Houzz Logo Print
savita_savitri

Büro: Modern mit klassisch kombinieren

Savitri
vor 4 Jahren

Guten Tag, liebe Community! Ich habe ein weiteres Design Dilemma. Es geht um Büro in einer Verwaltung, in dem ich bald umziehen darf. Die Büro Einrichtung ist mindestens 30 Jahre alt, wenn nicht älter. Es heißt aber nicht, dass die schlecht ist. Es gibt Teile, die ich auf jeden Fall behalten möchte, wie z. B. das Eiche Parkett und den Eiche Einbauschrank. Die Stühle am Besprechungstisch möchten wir ggf. neu beziehen lassen. Es dürfen aber auch andere Stühle her.
Die Stofftapeten kommen weg, die Wand wird weiß gestrichen. Anstelle der Vorhänge sollen hellgraue Lamellenvorhänge wie in anderen Büros kommen.
Ich dachte an einem nierenformigen Schreibtisch, den ich schräg stellen möchte, damit Licht von beiden Fenstern kommt.
Was meint ihr zu ovalen Besprechungstisch? Der darf aber nicht zu groß sein.
Der Sideboard an der Wand kommt weg.
Da ich auch auf das Budget achten muss, kann ich vermutlich keine Echtholzmöbel planen. Es sollen qualitativ gute Büromöbel sein. Würde zu dem Parkett und dem Einbauschrank Möbel in Eiche Furnier mit Gestell in Anthrazit passen?
Und dann noch das Thema Beleuchtung. Die Lampe am Besprechungstisch lassen oder weg damit? Die Lampe über den Schreibtisch kommt auf jeden Fall weg. Als Ersatz wieder eine Deckenleuchte oder besser eine Bürostehlampe und ggf. noch eine Tischlampe dazu?
Fragen über Fragen...
Ich werde für jeden Tipp und Idee sehr dankbar.
Vielen lieben Dank im Voraus!

Kommentare (8)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.