Kommentare (7)
Vielen Dank, dass Du diesen Kommentar gemeldet hast. Rückgängig
Linus Reimann-Kaißer

Sylvia L. : Ja, die meisten Ideabooks sind tatsächlich riesige Villen. Aber es gibt durchaus auch kleinere Wohnungen hier zu sehen. Hier habe ich zum ersten Mal von tiny homes gelesen. Und es steht dir natürlich frei, eigene Bilder deiner Wohnung hoch zu laden, so wie ich es z.B. getan habe. Und mein Haus ist nicht riesig.

2 „Gefällt mir“    
Vielen Dank, dass Du diesen Kommentar gemeldet hast. Rückgängig
Sylvia L.

Hallo Susanne,

Ich meine mit normal Verdiener auch keinesfalls (nur) die Pocco und Roller Kunden. Aber ich muss gleichfalls das Thema mit kleine Wohnräume in z.B. Paris aufnehmen. Ja da gibt es einige Kleine Wohnungen dabei (auch diese habe ich mit Staunen betrachtet (weil es so toll geworden ist), aber wie schon zuvor beschrieben, wurden diese von Architekten (weil oft auch die Eigentümer) umgebaut was wiederum eher nicht im kleinen Budget drinn ist. Nicht des zu trotz. Ich schaue mir alle Themen an, schon aus Interesse und einfach Sinn fürs Schöne. Jedoch - ich bleibe dabei -wird in diese App m.M.n. hauptsächlich für das höhere Sigment gebaut und schrieben.

Eine Anregung für das Houzz Team auch speziell für das lower budget zu zeigen wäre aber toll!

Sonnige Grüße, Sylvia



2 „Gefällt mir“    
Vielen Dank, dass Du diesen Kommentar gemeldet hast. Rückgängig
cray24cray

Ein Beispiel eines "unmodernen" Gebäudes, jedoch teilweise mit sondergefertigten, modernen Leuchtkörpern. Verschiedene Flächen, verschiedene technische Lösungen:

Am Eingang wurden einfache LED-Fassadenstrahler (Warmton) aus der Massenproduktion gewählt. Dadurch wurde einerseits die alte Natursteinstruktur herausgehoben, andererseits durch die Schattenwirkung die Detailarbeiten der mithin bekanntesten Steinmetze der Welt herausgestellt.


Der Treppenaufgang erhielt in den Seitenwänden eingelassen, mit Hilfe deutscher Ingenieurskunst, einmalige Kleinstrahler. LED-Prototypen, Warmton, <1,3 Watt und trotzdem hell durch aus speziellem Kunststoff gefertigte Prismen, die blendfrei nach unten strahlen. Eingelassen in mattem Edelstahl.


Auf einer der Terrassen eine Kombination an verschiedenen LEDs, Hauptsache, die Atmosphäre passt.


Im Poolbereich LED-Leuchtschlangen in die Glasgeländerverankerung eingelassen, was ausserordentliche Lichteffekte ergibt. Natürlich alle einzeln zuschaltbar.


Auf der Hauptterrasse kann man sich seinen Lichtgeschmack "zurechtmixen". Entweder die hinter uralten Ziegeln versteckten LEDs an der Hausfassade einschalten für eine warme Atmosphäre. Oder die kalt wirkende LED-Lichtschlange, hinter der abgehängten Decke versteckt. Oder die 300 Klein-LEDs in Wunschfarbe am Sternenhimmel zum Träumen wählen.


Am Grillhäuschen die klassischen Downlights im hellen Warmton und - als Sünde - in der Grillnische eine herkömmliche Edisonglühlampe.

Eines muss gebeichtet werden: wenn das gewaltige Sternenteleskop herausgerollt wird, müssen alle Leuchten abgeschaltet werden, ansonsten wird es nichts mit Venus oder Jupiter. :)



1 „Gefällt mir“    

Ähnliche Artikel

Mit Experten arbeiten 10 wichtige Aspekte, die ein Lichtplaner berücksichtigt
Ein Lichtplaner sorgt für eine schöne Atmosphäre und Wohlbefinden in Ihren Räumen
Zum Artikel
Einrichtungstipps Die wichtigsten Faustregeln bei der Lichtplanung
Je nach Funktion haben Wohnräume ganz unterschiedliche Anforderungen an die Beleuchtung. So gehen Profis dabei vor
Zum Artikel
Einrichtungstipps Basiswissen Licht: Welche Beleuchtungsarten gibt es?
Grundbeleuchtung, Sekundärbeleuchtung, Funktionslicht oder Orientierungslicht? Ein Überblick über Grundbegriffe der Lichtplanung
Zum Artikel
Einrichtungstipps Basiswissen Licht: Wie indirekte Beleuchtung Stimmung schafft
Richtig wohnlich wird es erst, wenn das Licht aus dem Hintergrund kommt. Tipps & Ideen für indirekte Beleuchtung
Zum Artikel
Einrichtungstipps Licht in dunkle Räume bringen: 11 Experten-Tipps
Nicht jedes Zimmer ist hell. Doch unser Experte kennt Tricks, wie man Tageslicht lenken kann – von weißen Möbeln bis zu Spezial-Jalousien
Zum Artikel
Einrichtungstipps Basiswissen Licht: Schutzbereiche, IP-Schutzarten und Schutzklassen
Welche Leuchten kann man wo im Bad und im Außenbereich verwenden? Die wichtigsten Fakten und Definitionen im Überblick
Zum Artikel
Bad planen Badezimmerbeleuchtung: So planen Profis Licht im Bad
Die Beleuchtung im Bad muss ein Multitasker sein. Tipps zur richtigen und sicheren Lichtgestaltung verrät ein Experte
Zum Artikel
Einrichtungstipps Basiswissen Licht: Diese Begriffe sollten Sie beim Leuchtenkauf kennen
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Lumen, Kelvin und Candela? Und wie hilft all das, das richtige Licht fürs Zuhause zu finden?
Zum Artikel
Wohntrends Spot on! Für diese 10 strahlenden Leuchten-Neuheiten
Euroluce 2023: Entdecken Sie die Trends im Lichtdesign aus dem größten Lampenladen der Welt
Zum Artikel
Einrichtungstipps Wellness-Wunder Licht – mit Human Centric Lighting
Wie Sie mit künstlichem Licht einen gesunden Biorhythmus, gute Stimmung und Wohlbefinden fördern
Zum Artikel