Houzz Logo Print
moerstedt_jauer

Sündhaft teuere Tapete umzugsfähig verarbeiten

moerstedt_jauer
vor 4 Jahren

Sie soll nicht auf die Wand geklebt werden. Ich möchte sie gegebenenfalls mitnehmen können, wenn ich umziehe. Worauf könnte ich die Tapete kleben? Ich stelle mir einzelne fast raumhohe Elemente vor, die ich eventuell auch als Raumteiler weiterverwenden könnte.

Kommentare (4)

  • viki1991
    vor 4 Jahren
    Hallo,
    Vielleicht versuchst du, einen mehrteiligen Paravent mit der Tapete zu bekleben? Mit Holzplatten und Scharnieren aus dem Baumarkt (und handwerklichem Geschick) lässt sich sowas sogar sehr kostengünstig realisieren..
    Der Vorteil wäre, du könntest durch die Scharniere den Paravent je nach Platzbedarf auch neu arrangieren und evt. bei einem Umzug Teile wegnehmen..
  • moerstedt_jauer
    Ursprünglicher Verfasser
    vor 4 Jahren

    Danke für die Idee. Frage ist halt: Was für eine Holzplatte eignet sich.? Sperrholz? Bin einfach keine Fachfrau und weiß nicht, wie Material sich verhält, wenn es einseitig beklebt wird. Die Ränder sind ja auch noch da. Müßte eine Art Rahmen aufgebracht werden.Alles nicht so simpel.

  • S PM
    vor 4 Jahren
    Natürlich gibt es mehrere Möglichkeiten, eine Tapete auf ein Trägermaterial (Platte, Magnetfolie, Leisten) anzubringen (Stichwort "kaschieren") und diese dann wiederum an der Wand zu befestigen. Ich befürchte aber, dass sie dafür
    a) noch mehr Geld in die Hand nehmen müssen (Trägerplatte, Kleister, Tapete zum gegenkaschieren) und
    b) Sie bei nicht fachgetechtem Aufbringen vom Ergebnis enttäuscht sein werden.

    Weshalb planen Sie denn bereits jetzt, ihre liebevoll ausgesuchte Tapete wieder mitzunehmen? Wer weiss, ob sie Ihnen beim Auszug noch gefällt! Freuen Sie sich jetzt an ihr und überlegen Sie lieber, statt einer ganzen Wand z.B. nur Akzentstreifen zu tapezieren um so Geld zu sparen.
  • moerstedt_jauer
    Ursprünglicher Verfasser
    vor 4 Jahren

    DAnke.Die Tapete ist zu schön,um sie anderen zu überlassen, die garantiert keinen Sinn dafür haben werden. Vielleicht gefällt sie meinen Kindern. Die Holzplatten werden als Paravent weitergenutzt werde.Außerdem mache ich ohnehin nur drei Streifen. Gruß,cmJ

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.