Houzz Logo Print
sb_berger

Parkett im WC - wer hat Erfahrungen?

sb_berger
vor 4 Jahren
zuletzt bearbeitet:vor 4 Jahren

Hallo,

es gibt eine Diskussion über Parkett im Badezimmer, Spritzwasser etc.

Ich kann aber keine Erfahrungsberichte finden, was Parkett unter dem WC angibt.

Wir wollen konsequent im ganzen Haus Parkett, 2 Schicht, Admonter, Eiche Natur, geölt, verklebt, verlegen lassen. Wir haben extra eine Nord-Süd-Sichtachse im Haus geschaffen, wollen die Badtüren offen lassen und so Licht in den Flur bekommen. Das Bad soll wohnlich, mit Gardinen, Fototapete ein einer Wand, Parkett, freistehende Badewanne (partiell in eine Sitzbank integriert mit Aufsatzgarnitur) gestalten.

Ich habe bezüglich Parkett keine Bedenken bei Dusche und Badewanne, kann mich aber mit Parkett unter dem WC nicht anfreunden. Wir haben täglich kleine Urinflecken unter dem WC - das wird doch den Parkett angreifen? Es wurde schon vorgeschlagen, dass wir Sicherheitsglas unter das WC legen lassen.

Gibt es jemand, der hier Erfahrungen hat?

Seiteninformation: Wir haben am Boden geflieste Duschen, mit Glastür ohne Rahmen unten. Der optische Effekt, dass die Bodenfliesen in die Dusche weiterführen, ist natürlich weg, wenn wir hier einen Materialwechsel von Parkett auf Fliese machen müssen.

Also doch lieber Bodenfliesen im Bad?

Danke für Eure Meinungen/ Ideen?



Kommentare (25)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.