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Über uns
HEIM & HAUS ist die Nr. 1 im Direktvertrieb exklusiver Bauelemente in Deutschland. Seit 1971 beraten wir unsere Kunden bundesweit. HEIM & HAUS überzeugt mit einem einzigartigen "Alle aus einer Hand" Service: Von der persönlichen Beratung vor Ort über die maßgenaue Fertigung der Produkte in eigenen, zertifizierten deutschen Werken bis hin zur handwerklich perfekten Montage und einem professionellen Kundendienst. Über 1,4 Millionen zufriedene Kunden seit Unternehmensgründung sind ein überzeugender Beweis für die Leistungsstärke von HEIM & HAUS.
Dienstleistungen:
Fenstermontage, Haustür-Montage, Fensteraustausch, Renovierung, Türmontage, Markisen, Kunststofffenster, Terrassendächer, Garagentore, Textilscreens, Vordächer, Rollläden, Dachfenster, Dachfensterrollladen, Haustüren, Überdachungen
Einsatzorte:
Deutschland
Kategorie
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Angaben zum Unternehmen
Unternehmensname
HEIM & HAUS
Telefonnummer
0203 406440
Website
Adresse
Hochstraße 7-9
47148 Duisburg
Deutschland
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Referenzen
1 Houzz-Badge
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63 Bewertungen für HEIM & HAUS
Neueste zuerst
Habe vor 8 Jahren 5 Dachfenster von Heim und Haus einbauen lassen.
Von diesen 5 sind seit einigen Jahren 3 undicht.
Habe viel selber versucht, ohne großen Erfolg.
Keinerlei Garantie oder Kulanz von der Firma
Die Fenster schauen hochwertig aus sind es aber nicht.
Zum Glück sind es Kunststofffenster, sonst wären sie wahrscheinlich schon verfault
Absolut keine Empfehlung.
Ein Stern ist noch zu viel
19. April 2024
Houzz-Nutzer 38927958227
Durchschnittliche Bewertung: 1 von 5 Sternen
Kann Heim und Haus nicht empfehlen‼️ Monate lange Planung und trotzdem ging es schief. Beschwerde bis zur Geschäftsführung und Herr Schommers meldet sich ebenfalls nicht einmal zurück, schweige denn mal eine Entschuldigung. Meine weiteren Immobilien lasse ich nicht von denen machen und Empfehlungen kann ich hier auch nicht aussprechen.
17. April 2024
Kommentar von HEIM & HAUS:
Liebe Kundinm lieber Kunde,
vielen Dank für Ihr Feedback.
Um Ihnen in Ihrem Anliegen bestmöglich weiterhelfen können senden Sie uns bitte Ihre Auftragsbestätigungsnummer an feedback@heimhaus.de.
Vielen Dank im Voraus.
Liebe Grüße
Ihr HEIM & HAUS Team
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Ihr HEIM & HAUS Team
Ich kann nur sagen wenn die Firma so arbeitet wie der Kundenberater der bei uns war dann Finger weg.
Es gab nur zwei positive Punkte er war freundlich und pünktlich.
Negavit (Aufzählung nicht vollständig)
1. Preis galt möglichst nur am Tag des Besuches "Messepreis" als wäre nicht immer irgendwo eine Messe wo H&H ist, Abschluss sollte am selben Tag gemacht werden. Ich habe dann aber 7 Tage Bedenkzeit bekommen.
2. Der Mitarbeiter war "Seiteneinsteiger" und hatte vom Produkt keine Ahnung, hat die Konkurrenz schlecht machen wollen, kann ich leiden aber es stellt sich später heraus seine Aussagen über die anderen Produkten waren falsch.
3. Die Fenster von H&H waren im Angebot sicher günstiger als VELUX aber sie können auch weniger, smart Home (als wäre eine Fernbedingung smart home), Regensensor sucht machn vergebens,...
Die Krönung war ich habe eine Umfangreiche Beschwerde beim H&H abgegeben, da ruft der Berater nicht bei uns an und beschwert sich bei meiner Frau über die Beschwerde, was das soll etc. eine Entschuldigung und macht er in Zukunft besser wäre angebracht gewesen.
Finger weg von der Firma.
13. März 2024
Kommentar von HEIM & HAUS:
Lieber Rene,
vielen Dank für Ihr Feedback.
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Vielen Dank im Voraus.
Liebe Grüße
Ihr HEIM & HAUS Team
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Ihr HEIM & HAUS Team
Houzz-Nutzer 760810264
Durchschnittliche Bewertung: 1 von 5 Sternen
Null Sterne!!!
Unprofessionelle Montage, verdeckte Folienbeschädigung (Dachunterspannbahn)
Ich habe die Dienstleistungen dieses Handwerkers für die Montage meiner Markise in Anspruch genommen, und ich bin äußerst enttäuscht. Hier sind die Gründe:
1. Dachunterspannbahn/Folie eingeschnitten ohne mein Wissen: Der Handwerker hat ohne meine Zustimmung die "Dachfolie" an sechs Befestigungspunkten eingeschnitten. Laut Heim und Haus habe ich es vorab auf dem Tablet unterschrieben. Diese Zeilen habe ich aber nie gesehen.
2. In diesem Maßblatt stand, dass ein Fachmann die Folie wieder verkleben sollte. H&H hat die Stellen einfach offen gelassen und die Dachziegel wieder draufgesetzt. Hätte ich es nicht durch Zufall wg eines Sturmschadens erfahren, wäre die Folie weiterhin beschädigt geblieben.
3. Gefährdung der Bausubstanz: Die eingeschnittene Folie hätte zu Feuchtigkeitseintritt und Schäden am Holz führen können. Zum Glück wurde dies rechtzeitig entdeckt (leider aber trotzdem erst nach drei Jahren!) Aber ich frage mich, wie viele andere Kunden ähnliche Probleme hatten, ohne es zu bemerken.
Ich rate dringend davon ab, diesen Handwerker zu beauftragen. Seine Arbeit ist unprofessionell. Ich werde die Folie jetzt von einem Fachmann verkleben lassen müssen und hoffe, dass noch keine Feuchtigkeit eingedrungen ist.
P. S. Heim & Haus muss hier auch nicht reagieren, wir haben bereits genug Mailverkehr gehabt ohne Einsicht!
6. März 2024Zuletzt bearbeitet:7. März 2024
Kommentar von HEIM & HAUS:
Liebe Kundin, lieber Kunde,
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Ihr HEIM & HAUS Team
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Peter van Bohemen
Durchschnittliche Bewertung: 1 von 5 Sternen
Da hab ich vom Verkäufer die Aussage erhalten, dass das Rollo steuerbar sei - bei Sonne runter usw.
Nach dem Einbau, der termingerecht und super geklappt hinterließ mir das Montageteam lediglich eine manuelle Handsteuerung ohne jegliche Automatik. Das war so nicht abgesprochen und nach mehreren Anrufen beim Verkäufer kam da auch nicht wirklich was bei raus. Immer wieder auf Rücksprachen bzw. Rückruf vertröstet, hab ich aufgegeben. Wenn die Rechnung bezahlt ist, ist man als Kunde alleingelassen. Bin enttäuscht und werde den Laden auch nicht weiterempfehlen.
28. Februar 2024
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Liebe Kundin, lieber Kunde,
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Ihr HEIM & HAUS Team
Houzz-Nutzer 624426180
Durchschnittliche Bewertung: 1 von 5 Sternen
Ich kann nur raten, Finger weg! Termine werden dutzende Male nicht eingehalten, Rückrufe erfolgen nicht, eine Markise dauerte von Verkauf bis Montage 7 Monate und das auch nur durch Fristsetzung, Widerruf und Co. Dann kommt ein Monatagetrupp, der keine Lust hat zu arbeiten und wieder abrückt. Die Montage schiebt es auf den Innendienst, der Innendienst auf die Montage usw. Spart euch Nerven, kostbare Lebenszeit und Geld und macht einen großen Bogen um diesen Laden! Ich habe es jahrelang gemacht und bin dann doch schwach geworden. Das Ende waren ewige Scherereien, Geschäftsführer-Kontakte und eine Markise, die zwar hängt aber nicht ordentlich funktioniert (z. B. Sonnensensor nicht eingerichtet). Die Spaltmaße passen nicht richtig und ein flapsiger Hinweis eines Montageleiters, dass man sich noch im Rahmen von zulässigen Baumängeln bewege, schießt den Vogel völlig ab. Kulanz wie angekündigt, was die Restrate betrifft, Fehlanzeige.
23. Februar 2024
Kommentar von HEIM & HAUS:
Liebe Kundin, lieber Kunde,
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Ihr HEIM & HAUS Team
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Houzz-Nutzer 15621096
Durchschnittliche Bewertung: 1 von 5 Sternen
Ich habe soweit sehr schlechte Erfahrungen mit dieser Firma beim Fensteraustausch auf meines Hauses in Mainzer Region. Der Vertriebsleiter hat vor Vertragsunterzeichnung alle möglichen Versprechungen gemacht und danach leichtsinnig. Meine Termin ist ohne jegliche Information verzögert für mehr als 4 Monaten und der Mann reagiert nicht für die Anrufe und machst keine Rückruf. Die Firma entschuldigt auch nicht für die längere Verspätung.
7. Januar 2024
Kommentar von HEIM & HAUS:
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Houzz-Nutzer 211218462
Durchschnittliche Bewertung: 1 von 5 Sternen
Der Bestellvorgang im Sommer - Achtung, Jahreszeit merken - war ganz leicht. Dass die Beratung und Umsetzung so miserabel ist, konnte bis dato niemand ahnen. Eins von mehreren Fenstern wurde nicht produziert und wir als Kunden, mussten nachweisen, dass das Fenster bestellt wurde. 4 Mitarbeiter haben uns gesagt, sie kümmern sich darum und immer sei ein Kollege schuld. Es ist mittlerweile Winter und der Wind pfeift uns durch eine 100 cm hohe, 300cm breite Lücke unter dem alten Fenster.
Zudem wurde ein bodentiefes Fenster eingebaut. Ein Bodeneinstandsprofil sollte montiert werden, damit der Estrich dagegen laufen kann. Außerdem soll es ja dicht sein. Auch hier, hat nicht geklappt. Kein Profil runtergeschraubt. Ein 18cm hohes und 300 cm breites Loch. Das Fenster wird abgefangen durch 3 lieblos untergestellt Kalksandsteine.
Wir sind Laien und holen uns FACHfirmen, damit wir FACHgerecht beraten und die Elemente FACHgerecht montiert werden. Das Geld war schlecht investiert und wir haben noch Fenster bei Heim und Haus offen. Ich rate jedem, wirklich jedem eine echte Fachfirma zu nehmen. Ein paar Euros mehr zu investieren und dafür etwas vernünftiges zu haben. .
Am liebsten würde ich die Namen nennen, damit ihr sofort NEIN schreien könnt. Besser ist aber, wenn ihr gar nicht erst dort anfragt.
Achso, dass sie sich entschuldigen, geschah erst nach meiner Aufforderung
5. Dezember 2023
Kommentar von HEIM & HAUS:
Liebe Kundin, lieber Kunde,
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Ihr HEIM & HAUS Team
Christoph Kuschow
Durchschnittliche Bewertung: 1 von 5 Sternen
Guten Tag
Wir haben von heim und Haus 3 Fenster mit Mückenschutz sowie 4 Rolladen mit 3 mal Mückenschutz einbauen lassen.
Die Monteure waren sehr Freundlich und haben sauber gearbeitet.
Jedoch haben sie sich bei 2 mückenrollos vermessen so das über 2cm Luft war so das es ohne Funktion gewesen sind, desweiteren sind in der Innnenverglassung von 2 Fenstern Handabdrücke gewesen die bei Sonne deutlich zu sehen sind.
Da fing der Spaß an heim und haus lehnte die Reklamation bei den Fenstern ab, der Mückenschutz wurde repariert aber erst beim 2 Versuch.
Die Fenster können laut Firma leichte verschmutzt haben das wäre so normal
Ein Monteure wurde nur vorbei kommen wenn wir akzeptieren das bei weiter Ablehnung 140€ selbst zu tragen sind.
Kosten Fenster 2500
Rolladen mit Mückenschutz 4500
Ich kann die Monteure empfehlen jedoch heim und Haus nicht.
30. November 2023
Kommentar von HEIM & HAUS:
Lieber Herr Kuschow,
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Ihr HEIM & HAUS Team
Guten Tag
wir haben sehr schlechte Erfahrungen gemacht mit Heim + Haus.
Bei der Installation von Rollläden wurde eine Leitung, welche das Wasser vom Balkon weiterleitet
durchgebohrt. Bei Abbau und Kontrolle wurde das Loch gesehen, welches reingebohrt wurde, zusätzlich noch ein weiteres Loch, jedoch der Wasserschaden, der uns entstanden ist nicht akzeptiert.
Dann funktioniert eine Haustüre nicht und es kam der Hinweis, wahrscheinlich diese sich bei Witterungsschwankungen dehnt
richtig eingestellt bisher nicht - wir müssen das selbst machen
nun haben wir mit einen Anwalt gedroht - keine Reaktion
also ich kann allen nur abraten mit Heim+Haus zusammenzuarbeiten, da ich bis heute auf die Schadensübernahme warte, um diesen Zustand abzuwickeln, ich erhalten keine Rückmeldungen mehr!
..
20. November 2023
Kommentar von HEIM & HAUS:
Liebe Ingrid,
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Liebe Grüße
Ihr HEIM & HAUS Team
Vinod Mohan
Durchschnittliche Bewertung: 1 von 5 Sternen
Ich habe 2 Dachfenstersysteme bestellt (auftrag Nummer 1662937) , die in meinem Haus ersetzt werden mussten. Sie haben sich Zeit gelassen, um den Auftrag auszuführen, was angesichts der Notwendigkeit, das Produkt herzustellen und dann zu installieren, verständlich ist. Nach monatelangem Warten musste ich am Tag des Einbaus feststellen, dass die Person, die das Fenster ausgemessen hatte, die Höhe und die Breite des Fensters verwechselt hatte. Das Team, das zum Einbau geschickt wurde (Heim und Haus hat einen Vertragspartner damit beauftragt), konnte das gleiche Fenster einbauen, aber die Holzarbeiten im Inneren mussten ersetzt werden. Der Auftragnehmer von Heim und Haus versprach mir, dass er dafür sorgen würde, dass alles richtig gemacht wird, aber er hinterließ eine halbfertige Arbeit und ist seit dem Tag, an dem ich den Vertrag über die Fertigstellung der Arbeit unterschrieben habe, nie wieder aufgetaucht! Zugegeben, ich hätte ihn nicht unterschreiben sollen (Lektion gelernt), aber ich hätte erwartet, dass ein Unternehmen wie Heim und Haus zumindest auf meine Beschwerde reagiert hätte. Es scheint, als ob sie nur an Problemen mit ihrem Produkt interessiert sind, aber keine Verantwortung dafür übernehmen wollen, dass sie minderwertige Auftragnehmer mit der Ausführung der Arbeiten beauftragt haben! Bitte meiden Sie sie. Ich muss jetzt mit kalten Winden umgehen, die in meinen Dachboden eindringen, und ich muss dies beheben, indem ich die zusätzlichen Kosten trage!
6. November 2023
Kommentar von HEIM & HAUS:
Lieber Herr Mohan,
vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir bedauern, dass Ihr Auftrag nicht zu Ihrer vollen Zufriedenheit ausgeführt wurde und bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
Laut Ihrer bei uns hinterlegten Akte sehen wir, dass Sie bereits in Kontakt mit unseren Kollegen aus dem Innendienst standen und diese Ihnen bereits entgegengekommen sind und eine Klärung mit Ihnen erfolgte.
Liebe Grüße
Ihr HEIM & HAUS Team
vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir bedauern, dass Ihr Auftrag nicht zu Ihrer vollen Zufriedenheit ausgeführt wurde und bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
Laut Ihrer bei uns hinterlegten Akte sehen wir, dass Sie bereits in Kontakt mit unseren Kollegen aus dem Innendienst standen und diese Ihnen bereits entgegengekommen sind und eine Klärung mit Ihnen erfolgte.
Liebe Grüße
Ihr HEIM & HAUS Team
Karl Klammer
Durchschnittliche Bewertung: 2 von 5 Sternen
2021 haben wir uns für ein Produkt von Heim und Haus entscheiden. Es hat 2 Jahre gedauert, bis der Auftrag umgesetzt wurde. Die Schuld wurde immer bei anderen gesucht - passiert ist aber nichts. Man musste hier jedem sagen, was er wie zu tun hat. Der Montagepartner war leider nicht der deutschen Sprache mächtig, sodass eine Kommunikation während des Einbaus kaum möglich war. Dafür wurden viele Schmipfwörter benutzt in der Landessprache. Auch die Abschlussarbeiten waren semi.
Hier stand: "schnell schnell" im Fokus.
Wir sind nicht zufrieden und werden Heim&Haus zukünftig nicht mehr beauftragen. 50 Jahre Heim und Haus und viel ist von der alten Tugend nicht mehr da.
24. August 2023
Kommentar von HEIM & HAUS:
Lieber Herr Klammer,
vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir bedauern es sehr, dass Sie mit Ihrem Auftragsablauf nicht vollauf zufrieden sind.
Um Ihre Bewertung besser nachvollziehen zu können würden wir Sie bitten uns Ihre Auftragsdetails an feedback@heimhaus.de zuzusenden. Wir bedanken uns im Voraus.
Liebe Grüße
Ihr HEIM & HAUS Team
vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir bedauern es sehr, dass Sie mit Ihrem Auftragsablauf nicht vollauf zufrieden sind.
Um Ihre Bewertung besser nachvollziehen zu können würden wir Sie bitten uns Ihre Auftragsdetails an feedback@heimhaus.de zuzusenden. Wir bedanken uns im Voraus.
Liebe Grüße
Ihr HEIM & HAUS Team
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