Houzz Logo Print
houzz9925

Fensterbänke aus Corian oder Gussmarmor?

Hallo zusammen,

wir stehen gerade vor der Frage aus welchem Material unsere Fensterbänke (innen) sein sollen. Die Fensterbänke sollten nicht so dick sein (1,0 - 1,5cm).

Corian gefällt uns sehr gut, alternativ gefallen uns die Fotos der helopal linea Fensterbänke aus Gussmarmor ganz gut (https://www.helopal.com/produkte/helopal-fensterbaenke/linea-fuer-innen/).


Insbesondere bei Corian haben wir noch einige Fragen:

  • Hat jemand Erfahrungen mit Corian-Fensterbänken (Empfindlichkeit)? Blumentöpfe o.ä. würden wir schon gerne abstellen können.
  • An welchen Handwerker muss man sich denn bei Corian-Fensterbänken wenden? Machen das Sanitärbetriebe, Küchenbauer, ... ?
  • Kennt ihr Firmen im Raum Stuttgart, die das verbauen?
  • Mit welchen Kosten muss man hier pro Meter ca. rechnen?


Würdet ihr eher Corian oder Stein empfehlen?


Vielen Dank für eure Hilfe!

Kommentare (2)

  • ankestueber
    vor 5 Jahren
    Zuletzt geändert: vor 5 Jahren

    Hallo. Ich kann hier leider nicht aus Erfahrung berichten. Ich habe eine Corian Arbeitsplatte in der Küche (Stärke 1cm), mit der ich sehr zufrieden bin.

    Den großen Vorteil bei Corian sehe ich darin, dass du den Farbton exakt dem Ton des Fensters anpassen kannst oder der Wandfarbe – also du bist hier sehr flexibel.

    Die von dir verlinkten Fotos sehen toll aus, in der Farbabbildung wirkt die Oberfläche wolkig. Das würde mir dann z.B. nicht so gut gefallen. Hast du das Material schon mal in Natur gesehen?

    Wenn du bei Google Corian und Fensterbank eingibst, kommst du auf einen Anbieter der mit einem T beginnt und Stuttgart zu seinen Einsatzorten zählt.


    Zumindest ist der Thread mal wieder nach oben gerutscht. ;-)

  • PRO
    habes-architektur
    vor 5 Jahren

    Hallo, vielleicht auch mal nach HI-Macs (vonLG) schauen. Hat die gleichen Eigenschaften wie Corian und wird hauptsächlich von Schreinern verarbeitet. Vielleicht findet sich ein Schreiner in Ihrer Nähe, der diese Platten verarbeiten kann.

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.