Gefliester Pool in individueller Form Ideen und Design
Suche verfeinern:
Budget
Sortieren nach:Heute beliebt
1 – 11 von 11 Fotos
1 von 3

Großes, Gefliestes Modernes Sportbecken hinter dem Haus in individueller Form mit Wasserspiel in Frankfurt am Main

Mittelgroßer, Gefliester Moderner Pool in individueller Form in Düsseldorf

Ralf
Großer, Gefliester Moderner Indoor-Pool in individueller Form in Nürnberg
Großer, Gefliester Moderner Indoor-Pool in individueller Form in Nürnberg

VILLA IN PORTUGAL
Inmitten Portugals üppigen Grün entsteht eine moderne Villa, ganz im Ansatz des Konzeptes „well being“- mit Platz für die eigenen Bedürfnisse, fernab des Massentourismus.
Eine dynamische Architektur auf einem Hanggrundstück mit Ausrichtung auf den Sonnenaufgang und den Sonnenuntergang, die Ihren Charakter der Grundstücksform zu verdanken hat.
Die im Norden und Süden weitgehend geschlossene Fassade bildet Bereiche des Rückzugs. Auf der Ost- und Westseite dagegen zeigen sich großzügige, deckenhohe Glasflächen, die das Haus zum Außenbereich mit großzügigem Pool und einem atemberaubenden Ausblick ins Tal hin öffnen.
Herzstück des Hauses ist das weitläufige Wohn- und Esszimmer mit maßgefertigten Einbauten. Hochwertige, dauerhafte Materialien verbinden sich im gesamten Objekt mit natürlichen Elementen und schaffen so einen eigenen Wohlfühl-Charakter zum Verweilen.

Mittelgroßer, Gefliester Klassischer Pool in individueller Form in Köln

Jose Maria Hortelano
Mittelgroßer, Gefliester Mediterraner Pool in individueller Form in Hamburg
Mittelgroßer, Gefliester Mediterraner Pool in individueller Form in Hamburg

Pooleinbau in vorhandenen Garten. Anschließende Verlegung von Bewässerung sowie Rollrasen.
Mittelgroßer, Gefliester Pool in individueller Form in Köln
Mittelgroßer, Gefliester Pool in individueller Form in Köln

Ein spezielle angefertigter Whirlpool aus Fieberglas und Fliesenbelag auf der Dachterrasse.
Mittelgroßer, Gefliester Moderner Whirlpool auf dem Dach in individueller Form in Berlin
Mittelgroßer, Gefliester Moderner Whirlpool auf dem Dach in individueller Form in Berlin

Naturkonforme Architektur
Die Zufahrtsstraße führt zuerst 500 Meter durch den Wald, dann öffnet sich der Blick auf Haus und Berge. Ein großartiger Blick, der den Bewohner auch von jedem Winkel des Hauses aus begleitet. Das exotische Bauwerk aus Lärchenholz, Naturstein und Glas wirkt mit seiner naturkonformen Architektur wie ein organischer Bestandteil der Landschaft. Grundlegendes Gestaltungsmodul des Hauses ist das gleichschenklige Dreieck und das Oktagon. Gebaut wurde es in den 70er Jahren von Walter Philipp, dem Gründer und heutigen Seniorarchitekten des Büros Philipp Architekten, der sich für die organische Architektur des amerikanischen Meisters Frank Lloyd Wright begeistert.
Der Besitzer Emil Bisig hat sich mit dem Kauf dieses Hauses einen lang gehegten Wunsch erfüllt: „Ich wollte ein großes, spezielles Haus kaufen, in dem meine Dinge und meine Träume Platz finden.“ Gute Architektur und gutes Design sind seine Leidenschaft, die er auch in der Arbeit als Verleger und Herausgeber der Zeitschriften „Atrium“ und „Ideales Heim“ kommuniziert.
Das Haus ist Zeuge seiner großen Leidenschaft für Kunst: Unzählige Gemälde hängen und lehnen an den Wänden und Kunst-, Foto-, Architektur- und Designbücher stapeln sich nicht nur in der Bibliothek auf Tischen und in raumhohen Regalen. Vorbei an Sitznischen und Designikonen erreicht man über drei Treppenstufen die Wohnzimmerebene, über drei weitere den sieben Meter hohen, offenen Kaminraum. Eine steile Wendeltreppe führt hinunter ins Erdgeschoss mit Sauna, blau gefliestem Indoor-Pool und direktem Zugang zum großen, wilden, gegen den Sihlsee liegenden Garten, über den man von den beiden Terrassen blickt. „Hier wimmelt es von Spinnen“, meint der Verleger beiläufig. Aber halb so wild. Denn dort, wo Architektur und Natur auf derart großartige Weise verschmelzen, muss man auch mit ein paar Insekten rechnen.

Mittelgroßes, Gefliestes Modernes Sportbecken in individueller Form in Düsseldorf
1
