christo

Die schönsten Gärten und Terrassen von 2016!

Christo Mitov
8. November 2016
zuletzt bearbeitet:8. November 2016

Kannst Du Dich noch an Sommer 2016 erinnern? Während wir auf den ersten Schnee warten, möchten wir gerne die schönsten Momente von Frühling und Sommer 2016 sammeln und in Erinnerung behalten! Egal ob die schönsten Landsschafts- und Gartenprojekte, die unsere Experten aus dem Garten- & Landschaftsbau abgeschlossen haben oder die tollsten Gartenumgestaltungen unserer Houzzer – wir wollen die schönsten Bilder unten sammeln!

Landhausgarten Kreis Row 5 · Mehr Info

Kommentare (42)

  • PRO
    Ommertalhof Gartenmanufaktur Schroeder

    Hallo Christo , ich sitze gerade im Büro , da kommt diese Ablenkung gerade recht .

    Sommer auf dem Ommertalhof .

    Neu angelegte Staudenbeete






    Christo Mitov hat Ommertalhof Gartenmanufaktur Schroeder gedankt
  • PRO
    Garten Design - Design Garten

    was heißt wir warten auf Schnee? Hamburg hat ihn bereits :)

    Christo Mitov hat Garten Design - Design Garten gedankt
  • PRO
  • PRO
    Droll & Lauenstein

    Unsere Pflanzungen im Teuschnitzer Schaugarten im New German Style haben

    sich schön etwickelt.



  • Christo Mitov

    @Garten Design - Design Garten Ohje! Ich bin neidisch :) Und haben Sie auch schöne Projekte, die Sie 2016 abgeschlossen haben?

  • PRO
    Ommertalhof Gartenmanufaktur Schroeder

    Hallo D&L , grossartiges Ergebnis !

    Was ist das denn im Hintergrund mit den lila Puscheln ?

    Sanguisorba ?

    Da ich sehr am Thema Insektensterben interessiert bin , wie waren denn diese Flächen von Schmetterlingen und Bienen besucht ?

    Grüsse Frank Schroeder


  • PRO
    Garten Design - Design Garten

    Lieber ein Projekt aus dem Vorjahr, da sieht man schon etwas von der Bepflanzung :) Man merkt, die Kunden sind Rosenfans.

    Klassischer Villengarten · Mehr Info

    Klassischer Villengarten · Mehr Info

    Klassischer Villengarten · Mehr Info

    Klassischer Villengarten · Mehr Info

  • PRO
    Droll & Lauenstein

    Hallo Herr Schröder, im Hintergrund wächst Sanguisorba tenuifolia. Wir haben einen Bienenstock im Garten, gepflegt von einem örtlichen Imker. Dem ist zwar zwischendurch die Königin abhanden gekommen. Aber soweit ich weiß, funktioniert das jetzt wieder. LG Götz Lauenstein

  • PRO
    Ommertalhof Gartenmanufaktur Schroeder

    Danke für die Antwort , aber mir geht´s ehr um die "wilden" Insekten .

    Konnten Sie davon auch was beobachten ?.


    Grüsse Frank Schroeder


  • PRO
    Droll & Lauenstein

    Tolles Foto !

    Nein, dazu sind wir leider zu wenig in diesem Garten. (Entfernung 50 km)

  • PRO
    Ommertalhof Gartenmanufaktur Schroeder

    Ja , das ist ein ganz ungewöhnlicher Nachtfalter , 7cm Spannweite !!

    Sie würden mir jedenfalls einen grossen Gefallen tun , wenn Sie nächstes Jahr zum einen nochmal Fotos von der Anlage zeigen würden , und zur Rudbeckienblüte mal schauen was auf den Pflanzen so rumfliegt .

    Unseren Insekten geht´s nämlich an den Kragen .

    Rückgang der Biomasse von Fluginsekten um 80% in nur 15 Jahren .

    Grüsse Frank Schroeder




  • PRO
    Garten Design - Design Garten

    Bei vielen Faltern ist die Raupe das eigentliche Fressstadium. Während der Schmetterling sich von Nektar - also of attraktiven Blühpflanzen ernährt, bevorzugt die Raupe leider oft weniger ansehnliche Blätter. Besonders Brennesseln ernähren zahlreiche Raupenarten. Also gerne auch mal ein paar dieser "unerwünschten" Wildpflanzen im Garten tolerieren. Schneidet man rechtzeitig die Samenstände ab, kann man die Ausbreitung auch gut begrenzen.

  • PRO
    Ommertalhof Gartenmanufaktur Schroeder

    Hallo Frau Saare-Surminski ,

    ich wollte jetzt eigentlich in diesem Blog nicht das Insektensterben thematisieren .

    Auch wenn ich finde , dass hier dringender Handlungsbedarf angesagt ist .

    Wen das Thema interessiert sollte mal Insektensterben oder Neonicotinoide bei google eingeben .


    Gerne wüsste ich von Ihnen um was für ein Plattenmaterial , römischer Verband auf dem zweiten Bild , es sich handelt .

    Grüsse vom Ommertalhof

    Eines habe ich dann doch noch


  • PRO
    Garten Design - Design Garten

    :) ich wollte auch nur eine Lanze für die armen Raupen brechen.

    Bei dem Belag handelt es sich um Travertin. Die Kunden hatten sich darin verliebt. Es sieht sehr edel aus

  • PRO
    Garten Design - Design Garten

    sorry, sollte noch weitergehen: aber eigentlich finde ich den Stein für uns im Norden weniger geeignet, da er witterungsbedingt sehr schnell vergrünt. Vielleicht eher etwas für sonnigere Gefilde... aber schön sieht's aus.

  • PRO
    Stefan Wentzel – Neues Gartendesign

    Wenn die Pflanzen erst mal wachsen siehts noch anders aus. Ein Garten ist vom Ende 2015

    Garten mit Wasserbecken, Wasserfall, Sitzbank und mehr... · Mehr Info

    Garten mit Wasserbecken, Wasserfall, Sitzbank und mehr... · Mehr Info

    Garten mit Wasserbecken, Wasserfall, Sitzbank und mehr... · Mehr Info

    Garten mit Wasserbecken, Wasserfall, Sitzbank und mehr... · Mehr Info

    Garten mit Wasserbecken, Wasserfall, Sitzbank und mehr... · Mehr Info

    Sitzecke mit Schachtring, bench in concrete-ring, · Mehr Info

    Sitzecke mit Schachtring, bench in concrete-ring, · Mehr Info

    modern backyard, Terrasse mit Wasserfall, Bank, Pflanzkästen und Treppe · Mehr Info

    modern backyard, Terrasse mit Wasserfall, Bank, Pflanzkästen und Treppe · Mehr Info

    modern backyard, Terrasse mit Wasserfall, Bank, Pflanzkästen und Treppe · Mehr Info

  • PRO
    Stefan Wentzel – Neues Gartendesign

    Danke für die vielen Anregungen hier auf houzz.

  • Riccardo Romano

    Strassenseitiger Hof, Bepflanzung fehlt noch weitgehend. Mehr Infos: www.arfab.ch

  • PRO
    Ommertalhof Gartenmanufaktur Schroeder

    Eines unser aufwendigsten Kundenprojekte dieses Jahr .





    Grüsse vom Ommertalhof

  • PRO
    Braitmaier GMBH &CO Torsysteme KG
    Etwas Farbe für da ganze Jahr.
    Eingang zum Haus - vorher nachher.
  • PRO
    Ommertalhof Gartenmanufaktur Schroeder

    Sehr cooles Grafitti . Sollte man vielleicht mal öfter im Garten einsetzen .

  • PRO
    Stefan Wentzel – Neues Gartendesign

    Ich denke auch das man mit etwas Farbe viel verändern kann. Man sollte öfters die Wandgestaltung mit in die Gartenanlage mit einbeziehen. Wir hatten uns im Sommer auch als Maler versucht.

    Garten mit Wasserbecken, Wasserfall, Sitzbank und mehr... · Mehr Info

  • PRO
    Braitmaier GMBH &CO Torsysteme KG
    Freut mich das es euch gefällt.
    Hier noch ein paar Bilder mit denen wir die Gartengestaltung etwas aufpeppen.
  • PRO
    Ommertalhof Gartenmanufaktur Schroeder

    Hallo Peter , ich fand ja schon die Beetbegrenzung sehr innovativ .

    Für meinen Geschmack fehlen in Ihrem Garten aber noch grossflächige Stauden Kombinationen . Die würden die Kunstwerke noch mehr zur Geltung kommen lassen .

    Unser "Schiefer-Baum" eingebettet in rotblättrige Gehölze .




    Grüsse vom Ommertalhof

  • PRO
    Braitmaier GMBH &CO Torsysteme KG
    Sie haben natürlich Recht.Wir hatten jedoch die letzten 25 Jahre 8 Pappeln an der Grundstücksgrenze von denen wir befreit wurden( altersschwach). Jetzt genießen wir erstmal die neue "Helligkeit " und Offenheit und den Blick zum Himmel.
    Der Schieferbaum ist eine tolle Idee.
    Gruß ob
  • cray24cray

    Terrasse der Villa Triptih

    Man könnte sie die "eierlegende Wollmilchsau" der Terrassen nennen. Natursteinboden aus Braćer Marmor (aus dem auch das Washingtoner Kapitol gebaut wurde). Groß genug, um sportlichen Aktivitäten nachgehen zu können. Auch im Winter warm und windgeschützt genug, um im Freien sitzen zu können. Bei Hitze im Sommer kein Problem, ein Großteil der Terrasse ist überdacht. Da hält es auch ein Polarhund gut aus. Ein direkter Blick auf den halbkreisförmigen Infinity Pool macht Eindruck - und wer seinen Blick weiter schweifen lassen möchte - hat den patrolblauen Meeresfjord und das Relief der Berge im Visier, hin und wieder die Megayachten dieser Welt am Horizont.

    Christo Mitov hat cray24cray gedankt
  • PRO
    heimgruen

    Der wilde kleine Garten mitten in der Stadt =)

    Balkongarten · Mehr Info

    Balkongarten · Mehr Info

    Balkongarten · Mehr Info

    Christo Mitov hat heimgruen gedankt
  • PRO
    GARDOMAT - Die Gartenideenmacher

    Es sind zwar eher Bilder vom Spätsommer und Herbst, aber wir finden den modernen Garten unserer Kunden gerade im Herbst schick.

    Besonders der Ahorn bringt ein stimmungsvolles Ambiente und der Naturpool zaubert in den Abendstunden.

    Hier ein paar Eindrücke:

    Eingangsbereich nach kurzem Sommerregen.

    Ziergräser am Naturpool in Abendstimmung.

    Naturpool in voller Beleuchtung.

    Terrasse mit modischem Cortenstahlhochbeet.

    Zum Abschluss noch der Ahorn in voller Pracht mit seinem Aufpasser ;)

    Wir bedanken uns auch bei den anderen für die vielen schönen Projekte und Anregungen!

    Eine schöne Weihnachtszeit und guten Rutsch!

    Das Team von Gardomat


    Ps: Mehr Infos zum Referenzgarten auf unserem Blog oder hier bei Houzz.

    Christo Mitov hat GARDOMAT - Die Gartenideenmacher gedankt
  • PRO
    Japan Garten Kultur

    Auch von uns http://www.japan-garten-kultur.de/  noch eine unserer liebsten Gestaltungen in diesem Jahr
    Ein japanischer Garten mit Teich im Südschwarzwald



    Christo Mitov hat Japan Garten Kultur gedankt
  • PRO
    Luetkemeyer GmbH & Co KG

    Die Gräserlandschaft an unserem 2014 gebauten Swimming-Teich hat sich in diesem Jahr prächtig entwickelt. Die Kunden fühlen sich einfach wohl in ihrer Schwimm-Oase.


    Christo Mitov hat Luetkemeyer GmbH & Co KG gedankt
  • PRO
    Daniela Toman Gartenfotografie

    Die frühen Morgenstunden im Sommer sind für mich immer die schönsten. Wenn die Sonne aufgeht und das Licht noch weich und warm aussieht. Außerdem hat man dann noch lange etwas vom Tag ;-)

    Christo Mitov hat Daniela Toman Gartenfotografie gedankt
  • PRO
    MAZI Gartenbau & Natursteinhandel

    Das ist eine wunderschöne Anlage und vor allem ein Blickfang. Mir gefällt der Japanische Schwimmteich wirklich super, jedoch fällt mir leicht auf, das daß Wasser

    eine grünliche Färbung hat. Vielleicht könnte man durch die ´Randbepflanzung etwas verbessern. Wie gesagt wunderschön von der Gestaltung her und jeder Besitzer kann darauf stolz sein. Bitte nicht falsch verstehen, ein Lob an den Erbauer.

  • PRO
    Garten Design - Design Garten

    Kurz vor Jahresschluß: die Baustelle ist eröffnet. Neben einer denkmalgeschützten Klinkervilla entsteht ein klassischer Garten auf mehreren Ebenen. Herzstück wird ein Senkgarten mit Wasserspiel. Mauern und Treppen werden in Grauwacke erstellt. Der Entwurf nimmt Teile des historischen Gartenplanes auf. Es macht unheimlich viel Spaß den Handwerkern bei der Bearbeitung der Steine zuzuschauen.



    Ich wünsche allen HOUZZern gesunde Weihnachten und ein gutes - hoffentlich friedlicheres - Neues Jahr!

  • PRO
    Harald Lebender Gartengestaltung


    Auch bei den jüngsten Besuchern beliebt...
    Ein "frei interpretierter" Japangarten für ein Japanfest bei Nürnberg
    Heimische Findlinge und Fund-Stücke als "Augen-Weide"
    Leider nur für zwei Tage, dann musste der "Ausstellungs-Garten" wieder dem ursprünglichen Schulhof weichen. Schöne Momente in der Erinnerung!...

  • PRO
    Ommertalhof Gartenmanufaktur Schroeder

    Hallo GD-DG , das sieht ja aus als käme Ihre Grauwacke aus "meinem" Steinbruch in Lindlar (-;

    Die Anfänge sind ja schon sehr vielversprechend .

    Wir haben dieses Jahr unseren Löschteich in Betrieb genommen , mit Sandstrand für unsere Feriengäste .

    Die Bepflanzung machte im Herbst schon was her .

    Auch die Pflanzen in der Stützmauer an der Strasse , ebenfalls aus Grauwacke sind schon eingewachsen .


    Feuerschale


    Grüsse vom Ommertalhof

  • PRO
    Garten Design - Design Garten

    stimmt genau :) Der Kunde war ganz begeistert von dem "bunten" Erscheinungsbild des Gesteins. Ich finde es wirkt sehr lebendig und passt gut zu der historischen Klinkervilla. Für die alten, sehr warmtonigen Klinker ist es nicht immer leicht, passende Kombinationen zu finden.

  • PRO
    Ihr grüner Daumen Kiril Grigorov

    Gerne teile ich einige grüne sonnige Impressionen mit Ihnen und hoffe, dass diese auch Ihnen ein Lächeln aufs Gesicht zaubern, so wie bei meinen Kunden:-) Mehr Traumgarten-Eindrücke funden Sie auf www.gruenerdaumen-koeln.de.

    Schöne und besinnliche Feiertage und behalten Sie den Sommer im Herzen,

    Ihr grüner Daumen Kiril Grigorov

  • PRO
    Ommertalhof Gartenmanufaktur Schroeder

    Hier noch ein paar bunte Bilder der Grauwacke .

    Da wir fast täglich im Bruch Steine holen , findet man auch schon mal interessante Fossilien oder Eisenbänderungen .

    Das hier ist übrigens der älteste , versteinerte Baum der Welt ! Fundort Lindlar , Steinbruch Otto Schiffarth , Alter 390 Mio. Jahre
    Teile von Seelilien und Brachiopoden
    Eiseneinschluss


    Grüsse vom Ommertalhof

  • PRO
    Nelka - Bepflanzung Dachterrasse Balkon Innenhof

    Das sind 2 Projekte die mir dieses Jahr besonders gefallen haben. Die erste Dachterrasse wure im Frühjahr diesen Jahres gepflanzt und sah zu jeder Jahreszeit schön aus durch die Verwendung von vielen Gräsern. Die zweite Terrasse wurde letztes Jahr angepflanzt und mir gefällt die Verwendung von aussergewöhnlichen Pflanzgefäßen mit naturnaher Bepflanzung










  • PRO
    MAZI Gartenbau & Natursteinhandel

    Hallo, das ist wirklich was zum Entspannen. Aber eins muß man in Kauf nehmen, das Wohnzimmer ist an zweiter Stelle. Das ist Erholung pur und da muß ich ein dickes Lob aussprechen. Gestalterisch wirklich super, auch die Bepflanzung, Formierung einfach eine gute einfallsreiche Ausführung. Die Liegen laden ja direkt ein zum Relexen, manche verunstalten Dachterrassen, aber da würde ich fünf " Sterne " geben.

  • PRO
  • PRO
    Gempp Gartendesign Hamburg / Zürich / Stuttgart

    Dachterrasse mit Loungemöbeln, Pergola als wetterfestes Überdach, ein im Holzdeck eingelassener Whirlpool und kleiner Rasenfläche für den Nachwuchs zum Spielen


    Dachterrasse Hannover · Mehr Info

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Indem Sie weiterhin auf der Website surfen bzw. die App nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies und von ähnlichen Verfahren der Houzz Gruppe zur Verbesserung der Produkte, Dienstleistungen, zur Darstellung von relevanten Inhalten und um das Nutzererlebnis anzupassen, zu. Mehr erfahren.