Foto von Nikogwendo

Nikogwendo

Lebensräume gestalten auch online
Mein Highlight-Video ansehen
München | Persönliche Beratung für die eigenen vier Wände

page_type: prop_plus_profile
Es muss nicht immer gleich ein Rundumkonzept für ein komplettes Apartment sein. Lebensraumgestaltung beginnt bei Details – und so auch meine Beratung. Ich helfe dir, deinem eigenen Geschmack auf die Spur zu kommen. Wovon hängt eigentlich ab, wie wir uns einrichten? Wie entsteht ein bestimmter Geschmack? Warum liebt der Eine ein kühles Blau, der Andere warme Orangetöne? Der Eine gerade Linien, der Andere geschwungene? Ich glaube, ästhetische Vorlieben entstehen vor allem aus etwas, das uns oft nicht ganz bewusst ist: unseren tieferliegenden Bedürfnissen und Sehnsüchten. In meiner Beratung erlebe ich jedenfalls nicht selten, dass Vielen erst durch meine Fragen richtig bewusst wird, welche Bedürfnisse sie eigentlich haben – und wie sich das ästhetisch auswirkt. Sehnt sich einer zu Hause nach totaler Ruhe und Alleinsein? Oder eher nach einem bunten, trubeligen Zuhause? Benötigt einer im Büro eine sachliche Atmosphäre, um gut arbeiten zu können? Oder muss es im Gegenteil unbedingt gemütlich sein? Es sind Fragen wie diese, auf denen meine Beratung aufbaut und aus denen sich der Design-Prozess entwickelt. In einer gemeinsamen Entwicklung mit dir versuche ich, mit Feingefühl deine Persönlichkeit zu „lesen“ und sie in ein Design zu übersetzen, das dir vollkommen entspricht. Um dir dann einen Lebensraum zu gestalten, indem du dich auf Anhieb wohl und geborgen fühlst. Was mir bei der Lebensraumgestaltung besonders am Herzen liegt, ist ein nachhaltiger Umgang mit den Dingen. Zu vieles wird heute schnell und unüberlegt gekauft, dann aber nur kurz oder gar nicht verwendet. Oder man entsorgt die Möbel einfach, sobald der neueste Trend vorbei ist. Muss das sein? Ich finde: absolut nicht! Klar, manchmal braucht man einfach einen Cut. Dann hat es etwas Befreiendes, radikal auszumisten. Doch außerhalb dieser Extreme: Ist es nicht viel schöner und kreativer, Möbel, die einem vertraut geworden sind, umzugestalten und etwas altes Neues aus ihnen zu machen? Oder Sachen auch mal gebraucht zu kaufen und sie buchstäblich aufzumöbeln? Oft genügen auch schon wenige neue Accessoires oder Farben, um eine Raumatmosphäre komplett zu verändern… Oder man kann es auch umgekehrt machen: in langlebige klassische Designs investieren, an denen man sich nicht schnell „satt“ sieht. Ich freue mich von dir zu hören!

Dienstleistungen:

3D Rendering, Farbgestaltung, Grundriss-Erstellung, Grundriss-Zeichnung, Hausrenovierung, Inneneinrichtung, Kinderzimmerplanung, Küchendesign, Kunstberatung, Luxussanierung, Wohnungsumbau, Ausmisten, Retail Design, Visual Merchandising

Einsatzorte:

München, Berlin, Süddeutschland, Stuttgart, Hamburg, Münster, Starnberg, Nürnberg, Bodensee

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Indem Sie weiterhin auf der Website surfen bzw. die App nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies und von ähnlichen Verfahren der Houzz Gruppe zur Verbesserung der Produkte, Dienstleistungen, zur Darstellung von relevanten Inhalten und um das Nutzererlebnis anzupassen, zu. Mehr erfahren.