Houzz Logo Print
agostini60

Küche optimieren

agostini60
vor 5 Jahren

Zwei Fragen zu dieser Küche:

1. Wie kann ich die sehr niedrigen und kleinen Fenster kaschieren (Fenster sind ca. 1 m breit und 1,10 hoch, Deckenhöhe 2,90m, Raum insgesamt 4x4m). Die Fenster aus dem Altbestand passen nach meinem Empfinden nicht ins Raster und ziehen trotzdem ständig den Blick an aufgrund des hellen Tageslichtes (das auch wichtig ist). Zudem ist die Aussicht nicht sehenswert.

2. Beleuchtung: bislang gibt es nur die Deckenspots (teilweise ungünstig verteilt) Ich hätte gerne eine gute Arbeitsbeleuchtung, gleichzeitig jedoch auch ein Stimmungslicht. Wenn ich z.B. im angrenzenden Ess-Wohnbereich sitze, fehlt mir ein optischer Halt und die Beleuchtung wirkt wie im "Lebensmittelladen".

Der Vorhang im Foto war ein Test und ist nur hingeklebt!

Ich suche nach einer umfassenden Lösung, die funktioniert, Atmosphäre bietet, immer noch gut aussieht und zum reduzierten Charakter passt.

Vielleicht zu viel verlangt???


Kommentare (74)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.