Houzz Logo Print
webuser_411018

Erst renovieren, dann Fenster austauschen?? Ist das möglich?

Stella Me
vor 5 Jahren

Hallo liebes Forum,


ich weiss, die Frage hört sich dumm an, aber ich hoffe doch auf ernst gemeinte Antworten.

Wir haben (Gott sei Dank) ein schönes Haus gekauft, das wir nun renovieren möchten.


Durch die aktuell sehr gute Auslastung aller Handwerker stellt sich nun vermutlich folgendes Problem: einige Fenster und ggf die Haustüre möchten wir tauschen. Alle anderen Fenster sind 2008 erneut worden, bei den jetzt angesprochenen wurden nur die Scheiben getauscht, da Holzfenster, nicht aber die Rahmen.


Die Fenster haben Lieferzeit und durch die sehr gute Auslastung haben wir die Info bekommen, dass voraussichtlich frühestens im Dezember geliefert und eingebaut werden kann, wenn alles glatt läuft.


Nun die Laienfrage: wir wollen natürlich so schnell wie möglich renovieren bzw anfangen (Bad, Böden, Küche, Streichen etc). Macht das überhaupt Sinn bevor die Fenster eingebaut sind? Kann man die Fenster auch später austauschen, ohne danach alles wieder renovieren zu müssen?


Hoffe, die Frage ist verständlich gestellt? Unser erster Wissensstand war, dass die Fenster zuerst gemacht werden sollten.


Vielen Dank schon im Voraus und viele Grüße

Kommentare (16)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.