Houzz Logo Print
hauke_stricker

Spotplanung Badezimmer und Küche

Hauke Stricker
vor 5 Jahren

Hallo,


ich muss für unseren Neubau die Platzierung der AP Spots planen und tue mich da irgendwie schwer. Auch über Watt und Kelvin habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, da muss ich noch ins Fachgeschäft.


Küche:

Spots sollen Arbeitsfläche Fenster beleuchten und generell der Küche Licht spenden.

Licht fürs Kochen und Schibbeln soll über Hängeleuchten über der Kochstelle erfolgen.

Ich hätte jetzt die Spots vor dem Fenster mit einem Abstand von 60 cm zur Wand geplant und mit ca. 90cm - 100 cm Abstand von einander.


Badezimmer:

Spot in der Dusche soll Dusche nicht komplett ausleuchten, da reicht mir ein kleines Licht. Oder vertue ich mich da?

Bislang denke ich im Bad an eine S-Form, da der Badezimmerspiegel über eine Wandleuchte beleuchtet wird, sodass ich keinen Spot an der Decke benötige.


Was sagt eure Erfahrung?





Kommentare (2)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.