Houzz Logo Print
agentinfuerschoenheit

Vorher-nachher..der Weg vom Kinderzimmer zum Jugendzimmer

Viele von Euch werden das Problem kennen: aus Hänschen wird Hans und das Kinderzimmer passt so gar nicht mehr zu den Bedürfnissen. Das war meine Ausgangslage, als ich gerufen wurde.


Es gab viele Wünsche. Mama wünschte viel Stauraum, "Hans" wollte seine Pokemon Sammlung zeigen, mit Freunden chillen und einen großen Tisch. Mir fiel auf, dass der Raum idealerweise zwei Einbaumöbel bekommt.


Hinter der Tür verschwindet das raumhohe Einbaumöbel optisch fast. Hinter der Tür mit 60cm Tiefe für Klamotten, rechts davon auf 40cm reduziert für Schulkram, und Socken, T-Shirts etc.

Voll zur Geltung kommen die tollen Pokemon Kästen vor dem schwarzen Hintergrund. Und wenn später mal der Fernseher dort aufgestellt werden soll verschwindet er fast vor dem schwarzen Hintergrund.

Highlight des Raums ist die coole Graffiti Tapete, die ich mit Hans ausgesucht habe.

Es fühlt sich so an, als ob das Sofa auf dem Bürgersteig mitten in New York oder so steht :-)

Im Bereich der Dachschräge haben wir noch mehr Stauraum geschaffen, da dieser Bereich ohnehin nicht gut zu nutzen ist. Bettzeug und Sporttaschen verschwinden einfach in den großen Klappen auf beiden Seiten.

Und wie lässig sieht das Ikea Bett aus. ich würde sagen, die Mischung ist echt gelungen zwischen Ikea und hochwertigen Schreiner Einbauten.

Wenn abends die indirekte Beleuchtung am Sideboard an ist, würden sich am liebsten alle im Zimmer aufhalten. :-)

Und das tollste ist, dass das Zimmer auch dann noch genauo toll zu nutzen ist, wenn Hans mal auszieht. Dann freuen sich die Gäste oder die Mama, die es als Arbeitszimmer nutzen kann.

Kommentare (7)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.