Foto von Sinowenka Landschaftsarchitekten

Sinowenka Landschaftsarchitekten

Bewerten
Berlin
Der Landschaftsarchitekt Robert Sinowenka ist deutsch-russischer Abstammung und wurde im Bergischen Land geboren. Noch während des Studiums der Landschaftsarchitektur in Berlin erhielt er ein Stipendium der Karl-Duisberg-Stiftung, welches er in der Champagne in Frankreich absolvierte. 1990 beendete er sein Studium der Landschaftsarchitektur als Diplom Ingenieur. Danach war er in verschiedenen Büros in Berlin und Frankreich tätig. Bis 1996 war er Büroleiter im Berliner Büro von Prof. Stötzer. Seit 1996 ist er als freischaffender Landschaftsarchitekt in Berlin und auch im europäischen Ausland tätig. Im Laufe seiner Schaffenszeit konnte er einige Auszeichnungen und Preise für seine Arbeiten gewinnen. Neben deutsch, französich und englisch spricht Robert Sinowenka auch russisch. Seinen Arbeiten liegt ein künstlerisch-praktischer Ansatz zu Grunde. Als Grundsatz verwendet er den Aufbau von Spannung zwischen belebter und unbelebter Natur, auch unter Zuhilfenahme von Brüchen und Gegensätzen, die künstlerisch umgesetzt werden. Neben den funktional-formalen Ansprüchen an Gestaltung sind es die sinnlichen Qualitäten des zu Erlebenden und Fühlenden, welches durch Form, Vegetation, Material, Farbe, Licht und Oberfläche mal klar, mal natürlich mal abstrakt-romantisch definiert werden.
Dienstleistungen:

Planung von Gärten, Parkanlagen, Landschaften, Dächern, Spiel- und Sportanlagen, Gartenhäusern, Pavillons, Wasserbecken, Teichanlagen, sowie Entwurf und Design von Kunst -und Einzelobjekten. Alle Leistungsphasen der HOAI

Einsatzorte:

Überwiegend Berlin-Brandenburg aber auch deutschlandweit, sowie Russland und Spanien

Auszeichnungen:

Stipendium der Karl Duisberg Stiftung in Frankreich Preise bei nationalen und internationalen Architekturwettbewerben

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Indem Sie weiterhin auf der Website surfen bzw. die App nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies und von ähnlichen Verfahren der Houzz Gruppe zur Verbesserung der Produkte, Dienstleistungen, zur Darstellung von relevanten Inhalten und um das Nutzererlebnis anzupassen, zu. Mehr erfahren.