ich bin seit über 20 jahren als fotograf tätig und habe ich mich im laufe der vergangenen jahre sukzessive spezialisiert auf die themen architektur, interior und möbel. zu meinen auftraggeben zählen große, international renommierte architekturbüros als auch kleine (noch) unbekannte büros; sowie interiordesigner, bauherren, projektentwickler und baufirmen. die ergebnisse meiner arbeit finden sich im bilderform wieder im ganzen spektrum der architekturrelevanten medien: von architekturzeitschriften wie AIT oder bauwelt über diversen architekturbüchern bis hin zu architekturbesprechungen im feuilleton der faz sowie auftragsarbeiten für das Wallpaper-magazin. solche veröffentlichungen liegen mir sehr am herzen, denn sie sind für architekten einer der wenigen möglichkeiten, ihre arbeit einer breiten öffentlichkeit zu präsentieren und spielen eine herausragende rolle für das renommee des architekten aus meiner tätigkeit als architektur- und interiorfotograf heraus, hat sich im laufe der vergangenen jahre mein arbeitsschwerpunkt möbelfotografie entwickelt. heute fotografiere ich für international renommierte möbeldesigner und -hersteller aus deutschland, europa und darüber hinaus. ob objekt-l, büro-, wohn- oder gartenmöbel: in der regel fotografiere ich möbel im kontext des raumes, der architektur - also „on-location“. im gegensatz zu studioaufnahmen, geht es hier um die wirkung der möbel im raum - um lebens- und arbeitsräume, um authentische bilder, die auch auf emotionaler ebene kommunizieren sollen. after more than 20 years in the photography business, I have during the last years specialized in architecture- and interior photography - working for architects, interior-designers and also a lot for furniture-designers and -companies. Maybe because I am biligual german - englisch speaking, I also work for clients from abroad - europe, usa and asia. I am based in frankfurt, germany but travel anywhere on commissions.

Dienstleistungen:

architekturfotografie, interiorfotografie, möbelfotografie architecture- interior and furniture-photography

Einsatzorte:

von Frankfurt am Main aus- in die halbe Welt. based in Frankfurt, Germany but travel anywhere

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Indem Sie weiterhin auf der Website surfen bzw. die App nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies und von ähnlichen Verfahren der Houzz Gruppe zur Verbesserung der Produkte, Dienstleistungen, zur Darstellung von relevanten Inhalten und um das Nutzererlebnis anzupassen, zu. Mehr erfahren.