabei oder versucht die Sache als nicht durchführbar zu erklären (obwohl längst bestellt, Monteur ausgemessen hat usw.. , echt lange Geschichte mit dem Teil) .. Heute war noch anderer Monteur- nach 3 Monate Pause da (laut Verkäufer waren die Teile bereits im Dezember auf Lager).. Er hat keine Ersatzteile dabei gehabt, Fensterrahmen war gekratzt, also wollten die nur Fensterrahmen umtauschen, Glas hat dabei zerplatzt... Nichts haben die erledigt, und noch Fenster beschädigt. Jetzt dürfen wir weitere Wochen/Monate?? auf Monteur warten.. . Finger weg Leute.. Ich habe versucht nett zu sein, aber das geht nun mal wirklich nicht mehr.. Unkompetent, keine Kommunikation zwischen Mitarbeitern intern usw... Gott sei Dank haben wir nicht alles bezahlt.. Für den bis heute nicht zu Ende erfüllten Auftrag haben wir nichts bezahlt.. wir warten.. Was wäre wenn wir bezahlte hätten?? Außerdem hat der Herr Kluge uns gar nicht gut beraten.. wir haben Außentüre bestellt mit Glas oben.. Für den nicht niedrigen Preis bekamen wir Kellertüre ohne Glas oben.. die nicht mal Hälfte dieses Preises Wert sind.. mit ganz anderem Griff.. Auf Fragen haben wir nur ganz freche Antworten bekommen.. Wir sollten das nehmen was er uns gibt.. Der Herr Ciccia dagegen scheint viel kompetenter zu sein- schade, dass die Kommunikation bei denen sooo schlecht ist...... und schade, dass er uns nicht beraten hat.. vielleicht hätten wir jetzt mehr Licht im Treppenhaus.. muss fast weinen wenn ich die Türe sehe.. Könnte bis morgen schrieben...
3. März 2022

k_g_t
Durchschnittliche Bewertung: 1 von 5 Sternen
Geschäftsbeziehung
Kunde
Arbeiten werden nach Zahlung nicht abgeschlossen !!
Nach monatelangem Warten und einigen unschönen Kontakten, wurde im September 2020 ein Glasschiebeelement auf unserer Terrasse eingebaut.
Leider fehlten die passenden Wandanschlussleisten.
Aufgrund der Zusage die fehlenden Leisten innerhalb der nächsten Woche zu liefern habe ich leider den kompletten Rechnungsbetrag überwiesen. Jetzt, Ende Oktober 2021 sind die Leisten immer noch nicht montiert, da sie immer noch nicht geliefert wurden.
Auf Schreiben oder Telefonate reagiert diese Firma nicht. Ganz sicher werde ich nie wieder die Leistungen von Heim&Haus in Anspruch nehmen und kann nur davon abraten.
28. Oktober 2021
Kommentar von HEIM & HAUS:
Sehr geehrter Kunde,
wir danken Ihnen für Ihr Feedback und entschuldigen uns ausdrücklich für die ungewöhnlich lange Dauer bis zur Durchführung der Restarbeit sowie entstandene Unannehmlichkeiten in der Abwicklung. Der verzögerte Ablauf entspricht selbstverständlich nicht unserem Servicegedanken, diesen werden wir intern noch einmal selbstkritisch prüfen.
Umso mehr freut es uns, dass der Termin zwischenzeitlich erfolgt ist und die fehlenden Leisten angebracht wurden. Wir hoffen, Sie mit Fertigstellung als zufriedenen Kunden zurückgewinnen zu können und wünschen Ihnen weiterhin viel Freude an Ihrem HEIM & HAUS Produkt.
Viele Grüße
Ihr HEIM & HAUS Team
wir danken Ihnen für Ihr Feedback und entschuldigen uns ausdrücklich für die ungewöhnlich lange Dauer bis zur Durchführung der Restarbeit sowie entstandene Unannehmlichkeiten in der Abwicklung. Der verzögerte Ablauf entspricht selbstverständlich nicht unserem Servicegedanken, diesen werden wir intern noch einmal selbstkritisch prüfen.
Umso mehr freut es uns, dass der Termin zwischenzeitlich erfolgt ist und die fehlenden Leisten angebracht wurden. Wir hoffen, Sie mit Fertigstellung als zufriedenen Kunden zurückgewinnen zu können und wünschen Ihnen weiterhin viel Freude an Ihrem HEIM & HAUS Produkt.
Viele Grüße
Ihr HEIM & HAUS Team

Houzz-Nutzer 417436711
Durchschnittliche Bewertung: 1 von 5 Sternen
Geschäftsbeziehung
Kunde
Nach 5 Monaten haben wir noch kein Termin für Montage 3 Panzernrolladen. Wir haben beim Heim&Haus jede Woche angerufen und es passiert nicht bis jetzt.
28. Oktober 2021
Kommentar von HEIM & HAUS:
Sehr geehrter Kunde,
wir danken Ihnen für Ihr Feedback und bedauern, dass der voraussichtliche Liefertermin im Oktober leider nicht eingehalten werden konnte. Auch für die verzögerte Rückmeldung möchten wir uns ausdrücklich bei Ihnen entschuldigen.
Umso mehr freut es uns, dass zwischenzeitlich ein Montagetermin mit Ihnen vereinbart wurde. Wir hoffen, Sie mit erfolgreichem Abschluss als vollauf zufriedenen Kunden zu gewinnen und wünschen Ihnen nach Montage viel Freude an Ihren Rollladen.
Viele Grüße
Ihr HEIM & HAUS
wir danken Ihnen für Ihr Feedback und bedauern, dass der voraussichtliche Liefertermin im Oktober leider nicht eingehalten werden konnte. Auch für die verzögerte Rückmeldung möchten wir uns ausdrücklich bei Ihnen entschuldigen.
Umso mehr freut es uns, dass zwischenzeitlich ein Montagetermin mit Ihnen vereinbart wurde. Wir hoffen, Sie mit erfolgreichem Abschluss als vollauf zufriedenen Kunden zu gewinnen und wünschen Ihnen nach Montage viel Freude an Ihren Rollladen.
Viele Grüße
Ihr HEIM & HAUS

Houzz-Nutzer 66442663
Durchschnittliche Bewertung: 1 von 5 Sternen
Geschäftsbeziehung
Kunde
Monteur ganz alleine zur Montage mehrerer Dachfenster aufgetaucht. Nichts hat richtig geklappt. Beschämend! Guten Anwalt nehmen und nicht zahlen hilft!
25. Oktober 2021
Kommentar von HEIM & HAUS:
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
wir danken Ihnen für Ihr Feedback und bedauern sehr, sollte es bei der Durchführung der Montage zu Unstimmigkeiten gekommen sein. Gerne möchten wir den Ablauf und Ihre Bewertung genau nachvollziehen können. Bitte senden Sie uns doch dafür Ihre Auftragsdetails wie die Auftragsnummer und/oder Ihre Anschrift an feedback@heimhaus.de mit.
Vielen Dank und viele Grüße
Ihr HEIM & HAUS Team
wir danken Ihnen für Ihr Feedback und bedauern sehr, sollte es bei der Durchführung der Montage zu Unstimmigkeiten gekommen sein. Gerne möchten wir den Ablauf und Ihre Bewertung genau nachvollziehen können. Bitte senden Sie uns doch dafür Ihre Auftragsdetails wie die Auftragsnummer und/oder Ihre Anschrift an feedback@heimhaus.de mit.
Vielen Dank und viele Grüße
Ihr HEIM & HAUS Team

Houzz-Nutzer 949898965
Durchschnittliche Bewertung: 1 von 5 Sternen
Geschäftsbeziehung
Kunde
Wir haben seit längerem in dem mittleren von drei gleich breiten Balkon-Teilen eine Markise mit den jetzt gemessenen Maßen 290 cm Breite und 250 cm Ausfallweite. Weil diese eine Markise zu wenig Schatten spendet, haben wir Heim & Haus als gute Kunden mit elektrischen Rollos von Heim & Haus an 13 Fenstern im Mai 2021 gebeten, weitere zwei Markisen für die zwei verbleibenden Balkon-Teile zu liefern, natürlich mit denselben Maßen wie die schon bestehende Markise.
Wir haben aber im Mai nicht selber gemessen und haben uns darauf verlassen, dass die Vertreterin von Heim & Haus die bestehende Markise schon richtig abmessen wird, und haben den Auftrag dann in diesem Glauben am 27.Mai 2021 unterschrieben. Uns ist leider nicht aufgefallen, dass auf dieser Bestellung und allen folgenden Dokumenten von Heim & Haus die mittlere Zahl einer dreistelligen Zahl 0 statt 5 war: wir wollten natürlich wieder eine Ausfallweite von 250 cm statt der notierten 200 cm.
Trotz des auf der Auftragsbestätigung vermerkten Liefertermins "Juli 2021" wurden die beiden Markisen schließlich erst am 13.10.2021 geliefert. Als die Monteure die erste installierte Markise zum Test ausgefahren haben, haben diese uns sofort aufmerksam gemacht, dass diese neuen Markisen zu kurz sind, und sie haben uns dabei versichert, dass Heim & Haus natürlich Markisen im Angebot hat, die auch 250 cm weit ausfahren.
Die Vertreterin von Heim & Haus hat am 27.Mai 2021 den Preis für die beiden Markisen auf dieser „verbindlichen Bestellung“ von 4636 Euro auf 4500 Euro reduziert, weil wir den Unterschiedsbetrag bei der Montage direkt an die Heim & Haus-Monteure zahlen sollten, damit diese auch den Elektroanschluß an die bestehende Schaltdose vornehmen. Die Monteure haben das dann aber verweigert, weil sie davon ausgingen, dass diese falschen Markisen sowieso bald möglichst von Heim & Haus umgetauscht werden.
Aktueller Stand: es hängen zwei nutz- und funktionslose Markisen an der Wand, die wir so niemals haben wollten. Leider versteift sich Heim & Haus trotz allem auf die von uns unterschriebenen Dokumente und fordert die Überweisung des vollen Betrags bis 27.10.2021
22. Oktober 2021
Kommentar von HEIM & HAUS:
Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Zunächst einmal freuen wir uns sehr, dass Sie bereits seit vielen Jahren ein treuer Kunde von HEIM & HAUS sind und Sie sich schon mehrfach für unsere Produkte entschieden haben. Umso mehr bedauern wir, dass Sie mit Ihrem jetzigen Auftrag nicht vollauf zufrieden sind. Selbstverständlich sind wir stets bestrebt, die Erwartungen unserer Kunden zu erfüllen. Für die verzögerte Lieferzeit möchten wir uns ausdrücklich entschuldigen. Unser Innendienst hatte Sie ja zwischenzeitlich darüber informiert, dass es aufgrund der aktuellen Situation auf Beschaffungsmärkten und den Auswirkungen auf Lieferketten leider in manchen Fällen zu einer etwas längeren Wartezeit als ursprünglich geplant kommen kann.
Die Markise wurde jedoch wie bestellt gefertigt und geliefert. Einwände Ihrerseits gegen das auf dem Werklieferungsvertrag, dem Maßblatt und der Auftragsbestätigung festgehaltene Ausfallmaß gab es nicht, sodass davon auszugehen war, dass alles zu Ihrer Zufriedenheit erfasst und bestellt wurde. Nichtsdestotrotz ist unser Innendienst ja um eine Klärung bemüht.
Wir hoffen sehr, Sie als langjährigen zufriedenen Kunden zurückgewinnen zu können.
Viele Grüße
Ihr HEIM & HAUS Team
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Zunächst einmal freuen wir uns sehr, dass Sie bereits seit vielen Jahren ein treuer Kunde von HEIM & HAUS sind und Sie sich schon mehrfach für unsere Produkte entschieden haben. Umso mehr bedauern wir, dass Sie mit Ihrem jetzigen Auftrag nicht vollauf zufrieden sind. Selbstverständlich sind wir stets bestrebt, die Erwartungen unserer Kunden zu erfüllen. Für die verzögerte Lieferzeit möchten wir uns ausdrücklich entschuldigen. Unser Innendienst hatte Sie ja zwischenzeitlich darüber informiert, dass es aufgrund der aktuellen Situation auf Beschaffungsmärkten und den Auswirkungen auf Lieferketten leider in manchen Fällen zu einer etwas längeren Wartezeit als ursprünglich geplant kommen kann.
Die Markise wurde jedoch wie bestellt gefertigt und geliefert. Einwände Ihrerseits gegen das auf dem Werklieferungsvertrag, dem Maßblatt und der Auftragsbestätigung festgehaltene Ausfallmaß gab es nicht, sodass davon auszugehen war, dass alles zu Ihrer Zufriedenheit erfasst und bestellt wurde. Nichtsdestotrotz ist unser Innendienst ja um eine Klärung bemüht.
Wir hoffen sehr, Sie als langjährigen zufriedenen Kunden zurückgewinnen zu können.
Viele Grüße
Ihr HEIM & HAUS Team

Christina Göpfert
Durchschnittliche Bewertung: 1 von 5 Sternen
Geschäftsbeziehung
Kunde
Dachfenster-Rolläden auf neue Velux-Fenster aufgebaut - totale Fehlkonstruktion, Fenster lassen sich nicht mehr feststellen...auch bei offenen Rolläden nicht! Dunkel machen kann man es also, aber lüften geht nicht mehr. Noch dazu war die Steuerung fehlerhaft und der Rolladen hakte manchmal, aber das sind ja peanuts dagegen, die Fenster nicht mehr nutzen zu können.
Später war noch ein Velux-Techniker bei uns, der uns sagte, dass die Fenstermechanik (vermutlich von den Heim und Haus Monteuren) unsachgemäß manipuliert worden sei, vermutlich beim Versuch, das Problem zu kaschieren. Gefährlich, sagt er, weil man damit die Fensteraufhängung so kaputt machen könne, dass einem das Fenster irgendwann auf den Kopf fällt.
19. September 2021
Kommentar von HEIM & HAUS:
Sehr geehrte Frau Göpfert,
wir danken Ihnen für Ihr Feedback. Schade, dass Sie mit Ihrem Auftrag nicht zufrieden sind. Selbstverständlich sind wir stets bemüht, die Erwartungen unserer Kunden an unsere Produkte und unseren Service zu erfüllen. Mit unserem Innendienst standen Sie zur Klärung bereits in regem Kontakt, eine Begutachtung durch unseren Montageleiter wurden ebenfalls durchgeführt. Als Lösung wurde die Montage von Feststellern vorgeschlagen. Das zur Unterstützung des Fensterflügels die innenseitige Montage von Feststellern bei Bedarf erforderlich werden kann, ist so auch auf dem unterschriebenen Werklieferungsvertrags vermerkt. Wir bedauern, dass Sie den Lösungsvorschlag abgelehnt haben.
Viele Grüße
Ihr HEIM & HAUS Team
wir danken Ihnen für Ihr Feedback. Schade, dass Sie mit Ihrem Auftrag nicht zufrieden sind. Selbstverständlich sind wir stets bemüht, die Erwartungen unserer Kunden an unsere Produkte und unseren Service zu erfüllen. Mit unserem Innendienst standen Sie zur Klärung bereits in regem Kontakt, eine Begutachtung durch unseren Montageleiter wurden ebenfalls durchgeführt. Als Lösung wurde die Montage von Feststellern vorgeschlagen. Das zur Unterstützung des Fensterflügels die innenseitige Montage von Feststellern bei Bedarf erforderlich werden kann, ist so auch auf dem unterschriebenen Werklieferungsvertrags vermerkt. Wir bedauern, dass Sie den Lösungsvorschlag abgelehnt haben.
Viele Grüße
Ihr HEIM & HAUS Team

Frank Abraham
Durchschnittliche Bewertung: 1 von 5 Sternen
Geschäftsbeziehung
Kunde
Nachdem sie auf unsere Mail nicht reagieren und der Wasserschaden täglich größer wird, nehme ich diesen Weg um Ihnen ein Bild Ihrer Baustelle zu senden.
Nach dem 1. Wasserschaden lag der Feuchtewert bei 144 Digits im Balken. Da es täglich stark regnet wird der Schaden täglich größer. Nun ist auch das Mauerwerk betroffen.
Zwischenzeitlich war über unsere Versicherung eine Firma zur Bautrocknung da, die den Schaden gemessen hat und eine Trocknung zwingend für nötig hält.
Warum bitte greift niemand zum Telefon und meldet sich bei all dem Ärger

31. August 2021
Kommentar von HEIM & HAUS:
Sehr geehrter Herr Abraham,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern sehr, dass es bei der Bearbeitung Ihrer Reklamation offenbar zu Verzögerungen gekommen ist. Gerne möchten wir Ihnen weiterhelfen, können Sie jedoch anhand Ihrer bisherigen Angaben leider nicht in unserem System finden. Bitte teilen Sie uns doch dafür Ihre Auftragsdetails wie die Auftragsnummer und/oder Ihre Anschrift an unsere E-Mail Adresse feedback@heimhaus.de mit.
Vielen Dank und viele Grüße
Ihr HEIM & HAUS Team
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern sehr, dass es bei der Bearbeitung Ihrer Reklamation offenbar zu Verzögerungen gekommen ist. Gerne möchten wir Ihnen weiterhelfen, können Sie jedoch anhand Ihrer bisherigen Angaben leider nicht in unserem System finden. Bitte teilen Sie uns doch dafür Ihre Auftragsdetails wie die Auftragsnummer und/oder Ihre Anschrift an unsere E-Mail Adresse feedback@heimhaus.de mit.
Vielen Dank und viele Grüße
Ihr HEIM & HAUS Team

Claudia Se
Durchschnittliche Bewertung: 1 von 5 Sternen
Geschäftsbeziehung
Kunde
Update 06.08.2021
Am 04.08.2021 wurde uns per Mail der Termin 06.08.2021 zwischen 10.00 und 12 Uhr zur Montage unser Markise mitgeteilt.
Soweit so gut,am 06.08.2021 um ca.11.30 Uhr rief der Monteur an, er hätte in seinen Unterlagen einen Termin zum Aufmaß (!!!!), Leute zur Montage usw.hätte er nicht Urlaubzeit usw. Er würde uns als neuen Termin den 30.08.2021 anbieten!
Daraufhin rief mein Mann in der Hauptverwaltung an, zum einen war dort schon der Termin 30.08.201 zur Montage vermerkt ( hier scheint die Kommunikation ja schnell zu funktionieren oder aber wir wurde erneut verarscht!!)
Man bot uns daraufhin einen Nachlass von 100 Euro an, dies sind mal gerade 4%!
Ich bin im Kundenservice tätig,würde ich so mit meinen Kunden verfahren,hätte ich mindestens ein Gespräch beim Chef oder weit aus schlimmeres zu erwarten.
KUNDENSERVICE BEI HEIM&HAUS UNTER ALLER KANONE!!!!
Sorry, für die Ausdrucksweise aber ander ist es nicht zu benennen.
Ich möchte hier mal meine Erfahrung mit Heim und Haus mitteilen.
Am 30.03.2021 haben wir eine neue Markise bestellt. Das erforderliche Aufmaß erfolgte am 20.04.2021, nach 5(!) Wochen kam die Mitteilung,dass die Markise so nicht an den Dachsparren befestigt werden könnte. Einmal abgesehen davon,dass der Techniker dies bereits am 20.04.21 hätte feststellen können und eine andere Lösung suchen könnte,kam am 28.05.21 der Aussendienstmitarbeiter erneut,schlug eine andere Montagemöglichkeit vor und nahm direkt das wiederholte Aufmaß.
Die Markise ging nun direkt in die Produktion,so seine Aussage.
Gegen Ende Juni,wir rechneten mittlerweile mit einem baldigen Liegertermin, weit gefehlt, kam ein erneuter Brief mit einem Termin für ein Aufmaß, dieser sollte nun am 08.07.21 stattfinden.
Am 08.07.21 kam zum wiederholten Male der Techniker, nahm erneut das Aufmaß und meinte er würde es as Expressbestellung durchdrücken.
Am 22.07.21 Post von Heim und Haus…. Auftragsbestätigung und Liefertermin, Septemer 2021!!!!
Worauf wir den Techniker anriefen und nachfragen,was denn mit der Expressbestellung sei?? Er würde nachfragen und sich wieder melden, dies ist mittlerweile auch ein paar Tage her und wie nicht anders zu erwarten, es erfolgte natürlich KEIN Rückruf.
Wir haben für eine Markise 3 Aufträge und es würde 3x Aufmaß genommen!!!
Rückrufe erfolgen nur sporadisch.
Unsere Bitte den Vertrag zu stornieren,(im Winter brauchen wir keine Markise) wurde abgelehnt mit dem Vermerk auf die Agb‘s.
Nun kann jeder für sich entscheiden, ob er der Firma einen Auftrag erteilt oder nicht.
Wir sind ziemlich enttäuscht, aber scheinbar ist ein Auftrag von 2500 Euro für Heim und Haus nur peanuts und somit kann man ja so mit Kunden umgehen.
Wir wünschen allen sonnige Tage… und warten weiter auf unsere Markise.
6. August 2021
Kommentar von HEIM & HAUS:
Sehr geehrte Claudia,
wir danken Ihnen für Ihr Feedback und bedauern sehr, dass es bei der Abwicklung Ihres Auftrags zu Verzögerungen gekommen ist. Als Fachbetrieb für Bauelemente stellen wir selbstverständlich sicher, dass unsere Produkte den Anforderungen der Technik entsprechen und fachgerecht montiert werden können. Deshalb erfolgt vor der Produktion und Montage in der Regel ein Aufmaß, bei dem noch einmal die technische Durchführbarkeit überprüft und letzte technische Details besprochen werden. In manchen Fällen stellt sich dabei heraus, dass die Durchführung eines Auftrags in der gewünschten Form leider nicht möglich ist bzw. aufgrund der baulichen Gegebenheiten nachträgliche Änderungen notwendig werden. In Ihrem Fall ergab die Überprüfung durch unsere Technikexperten, dass eine alternative Montagevariante gewählt werden muss, wodurch ein erneuter Aufmaßtermin erforderlich war. Wir freuen uns aber, eine Montagelösung gefunden zu haben, um Ihren Auftrag realisieren zu können.
Für die längere Wartezeit bis zur Fertigstellung möchten wir uns ebenso wie für die schleppende Kommunikation ausdrücklich bei Ihnen entschuldigen. Leider hat die weltweite Corona-Pandemie auch bei uns erhebliche Auswirkungen auf internationale Lieferketten und Produktionsabläufe, beispielsweise bedingt durch Störungen in den Lieferketten von Zulieferern und teilweise sehr kurzfristig auftretenden branchenübergreifenden Versorgungsengpässen bis hin zu Lieferausfällen von Vorprodukten (wie beispielsweise Aluminium, Stahl oder Elektronikkomponenten). In Kombination mit der saisonal bedingten Vollauslastung unserer Werke und Montagepartner kann es daher vorkommen, dass sich etwas längere Wartezeiten leider nicht immer vermeiden lassen und wenige Aufträge nicht wie erhofft zeitlich eingehalten werden können. Nichtsdestotrotz entspricht der Ablauf natürlich nicht unserem eigenen Serviceanspruch.
Dass es bei der Terminabstimmung intern zu Missverständnissen gekommen ist, tut uns sehr leid. Umso mehr freut es uns, dass ja bereits ein Montagetermin für Ende des Monats mit Ihnen vereinbart wurde. Wir hoffen sehr, Ihr Vertrauen mit erfolgreichem Abschluss Ihres Auftrages wiedergewinnen zu können.
Viele Grüße
Ihr HEIM & HAUS Team
wir danken Ihnen für Ihr Feedback und bedauern sehr, dass es bei der Abwicklung Ihres Auftrags zu Verzögerungen gekommen ist. Als Fachbetrieb für Bauelemente stellen wir selbstverständlich sicher, dass unsere Produkte den Anforderungen der Technik entsprechen und fachgerecht montiert werden können. Deshalb erfolgt vor der Produktion und Montage in der Regel ein Aufmaß, bei dem noch einmal die technische Durchführbarkeit überprüft und letzte technische Details besprochen werden. In manchen Fällen stellt sich dabei heraus, dass die Durchführung eines Auftrags in der gewünschten Form leider nicht möglich ist bzw. aufgrund der baulichen Gegebenheiten nachträgliche Änderungen notwendig werden. In Ihrem Fall ergab die Überprüfung durch unsere Technikexperten, dass eine alternative Montagevariante gewählt werden muss, wodurch ein erneuter Aufmaßtermin erforderlich war. Wir freuen uns aber, eine Montagelösung gefunden zu haben, um Ihren Auftrag realisieren zu können.
Für die längere Wartezeit bis zur Fertigstellung möchten wir uns ebenso wie für die schleppende Kommunikation ausdrücklich bei Ihnen entschuldigen. Leider hat die weltweite Corona-Pandemie auch bei uns erhebliche Auswirkungen auf internationale Lieferketten und Produktionsabläufe, beispielsweise bedingt durch Störungen in den Lieferketten von Zulieferern und teilweise sehr kurzfristig auftretenden branchenübergreifenden Versorgungsengpässen bis hin zu Lieferausfällen von Vorprodukten (wie beispielsweise Aluminium, Stahl oder Elektronikkomponenten). In Kombination mit der saisonal bedingten Vollauslastung unserer Werke und Montagepartner kann es daher vorkommen, dass sich etwas längere Wartezeiten leider nicht immer vermeiden lassen und wenige Aufträge nicht wie erhofft zeitlich eingehalten werden können. Nichtsdestotrotz entspricht der Ablauf natürlich nicht unserem eigenen Serviceanspruch.
Dass es bei der Terminabstimmung intern zu Missverständnissen gekommen ist, tut uns sehr leid. Umso mehr freut es uns, dass ja bereits ein Montagetermin für Ende des Monats mit Ihnen vereinbart wurde. Wir hoffen sehr, Ihr Vertrauen mit erfolgreichem Abschluss Ihres Auftrages wiedergewinnen zu können.
Viele Grüße
Ihr HEIM & HAUS Team

Houzz-Nutzer 479305604
Durchschnittliche Bewertung: 1 von 5 Sternen
Geschäftsbeziehung
Kunde
NIE WIEDER. Schlechteste Abwicklung EVER. Kundenservice: Was ist das? Vordach gekauft. Liefertermin Juli, still ruht der See bis August. Oh welche eine Freude, Liefertermin 4.8.21, wenn es nicht passt, sollte man sich melden. Das haben wir getan. Entweder wir machen das passend oder es wird vielleicht September, wenn wir Glück haben. Somit Urlaub genommen. Einen Tag vorher nochmal Termin bestätigt, alles bestens. 4.8. Es handelte sich um einen Doppelauftrag zusammen mit unseren Nachbarn. Bei den Nachbarn wurde das Vordach angebracht, bei uns nicht. Auf Nachfrage teilte man uns barsch mit, es wäre ja noch gar kein Dach für uns da. Da haben wir den Mitarbeiter auch noch gestört. Unseren weiteren Aufträge für Fenster und Rollländen auf GAR KEINEN Fall bei dieser Firma.
5. August 2021
Kommentar von HEIM & HAUS:
Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihr Feedback. Dass es bei der Abwicklung Ihres Auftrages offenbar zu Unebenheiten gekommen ist, bedauern wir. Leider hat die weltweite Corona-Pandemie auch bei uns erhebliche Auswirkungen auf internationale Lieferketten und Produktionsabläufe, sodass wenige Aufträge - beispielsweise bedingt durch Störungen in den Lieferketten von Zulieferern und teilweise sehr kurzfristig auftretenden branchenübergreifenden Versorgungsengpässen bis hin zu Lieferausfällen von Vorprodukten (wie Aluminium und Stahl) - zeitlich nicht wie voraussichtlich geplant eingehalten werden können. Nichtsdestotrotz entspricht der von Ihnen beschriebene Ablauf selbstverständlich nicht unserem Servicegedanken. Gerne möchten wir Ihnen weiterhelfen und den aktuellen Status Ihres Auftrages prüfen. Bitte teilen Sie uns doch dafür Ihre Auftragdetails (Auftragsnummer, Name und/oder Anschrift) an unsere E-Mail Adresse feedback@heimhaus.de mit.
Vielen Dank und viele Grüße
Ihr HEIM & HAUS Team
vielen Dank für Ihr Feedback. Dass es bei der Abwicklung Ihres Auftrages offenbar zu Unebenheiten gekommen ist, bedauern wir. Leider hat die weltweite Corona-Pandemie auch bei uns erhebliche Auswirkungen auf internationale Lieferketten und Produktionsabläufe, sodass wenige Aufträge - beispielsweise bedingt durch Störungen in den Lieferketten von Zulieferern und teilweise sehr kurzfristig auftretenden branchenübergreifenden Versorgungsengpässen bis hin zu Lieferausfällen von Vorprodukten (wie Aluminium und Stahl) - zeitlich nicht wie voraussichtlich geplant eingehalten werden können. Nichtsdestotrotz entspricht der von Ihnen beschriebene Ablauf selbstverständlich nicht unserem Servicegedanken. Gerne möchten wir Ihnen weiterhelfen und den aktuellen Status Ihres Auftrages prüfen. Bitte teilen Sie uns doch dafür Ihre Auftragdetails (Auftragsnummer, Name und/oder Anschrift) an unsere E-Mail Adresse feedback@heimhaus.de mit.
Vielen Dank und viele Grüße
Ihr HEIM & HAUS Team

Houzz-Nutzer 825945021
Durchschnittliche Bewertung: 1 von 5 Sternen
Geschäftsbeziehung
Kunde
Ich habe mein ganzes Haus mit Rolläden von Heim&Haus ausstatten lassen. Dabei haben die Handwerker überall Dreck hinterlassen und zu allem Überfluss auch noch mein Fliegengitter beschädigt. Dies geschah im Januar und sollte mir ersetzt werden. Nach etlichen Anrufen ist es bereits Juli und es ist noch nichts passiert.
Des Weiteren habe ich im Januar Fenster bestellt, welche im April eingebaut werden sollten. Auch hier habe ich diverse Male in der Warteschlange der Hotline gewartet, nur damit mir jemand sagt, dass ich in den nächsten 2-3 Werktagen angerufen werde. Dies blieb bis jetzt ohne Erfolg. Werde wohl vom Vertrag zurücktreten, da die von mir gesetzte Frist bereits verstrichen ist.
Zu allem Überfluss ist jetzt bereits ein Rolladen defekt und lässt sich nicht mehr öffnen. Ein Elektriker, den ich zufällig im Haus hatte, sagte es sei der Motor.
Auch hier das gleiche Spiel. Monatelange hinhalten am Telefon mit keinerlei Aussicht auf eine Kundenorientierte Lösung.
Das war aufjedenfall meine letzte Erfahrung mit diesem Anbieter.
7. Juli 2021
Kommentar von HEIM & HAUS:
Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihr Feedback. Der von Ihnen beschriebene Ablauf entspricht selbstverständlich nicht den Erwartungen, die Sie als Kunde und wir als serviceorientiertes Unternehmen an uns selber stellen. Für Versäumnisse in der Kommunikation und Verzögerungen in der Abwicklung möchten wir uns ebenso wie für entstandene Unannehmlichkeiten bei Ihnen entschuldigen.
Gerne möchten wir Ihre Bewertung und Ihre Aufträge genau nachvollziehen können. Bitte teilen Sie uns doch dafür Ihre Auftragsnummern und/oder Anschrift an unsere E-Mail Adresse feedback@heimhaus.de mit.
Vielen Dank und viele Grüße
Ihr HEIM & HAUS Team
vielen Dank für Ihr Feedback. Der von Ihnen beschriebene Ablauf entspricht selbstverständlich nicht den Erwartungen, die Sie als Kunde und wir als serviceorientiertes Unternehmen an uns selber stellen. Für Versäumnisse in der Kommunikation und Verzögerungen in der Abwicklung möchten wir uns ebenso wie für entstandene Unannehmlichkeiten bei Ihnen entschuldigen.
Gerne möchten wir Ihre Bewertung und Ihre Aufträge genau nachvollziehen können. Bitte teilen Sie uns doch dafür Ihre Auftragsnummern und/oder Anschrift an unsere E-Mail Adresse feedback@heimhaus.de mit.
Vielen Dank und viele Grüße
Ihr HEIM & HAUS Team

Houzz-Nutzer 218050949
Durchschnittliche Bewertung: 1 von 5 Sternen
Geschäftsbeziehung
Kunde
Meine Bewertung bezieht sich auf den Kundenservice und die Betreuung durch Heim & Haus! Am Material an sich können wir bisher nicht viel aussetzen, aber wir hängen noch immer - nach 15 Monaten - mit einem noch nicht abgeschlossenen "Projekt" mit Heim & Haus im Klinsch.
Die Terrassenüberdachung samt Markise wurde damals innerhalb von 2 Tagen aufgebaut und es wurde uns ein Aluminiumblech von der Länge der Terrassenüberdachung versprochen, welchen "die Tage" gebracht werden soll. Wir warten nun seit 15 Monaten darauf!
Wir haben Heim & Haus etwa monatlich kontaktiert und nur zwei Mal eine Info von der Geschäftsleitung erhalten, dass man dieses Alublech schnellstmöglich hier vorbeibringt. Der letzte Anruf von H&H war am 22. April 2021! Seit dem regt sich nichts mehr!
Das Alu sollte übrigens den Übergang zwischen Überdachung und Garage überbrücken, weil es dazwischen reinregnet! Somit sind uns schon zwei dicke Rostflecken durch an der Garagenwand hängende Objekte entstanden. Es war von vorher herein klar, dass es unter der Überdachung trocken bleiben soll! Immerhin haben wir dafür 13.000 Euro gezahlt! Schade, dass eine große, vermeintlich gut organisierte Firma nicht in der Lage ist, ein 5 Meter langes Blech nachzuliefern!
1. Juli 2021
Kommentar von HEIM & HAUS:
Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass die Restarbeit noch nicht durchgeführt wurde. Die ungewöhnliche lange Dauer bis zur Fertigstellung entspricht ebenso wie die von Ihnen beschriebenen Versäumnisse in der Kommunikation natürlich nicht unserem eigenen Serviceanspruch. Gerne möchten wir Ihnen weiterhelfen und den Status Ihres Auftrags prüfen. Bitte teilen Sie uns doch dafür Ihre Auftragsnummer und/oder Anschrift unter feedback@heimhaus.de mit.
Vielen Dank und viele Grüße
Ihr HEIM & HAUS Team
vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass die Restarbeit noch nicht durchgeführt wurde. Die ungewöhnliche lange Dauer bis zur Fertigstellung entspricht ebenso wie die von Ihnen beschriebenen Versäumnisse in der Kommunikation natürlich nicht unserem eigenen Serviceanspruch. Gerne möchten wir Ihnen weiterhelfen und den Status Ihres Auftrags prüfen. Bitte teilen Sie uns doch dafür Ihre Auftragsnummer und/oder Anschrift unter feedback@heimhaus.de mit.
Vielen Dank und viele Grüße
Ihr HEIM & HAUS Team

Houzz-Nutzer 220484801
Durchschnittliche Bewertung: 1 von 5 Sternen
Geschäftsbeziehung
Kunde
Chaotische und unzuverlaessige Abwicklung - nie wieder
5 Wochen nachdem 2 Vertriebsmitarbeiter am 29.3. alles ausgemessen und definiert haben, keine Reaktion. Nach Anruf bei der Service Hotline kommt am naechsten Tag (8.5.) ein Monteur um das Aufmass zu nehmen: Es stellt sich heraus, dass fast alle Angaben aus dem urspruenglichen Gespraech falsch waren (Maße, Motortyp und -anbringung, Beleuchtung)
Nach 8 Wochen immer noch keine Auftrags-bestaetigung. Erneuter Anruf bei Servicehotline die mich in die Montageabteilung vermittelt: Eine der bestellten Markisen kann nicht montiert werden. Der Auftrag wird storniert. Die Montage kann auch nicht wie bisher besprochen durchgefuehrt werden. Der Liefertermin verschiebt sich um ca. 2 Monate was bedeutet, dass die Markise nicht mehr im Sommer montiert wird. Ein wahrer Alptraum der noch nicht zu Ende ist.
27. Mai 2021
Kommentar von HEIM & HAUS:
Sehr geehrter Thomas,
wir danken Ihnen für Ihr Feedback und bedauern sehr, sollte es zu Unstimmigkeiten bei der Auftragsabwicklung gekommen sein. Selbstverständlich sind wir stets bemüht, die Erwartungen unserer Kunden an unsere Produkte und unseren Service zu erfüllen, leider kann es in seltenen Fällen jedoch zu Missverständnissen kommen. Auch für Verzögerungen in der Bearbeitung möchten wir uns ausdrücklich entschuldigen.
Als Fachbetrieb für Bauelemente stellen wir selbstverständlich sicher, dass unsere Produkte den Anforderungen der Technik entsprechen und fachgerecht montiert werden können. Vor der Produktion und Montage erfolgt daher in der Regel ein Aufmaß, bei dem noch einmal die technische Durchführbarkeit überprüft und letzte technische Details besprochen werden. In manchen Fällen können dabei aufgrund der baulichen Gegebenheiten nachträgliche Änderungen notwendig werden.
Leider war die Montage der Seitenmarkise in der gewünschten Form nicht möglich. Dass Sie Ihren weiteren Auftrag stornieren möchten, bedauern wir.
Wir hoffen nichtsdestotrotz, Sie bei einer anderen Gelegenheit als Kunden begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße
Ihr HEIM & HAUS Team
wir danken Ihnen für Ihr Feedback und bedauern sehr, sollte es zu Unstimmigkeiten bei der Auftragsabwicklung gekommen sein. Selbstverständlich sind wir stets bemüht, die Erwartungen unserer Kunden an unsere Produkte und unseren Service zu erfüllen, leider kann es in seltenen Fällen jedoch zu Missverständnissen kommen. Auch für Verzögerungen in der Bearbeitung möchten wir uns ausdrücklich entschuldigen.
Als Fachbetrieb für Bauelemente stellen wir selbstverständlich sicher, dass unsere Produkte den Anforderungen der Technik entsprechen und fachgerecht montiert werden können. Vor der Produktion und Montage erfolgt daher in der Regel ein Aufmaß, bei dem noch einmal die technische Durchführbarkeit überprüft und letzte technische Details besprochen werden. In manchen Fällen können dabei aufgrund der baulichen Gegebenheiten nachträgliche Änderungen notwendig werden.
Leider war die Montage der Seitenmarkise in der gewünschten Form nicht möglich. Dass Sie Ihren weiteren Auftrag stornieren möchten, bedauern wir.
Wir hoffen nichtsdestotrotz, Sie bei einer anderen Gelegenheit als Kunden begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße
Ihr HEIM & HAUS Team
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Sind Sie es müde, sich durch die vielen DIY-Tutorials zu lesen? Wir sind hier, um Ihnen zu helfen. Mit über 2,7 Millionen Bau- und Wohndesign-Experten auf Houzz finden Sie erfahrene Bauunternehmen für Ihr nächstes Projekt in Duisburg.
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vielen Dank für Ihr Feedback. Dass es bei der Abwicklung Ihres Auftrages zu Unebenheiten und Problemen gekommen ist, bedauern wir sehr. Die weltweite Corona-Pandemie hat auch bei uns – bedingt durch branchenübergreifende Lieferengpässe bis hin zu Lieferausfällen von Vorprodukten wie Aluminium und Glas - erhebliche Auswirkungen auf Lieferketten und Produktionsabläufe, sodass es bei manchen Aufträgen leider zu einer längeren Wartezeit als ursprünglich geplant kommen kann. Nichtsdestotrotz möchten wir uns für die Verzögerung, ebenso wie für die ungewöhnlich lange Dauer bis zum Abschluss der Nachbesserungsarbeiten und die mehrfach notwendigen Termine, ausdrücklich bei Ihnen entschuldigen.
Der gesamte Ablauf spiegelt selbstverständlich in keinster Weise unseren Servicestandard wider und wir können verstehen, dass Sie verärgert sind.
Gerne möchten wir Ihnen weiterhelfen und Ihren Auftrag genau nachvollziehen können. Teilen Sie uns doch dafür bitte Ihre Auftragsdetails wie Ihre Auftragsnummer, Ihren Namen und/oder Ihre Anschrift an unsere E-Mail Adresse feedback@heimhaus.de mit.
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
Ihr HEIM & HAUS Team