Houzz Logo Print
uschi_so

Was tun? 5 Liter altrosé Little Greene Wandfarbe übrig. Neu mischen?

Uschi So
vor 4 Jahren
zuletzt bearbeitet:vor 4 Jahren

"Pink is the new Grey" - ich habe 5 Liter Little Greene Farbe übrig (Preis 155 Euro)

Farbe: Dorchester Pink Pale (285). Fotos findet man im Internet.

Ca. 5 % sind dem Farbeimer entnommen, zurückgeben kann ich die Farbe nicht.

Falls Jemand sie nutzen könnte - sie steht in München - bitte um Nachricht.

Ansonsten freue ich mich über Ideen. Kann man sie zu Grau oder Taupe mischen? Welche Farben müsste ich zugeben?

Herstellerangaben:

Little Greene (wie Farrow and Ball) ist im englischen Markt Trendsetter für einzigartige Farben, ohne seine Historie zu vergessen. Die Farbpalette umfasst eine hochspannende Mischung aus modernen und klassischen Farbtönen. Little Greene Farben haben eine unglaubliche Farbtiefe, die von speziellen Inhaltsstoffen und komplexen Rezepturen stammen.

Little Greene Intelligent Matt Emulsion Paint ist ein matter, abwischbarer Anstrich mit fantastischer Farbtiefe. Sie ist ausgezeichnet geeignet für Wand- und Deckenflächen in stark beanspruchten Räumen wie Fluren, Küchen, Wohn- und Kinderzimmer.
Die Farbe ist auf diversen Oberflächen anwendbar, u.a. Wänden, Decken, Putz, Untertapeten und Holzoberflächen.
Intelligent Matt Emulsion Paint ist umweltfreundlich, auf Wasserbasis und für den Einsatz in Kinderzimmern zertifiziert ('Toy Paint Regulations' BS EN71-3:2013). Der Glanzgrad der Farbe beträgt 5% (sehr matt).
Verbrauch nach Hersteller-Angabe:
1,00l reicht für ca 8 qm bei 2maligem Anstrich
2,50l reichen für ca 16 qm bei 2maligem Anstrich
5,00l reichen für ca 32 qm bei 2maligem Anstrich

Kommentar (1)

  • PRO
    FINDHUS
    vor 4 Jahren

    Hallo Uschi,


    um ein Grau zu erzielen müssten Sie Gelb und Blau (evtl. sogar noch etwas Rot) hinzufügen. Alles natürlich vorzugsweise mit Little Greene Farben. Es ist mit sehr viel try and error verbunden und fraglich ob Sie dann ein Grau erzielen, dass Ihnen gefällt. Da ist es zielführender das bereits angemischte Wunschgrau zu kaufen.


    Ich renoviere gerade mein Schlafzimmer und falls Sie die Farbe noch abzugeben habe würde ich mich freuen, wenn sie auf diesem Wege den Weg an eine Wand und nicht auf den Recyclinghof findet. Rosa war zwar nicht mein erster Gedanke aber warum nicht?


    Bei Interesse können Sie mich gerne über das Houzzformular anschreiben.


    Freundliche Grüße, Sigrid Gutberlet

    Uschi So hat FINDHUS gedankt
Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.