
Effektive Werbung im Handwerk
Onlinemarketing: Das A & O im Handwerk
In Zeiten der Digitalisierung reicht Mundpropaganda als einziges Werbemittel im Handwerk schon lange nicht mehr aus. Onlinemarketing ist für Handwerksbetriebe bestens geeignet, da es nicht nur einfach umzusetzen ist, sondern auch ausgesprochen wirkungsvoll ist. Eine aussagekräftige Online-Präsenz kann bereits mit geringen Werbekosten einen großen Effekt haben.
Indem Sie fortfahren, stimmen Sie den AGB von Houzz zu und erkennen die Houzz Datenschutzrichtlinie an. Sie sind zudem mit dem Erhalt von Marketing-E-Mails einverstanden. Sie können die Zustimmung hierzu jederzeit über Ihre Einstellungen widerrufen.
Online Marketing kann auf unterschiedliche Weisen funktionieren. Im Folgenden erfahren Sie mehr zum Thema Werbung im Handwerk, welche Werbemaßnahmen am sinnvollsten sind und was Sie selbst tun können.

Online Plattformen für Handwerker
Zusätzliche Bekanntheit mit wenig Aufwand
Eine Platzierung auf Handwerkerplattformen wie Houzz ist im digitalen Zeitalter Gold wert. Das Online-Verzeichnis sorgt nicht nur dafür, dass Sie mit Ihrem Handwerksbetrieb besser auffindbar sind, sondern hilft dabei, neue Aufträge zu generieren und Bewertungen für Ihre Arbeit zu erhalten.

Online Anzeigen
Gezielt Werbung schalten
Auf Houzz Pro können Sie gezielte, lokale Anzeigen für Ihr Handwerksunternehmen schalten, um Eigenheimbesitzer in der Region zu erreichen, in der Sie tätig sind und an die Kunden, die nach Ihren angebotenen Dienstleistungen suchen. Platzieren Sie Ihren Betrieb ganz oben im lokalen Verzeichnis, erhalten Sie Premium-Präsenz und schalten Sie online Werbung für Ihr Unternehmen.

Email Marketing
Individuelle Newsletter für mehr Kundenbindung
Mehr als 85% der Deutschen senden und empfangen täglich E-Mails, was die E-Mail zum wichtigsten Kommunikationsmittel in der digitalen Welt macht. Um Werbung für Handwerker zu machen, ist es ein einfaches und sehr effektives Tool. Nutzen Sie den Houzz Pro Newsletter-Editor, um Kunden über Ihren Handwerksbetrieb zu informieren und Beziehungen zu Interessenten und Bestandskunden zu stärken.

Eigene Website
Die einfachste Form um Werbung zu machen
Eine eigene Homepage ist wie Ihre Visitenkarte im Internet. Da sich Auftraggeber in aller Regel online über Produkte und Dienstleistungen informieren, ist eine eigene Website essenzieller Bestandteil Ihrer Online Marketing Strategie. Werbung für Ihren Handwerksbetrieb können Sie auf einfache Weise machen, indem Sie alle wichtigsten Informationen über Ihr Unternehmen vorstellen, sowie Fotos und Arbeitsproben teilen. Houzz Pro bietet einen Service für die Erstellung Ihrer eigenen Website, der Sie von jeglichen Aufwand entbindet.
Im Handwerk gibt es nicht “die eine Werbung”. Am Besten sollten Sie auf einen guten Mix verschiedener Werbemaßnahmen zurückgreifen, um einen Erfolg zu verzeichnen. Dabei sollten Sie nicht vergessen, dass Online Marketing und Online Werbung langfristig gedacht werden sollten. Digitale, aber auch analoge Werbemaßnahmen benötigen in der Regel ein wenig Zeit, um ihre gewünschte Wirkung zu zeigen. Houzz Pro gibt Ihnen zahlreiche Werkzeuge an die Hand, um das Marketing für Ihren Handwerksbetrieb auf ein neues Level zu heben.