Houzz Logo Print
c_raedge

Fugenloses Bad - Vor- und Nachteile?

Chris
vor 6 Jahren
zuletzt bearbeitet:vor 6 Jahren

Hallo liebe Community, wir überlegen unsere neuen Bäder fugenlos zu gestalten. Allerdings konnte ich trotz intensiver Recherche nicht wirklich herausfinden, was die längerfristigen Erfahrungen mit den möglichen Materialien sind und die sich daraus ergebenden Vor und Nachteile - vor allem an den Nassbereichen Dusche, Waschtisch und Badewanne. Ich habe verstanden, dass durch den Verzicht auf Fugen eine wesentliche Schwachstelle des Fliesens entfällt. Jedoch ist mir nicht klar wie gut sich fugenlose Beläge wie Beton Ciré oder Putze reinigen lassen und wie empfindlich sie auf diverse Reiniger reagieren bzw. man ausschließlich spezielle Reiniger verwenden muss. Außerdem würde mich interessieren ob jemand schon längerfristig (mehrere Jahre) ein fugenloses Bad hat und wie es sich im Alltag bewährt hat. Sind die Beläge dauerhaft wirklich so dicht wie immer wieder beworben? Wir haben ziemlich kalkhaltiges Wasser, daher würden wir gerne alle Konsequenzen kennen :) Freue mich auf euer Feedback. Viele Grüße

Kommentare (12)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.