julia_ha37

Möblierung im Gäste-/Arbeitszimmer

Julia
7. August 2018

Liebe Community,


wir würden gern eure Meinung hören zur geplanten Möblierung unseres neuen Gäste-/Arbeitszimmers. Wir werden es in der ersten Zeit nach Bezug des Hauses nur als Gästezimmer nutzen, später dann aber auch als Arbeitszimmer. Das Zimmer hat eine Größe von 14qm. Die kurze Wand des Raumes ist 2,95 m lang, die lange Wand 4,7 m.




Links an der Wand (hinter der Tür) stellen wir uns einen schlichten, deckenhohen Einbauschrank vor (den brauchen wir unbedingt als Stauraum; ein Bereich darin soll für die Gäste und ihre Kleidung freigehalten werden). Das Schlafsofa soll eine Maße von ausgeklappt (hier mit gestrichelter Linie) etwa 1,6m x 2m haben. Der Schreibtisch: 1,6 x 0,8m.

Ich habe versucht, den Schreibtisch nach allen "Regeln der Kunst" im Raum aufzustellen, soll heißen: Tür im Blick (und nicht im Rücken); Licht fällt seitlich ein (und nicht von vorn). In L-Form neben / hinter dem Schreibtisch könnte ich mich eine Art hängendes Sideboard vorstellen wie bei dieser Ausführung hier:


Houzzbesuch: Die Lighthouse-Family in Berlin-Dahlem · Mehr Info


Sieht jemand noch Verbesserungsvorschläge? Oder gar eine ganz andere Möblierungsmöglichkeit?

Die Schwierigkeit besteht bei meinem Entwurf wohl darin, Schlafsofa und Schreibtisch am Ende nicht zusammenhanglos vor-/nebeneinander stehen zu haben. Hier fehlt mir noch die zündende Idee.


Wir sind dankbar für jeden Hinweis!

Kommentare (17)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Indem Sie weiterhin auf der Website surfen bzw. die App nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies und von ähnlichen Verfahren der Houzz Gruppe zur Verbesserung der Produkte, Dienstleistungen, zur Darstellung von relevanten Inhalten und um das Nutzererlebnis anzupassen, zu. Mehr erfahren.