Experten-Call: Was haben Sie in der Corona-Krise verändert?
Es ist eine herausfordernde Zeit. Aber sicher gibt es positive Nebeneffekte. Erzählen Sie davon!
Houzz Deutschland
2. Juni 2020
Stornierte Aufträge, keine Neukunden, Verbote und Verzögerungen – oder vor welchem Problem standen Sie in den letzten Wochen? Glückwunsch, wenn Sie die Herausforderungen für Ihr Unternehmen kreativ angegangen sind.
So wie der Architekturfotograf Oliver M. Zielinski von PrimePhoto. Räume und Gebäude fotografieren war wegen der Ausgangsbeschränkungen plötzlich nicht mehr möglich. So bot er Bildkritiken für Profis per Video-Chat an. „Die Idee und auch die Nachfrage gab es schon lange. Jetzt kam endlich der Moment beidem nachkommen zu können“, sagt Zielinski.
Oder die Architektin Kristin Engel. Sie erkannte das Potenzial, dass plötzlich viele in suboptimal eingerichteten Heimbüros arbeiten mussten. Die Teilnehmer ihres „OfficeLove“-Onlinekurses lernen, wie sie „ihr Home Office zum Lieblingsbüro verwandeln“.
5 Fehler, die Bau- und Designprofis jetzt vermeiden sollten >>>
Oder die Architektin Kristin Engel. Sie erkannte das Potenzial, dass plötzlich viele in suboptimal eingerichteten Heimbüros arbeiten mussten. Die Teilnehmer ihres „OfficeLove“-Onlinekurses lernen, wie sie „ihr Home Office zum Lieblingsbüro verwandeln“.
5 Fehler, die Bau- und Designprofis jetzt vermeiden sollten >>>
Veränderungen beginnen oft mit einer Krise. Das war auch schon vor der Corona-Pandemie so. Weil man rekapituliert, sortiert, neu ordnet, neu denkt. So entstehen Ideen und neue Strategien. Plötzlich wird möglich, was man zuvor für unmöglich hielt.
Deshalb: Erzählen Sie uns und Ihren Kollegen davon! Wie haben Sie die Herausforderung gemeistert, die Corona ausgelöst hat? Haben Sie Ihr Angebot erweitert oder verändert? Haben Sie Ihr Geschäftsmodell komplett umgestellt und eine neue Vision entwickelt? Mailen Sie uns hier oder kommentieren Sie. Und inspirieren und helfen Sie so anderen mit Ihrem Erfolg!
Deshalb: Erzählen Sie uns und Ihren Kollegen davon! Wie haben Sie die Herausforderung gemeistert, die Corona ausgelöst hat? Haben Sie Ihr Angebot erweitert oder verändert? Haben Sie Ihr Geschäftsmodell komplett umgestellt und eine neue Vision entwickelt? Mailen Sie uns hier oder kommentieren Sie. Und inspirieren und helfen Sie so anderen mit Ihrem Erfolg!
Ähnliche Artikel
Studien
Branchenbarometer 2023: Verhalten optimistisch!
Von Thomas Helbing
Wie war 2022 für Bau- und Einrichtungsfirmen, wie ist der Ausblick aufs Geschäftsjahr 2023? Der Houzz-Report verrät’s
Zum Artikel
Inside Houzz
Die 15 besten Ideen der „Best of Houzz“-Sieger 2023
In diesen „Best of Houzz“-prämierten Projekten stecken viele Anregungen fürs Einrichten, Renovieren und Umbauen
Zum Artikel
Wohntrends
6 Top-Trendthemen der europäischen Herbst-Designmessen
Von Julia Bolotina
Kontinuität, Gemütlichkeit und der Umgang mit Krisen sind die wichtigsten Aspekte der letzten Messesaison in Europa
Zum Artikel
Know Houzz
So verschlagworten Sie Fotos optimal – und werden besser gefunden
Präzise Suchbegriffe in Ihren hochgeladenen Fotos verbessern Ihre Chancen, dass Ihre Projekte besser gefunden werden
Zum Artikel
Business Tipps
Expertinnen verraten, wie Sie die Preise erhöhen können
Von Laura Pomer
Energie und Rohstoffe sind teurer geworden – so auch Ihre Preise. Wie Sie das Ihren Kunden verständlich vermitteln
Zum Artikel
Houzz Pro
Was jeder Interieur-Profi von der Houzz Design Akademie lernen kann
Von Thomas Helbing
Wie die Funktionen von Houzz Pro Ihr Business bereichern können? Die erste Houzz Design Akademie zeigt es
Zum Artikel
Inside Houzz
„Best of Houzz“-Award: So können Sie gewinnen
Sie wollen 2023 gewinnen? Den Grundstein dafür legen Sie übers komplette Jahr. Tipps, um zu gewinnen
Zum Artikel
Wohntrends
Hier kommt Kord … 10 Deko- & Möbelneuheiten für 2023
Von Agnès Carpentier
Kord, Locken, Karos und weitere wichtige Möbel-, Material- und Mustertrends von der Interiormesse Maison&Objet in Paris
Zum Artikel
Wohntrends
Farbtrends: Adieu Tristesse! Unsere Räume werden bunter
Von Claire Tardy
Jadegrün, blasses Rosa, knalliges Orange als Antidot zu unruhigen Zeiten? Die neuen Farben von der Messe Maison&Objet
Zum Artikel
Business Tipps
Wie die Interior- & Baubranche von Augmented Reality profitiert
Von Laura Pomer
VR- und AR-Programme zur erweiterten Realitätswahrnehmung sind in der Branche bald obligatorisch. Profis wissen, warum
Zum Artikel
Das gleiche Luxus-Problem habe ich auch - Viele stellen in dieser Zeit fest, wie wichtig der Garten sein kann und möchten ihn umgestalten.
Besonders schön war der Kommentar eines Kunden als der Garten fertig war: es wäre doch die richtige Entscheidung gewesen, das Geld in den Garten zu stecken und kein neues Segelboot zu kaufen...
Trotzdem macht Corona das Arbeiten nicht leichter - Lieferzeiten sind z.T. länger, Pflanzen sehr stark nachgefragt etc. - aber das sind letztlich auch Luxusprobleme
Ich hatte definitiv nicht weniger zu tun, als vor der Krise. Die Menschen haben viel mehr Zeit zu Hause verbracht und haben auch dort mal wieder genau hingeschaut, ob optisch noch alles gefällt und zweckmässig ist. Mit meinem Angebot für Ordnung und Wohnen bin ich mehr denn je gefragt.
Nichtsdestotrotz habe ich die Zeit genutzt und mir ein Imagevideo drehen lassen, damit ich meine Interessenten von meiner Persönlichkeit noch besser überzeugen kann. Bald ist es fertig und wird dann in meinen Internetseiten zu finden sein.... gibt es die Möglichkeit eigentlich auch auf Houzz ...?
Liebe Carola Böhmig, OrdnungsService.com und Raumonie.de, als Kunde unseres lokalen Marketingprogramms Houzz Pro+ können Sie ein Highlight-Video in Ihrem Profil einbinden. Kontaktieren Sie einfach einen unserer Mitarbeiter, mehr dazu hier: https://www.houzz.de/pro-plus