Reihenhausgarten Coburg

Angelika Droll

Mittelgroßer, Halbschattiger Klassischer Garten im Sommer in Nürnberg —  Houzz
Ähnliche Fotosammlungen:
Zu diesem Foto wurden keine Fragen gestellt

Was Houzz-Contributor dazu sagen:

julia_schoppe
Julia Schoppe hat dies zu Grüner Blickfang: Diese Pflanzen eignen sich als Sichtschutz hinzugefügt16. Mai 2018

Liguster… ist eine der am schnellsten wachsenden Heckenpflanzen. Der heimische Strauch ist äußerst robust und regenerationsfähig und kann bis zu drei Meter hohe Hecken bilden. Daher ist er ideal als Sichtschutz für Terrassen und Grundstücke. Was Standort und Bodenqualität betrifft, sind Ligusterhecken sehr anpassungsfähig. Weil sich die Pflanze so schnell ausbreitet, sollte sie zweimal jährlich zurückgeschnitten werden. Vernachlässigten Hecken kann man mit einem radikalen Rückschnitt wieder zu neuer Form verhelfen. Obwohl der Liguster sich als Heckenpflanze für den immergrünen Sichtschutz eignet, gibt es Ausnahmen: Einem strengen Winter kann seine Blätterpracht durchaus mal zum Opfer fallen. Doch sie regeneriert sich auch schnell wieder.

nicola_enderle
Nicola Enderle hat dies zu Kleine Fluchten: 24 traumhafte Gärten aus Deutschland hinzugefügt3. August 2017

1. Blühender Reihenhausgarten. Coburg, Bayern.

Was Houzz-User dazu sagen:

hanna_patalas
Hanna Patalas hat dies zu Ideen von Hanna hinzugefügt22. Juni 2019

Liguster als Hecke, wachst schnell

pm_block
Mara Block hat dies zu Außenanlage hinzugefügt2. April 2019

Liguster … ist eine der am schnellsten wachsenden Heckenpflanzen. Der heimische Strauch ist äußerst robust und regenerationsfähig und kann bis zu drei Meter hohe Hecken bilden. Daher ist er ideal als Sichtschutz für Terrassen und Grundstücke. Was Standort und Bodenqualität betrifft, sind Ligusterhecken sehr anpassungsfähig. Weil sich die Pflanze so schnell ausbreitet, sollte sie zweimal jährlich zurückgeschnitten werden. Vernachlässigten Hecken kann man mit einem radikalen Rückschnitt wieder zu neuer Form verhelfen. Obwohl der Liguster sich als Heckenpflanze für den immergrünen Sichtschutz eignet, gibt es Ausnahmen: Einem strengen Winter kann seine Blätterpracht durchaus mal zum Opfer fallen. Doch sie regeneriert sich auch schnell wieder.

maike_sandmann
maike_sandmann hat dies zu Hauseingang/ Garten hinzugefügt30. Mai 2018

Liguster schnell wachsende Hecke

eva_maria_christ
Eva-Maria hat dies zu Ideen von Eva-Maria hinzugefügt25. Februar 2018

1. Blühender Reihenhausgarten. Coburg, Bayern.

Fotos im Projekt Reihenhausgarten Coburg

Nutzern gefallen auch folgende Fotos:
Familiengarten
Garten in Würzburg
Garten in Würzburg
Mein Garten. Mein Zuhause.
Familiengarten
Familiengarten
Gartenhof in Burgwindheim
Garten in Würzburg
Gärten mit ähnlichen Farben
Long Beach Stone Steps
Formal Garden Design
Gazebo
Traditional Landscape
San Francisco Garden
West Newton Residence
Maher
HARDSCAPE LANDSCAPE DESIGN
Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Indem Sie weiterhin auf der Website surfen bzw. die App nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies und von ähnlichen Verfahren der Houzz Gruppe zur Verbesserung der Produkte, Dienstleistungen, zur Darstellung von relevanten Inhalten und um das Nutzererlebnis anzupassen, zu. Mehr erfahren.