Houzz Logo Print
julia_ha37

Wandfarben und Vorhänge im Kinderzimmer

Julia
vor 5 Jahren

Liebe Community,

nachdem ich schon bei der Farbwahl im Schlafzimmer so hilfreiche Unterstützung bekommen habe, möchte ich gern auch noch einmal bei den Kinderzimmern um Unterstützung bitten, da wir hier gerade bei der Einrichtung stagnieren. So soll etwa die Einrichtung aussehen:



Beim oberen Kinderzimmer wird wohl leider auf Dauer kein normal-breites Bett in die 2,10m lange Nische links von der Tür passen, weil diese nur 80cm tief ist, sodass wir hier stattdessen den Schrank vorgesehen haben.


Eines der Kinderzimmer (egal welches) soll die Farbkombination Azurblau (Wand?) und Senfgelb (Vorhänge?) erhalten, wie hier:



Bei dem anderen möchten wir eine pfirsichfarbene Wandfarbe wie diese hier:




Unsere Fragen: 1) Welche Wände eigenen sich für diese Farben? Beim Blau würde sicherlich schon eine (Akzent-)Wand ausreichen, da der Raum sonst zu dunkel wirkt; bei der Pfirsichfarbe sind wir uns unsicher, ob man nicht auch zwei Wände nehmen könnte/sollte. Am besten wirkt es sicherlich, wenn man für die Farben nicht die Wände wählt, wo Fenster sind, damit es nicht zu unruhig wirkt (?). Andererseits stechen diese Wände ja gerade ins Auge, wenn man den Raum betritt...


2) Welche Vorhänge passen dazu? Wir dachten an Vorhänge von der Decke bis zum Boden, jeweils auf einer Seite jedes Fensters. Unsicher sind wir uns dann aber bei der Farbwahl...


Wir freuen uns über Anregungen und Ideen!

Kommentare (4)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.