Houzz Logo Print
dagmar_fricke

Kueche, Wohnen, Essen in einem Raum

Dagmar Fricke
vor 5 Jahren
zuletzt bearbeitet:vor 5 Jahren

Problem Kueche. Ich hatte mich urspruenglich auf die U-Form fast ohne OS eingestellt, da ich meinte, mir genuege der Platz fuer Arbeitsgeraete plus Platz zur Zubereitung der Speisen sonst nicht. Die besuchten Kuechenstudios meinen allerdings, dass eine L-Form Kueche voellig ausreichend ist. Die U- Form gefiel mir eigentlich auch sehr gut, da Besucher nicht unbedingt sofort in die Kueche schauen sollen und ich die eingezogene Wand dann noch als Stellwand nutzen kann. Jetzt habe ich allerdings Bedenken, dass das dem Raum Luft nimmt. Man sollte noch bedenken, dass wir sehr viel mehr Moebel haben, als hier eingezeichnet sind. Mittlerweile liegt der Wasseranschluss mittig an der Innenwand und die DAH sollte zirka mittig an die Aussenwand. Geschirr wird in einem 100jaehrigen monstruoesem 2.20m Eichenbuffet mit einer 90cm mittigen Tiefe aufbewahrt. Der dazugehoerige Tisch misst 1m auf 1,,40. Auch der Stil der Kueche ist noch nicht 100% definiert. Bisher hatten wir dazu eine total schliche weisse Kueche mit ueberhohen OS. Jetzt tendierte ich aber eher in Richtung schlichte Landhauskueche, aber wirklich ueberzeugt bin ich nicht. Es soll gemuetlich sein, stimmig, stilvoll, spannend, aber nicht altbacken. Worauf muss ich achten?

Danke


Kommentare (2)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.