Houzz Logo Print
stonetouch_knoop

Unsere neue Küche

Stonetouch
vor 5 Jahren

Hallo liebe Houzzer.


Ich dachte ich hätte meine neue Küche bereits vorgestellt, doch finde ich den Beitrag dazu nicht wieder und muss daher davon ausgehen, dass ich die lediglich bei Facebook gezeigt habe. Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden, darum geht es hierbei nicht um Farbkompositionen oder Materialkombinationen die sicher der Mehrzahl von euch nicht passen wird. Auch das Highlight, die selbstgebaute Kochfeldrückwand mit durchleuchteten Achatscheiben und Bergkristall, wird vielen missfallen. Aber das war eben mein Wunsch und mein Projekt. Ich liebe meine Küche!


Unsere neue Küche habe ich zusammen mit den Jungs von Harke Küchen geplant und entworfen. Wir entschieden uns durchgehend für Glasfronten, weil sie edel aussehen und leicht zu pflegen sind. Als Furnier wählten wir Tineo um die Küche quasi einzurahmen. Die Arbeitsplatte ist aus Naturstein: Rosso Verona. Diese besteht aus 4 Teilen. Bedingt durch die Größe und Gewicht, war es nicht anders machbar. Vor allem wegen dem Ausschnitt für den WIFI-fähigen Induktions-Herd.


Die Jungs von Harke Küchen haben die komplette Küche in 3 Tagen aufgebaut. Samt Korrekturen und Anpassung des Unterbaus an den Verlauf der Arbeitsplatte. Alles top gelaufen!


Da wir zu den Wenigen weltweit gehören, die in der Lage sind beinahe jeden Naturstein so dünn zu schleifen, dass Licht durchgeht (bei Nero Assoluto ging das erst ab 0,8mm oder dünner), ergibt sich dadurch übrigens auch für euch die Chance bei Bedarf an einzigartigen Küchenrückwänden (wir können nicht nur Achat) gerne auf uns zurück zu kommen. Wir bestücken ab einer Größe von 60x60cm jedes gewünschte Glasmaß mit dünnem Naturstein eurer Wahl und versehen diese dann auch mit einem passgenauen LED-Panel, mit Fernbedienung, stufenlos dimmbar. Gerne aber auch einfach nur Stein mit Glas zum Schutzt ohne Licht, oder nur Stein ohne Glas. Ansonsten, wenn ihr mal eine Beratung braucht, ich plane und baue schon seit mehr als 35 Jahren Küchen und andere Räume. Und bisher war jeder Kunde begeistert von dem Ergebnis. Es geht immer nur darum, dass der Kunde glücklich ist. Nicht um alle anderen die als Außenstehende keinen emotionalen Bezug zum Objekt haben. Wenn wir andere Küchen sehen, verstehen wir oft nicht das "Warum?" ... aber um das geht es nur sehr selten.


Weitere Ideen und Möglichkeiten findet ihr natürlich auf unserer Seite. Und einige Umbauten/Arbeiten von uns hier in unseren alten Projekten.


Die Küche ist noch nicht zu 100% fertig. Die kleinen Arbeiten, die noch zu machen sind, kommen noch, sobald mal Zeit dafür ist. Und was die folgenden Kritiken angeht: Jeder plant sich die Küche in der er sich wohl fühlt. Ihr müsst euch in meiner Küche nicht wohl fühlen. Reicht wenn meine Frau, unser Hund und ich uns da wohl fühlen. :-P


In diesem Sinne... und viel Spaß beim Kritisieren:











Kommentare (2)

Gesponsert

Laden Sie die Seite neu, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.