Houzz Logo Print
webuser_886022927

Ideen für Wohnung

T
vor 5 Jahren
zuletzt bearbeitet:vor 5 Jahren

Hallo houzz Community,

ich bin am überlegen eine Wohnung (~70qm) zu kaufen. Diese soll komplett renoviert und neu eingerichtet werden, entsprechend gibt es viele Möglichkeiten.

Eine Überlegung von mir wäre es die Küche zur Diele hin zu öffnen und an der Stelle des jetzigen Abstellraumes eine große Schrankwand o.ä. zu platzieren um hier "integrierten" Stauraum zu schaffen. Bei der jetzigen Aufteilung habe ich das Gefühl, dass durch den großen Flur viel Fläche ungenutzt bleibt und der Flur dunkel wirken könnte.

Vermutlich kann man die Position von Küche und Bad generell nur schwer verändern, daran hatte ich zwar zuerst gedacht, die Idee habe ich aber mittlerweile wieder verworfen, da ein Balkon vor dem Bad natürlich wenig Sinn macht.

Zu meinen Ideen für das Wohnzimmer schreibe ich nachher noch etwas, hier werde ich versuche eine Skizze mit meinen aktuellen Vorstellungen zur Einrichtung anzufertigen.

Über Ideen und Denkanstöße würde ich mich sehr freuen.



Kommentare (7)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.