Kommentare (5)
Vielen Dank, dass Du diesen Kommentar gemeldet hast. Rückgängig
PRO
grynplan darmstadt

Ich verstehe das Problem nicht.

Man kann nur bauen, wenn man Geld hat.

Wenn die Sache umfangreicher ist, holt sich ein vernünftiger Bauherr einen erfahrenen Architekten, der seine Interessen vertritt, vor allem gegenüber den div. Firmen. Der oder die klärt, was gemacht werden soll, muß, kann, und erstellt daraus eine Kostenschätzung. Wird die abgenickt, gibts einen (ausführungsreifen) Entwurf und eine Kostenberechnung, die ca. 10% Genauigkeit bezüglich der Ausführungskosten haben sollte. Kommen nach dieser Berechnung weitere Wünsche der Bauherrschaft, kommen diese Kosten hinzu. Oder es wird reduziert.

Dann gibts die Ausschreibung der Gewerke, Angebote, Prüfung, Vergabe, Ausführung, Abrechnung.


1 „Gefällt mir“    
Vielen Dank, dass Du diesen Kommentar gemeldet hast. Rückgängig
PRO
Schrankidee Peter Dany GmbH

Die Mehrzahl der Kunden hat meist keine Vorstellung welche Kosten auf sie zukommen, deswegen ist es immer von Vorteil schon im ersten Gespräch einen Kostenrahmen zu benennen.

1 „Gefällt mir“    
Vielen Dank, dass Du diesen Kommentar gemeldet hast. Rückgängig
PRO
Marmo e Terracotta

Das ist glaube ich die beste Variante nicht unnötig Zeit zu verlieren.

   

Ähnliche Artikel

Houzz Pro Expertinnen verraten, wie Sie die Preise erhöhen können
Energie und Rohstoffe sind teurer geworden – so auch Ihre Preise. Wie Sie das Ihren Kunden verständlich vermitteln
Zum Artikel
Houzz Pro Wie die Interior- & Baubranche von Augmented Reality profitiert
VR- und AR-Programme zur erweiterten Realitätswahrnehmung sind in der Branche bald obligatorisch. Profis wissen, warum
Zum Artikel
Houzz Pro Vier Expertinnen verraten ihre Strategien für zufriedene Kunden
Kundenzufriedenheit zahlt sich aus – für Ihre Kundschaft und Ihre Firma. Bekommen Sie hier wertvolle Tipps
Zum Artikel
Für Profis Wie Sie unrealistische Preisvorstellungen Ihrer Kunden zerstreuen
Profis verraten, wie Sie mit Kunden über Kosten sprechen. Und wann es besser ist, einen Auftrag abzulehnen
Zum Artikel
Für Profis Ferien fürs Postfach: Tipps für eine gelungene Abwesenheitsnotiz
Während Sie im Urlaub sind, übernimmt die automatische Out-of-Office-Nachricht. So nutzen Sie deren Potenzial!
Zum Artikel
Houzz Pro Tipps zum Aufbau Ihrer Wunschklientel – und wie Sie sie halten
Zusammenpassen, zufriedenstellen, wiederengagiert und weiterempfohlen werden. Profis verraten, wie das gelingen kann
Zum Artikel
Houzz Pro 5 Strategien, Ihr Interieur-Business profitabler zu machen
Houzz sprach mit Expertinnen darüber, wie sich in Bau- und Designunternehmen der Profit erhöhen lässt
Zum Artikel
Für Profis 7 vermeidbare Fehler bei der Zusammenarbeit mit Redaktionen
Von Houzz AU
Wie Sie die häufigsten Fettnäpfchen bei der Pressearbeit vermeiden – für eine erfolgreiche Medienpräsenz
Zum Artikel
Houzz Pro Das sollten Sie bei der Zusammenarbeit mit Redaktionen beachten
Von Houzz AU
Sie möchten das Interesse der Presse wecken und in den Medien präsenter sein? Dann beachten Sie folgende 8 Dinge
Zum Artikel
Houzz Pro Die 7 größten Zeit-Hürden für Design- & Umbau-Profis
Vier Design-Expertinnen verraten, wie Sie Ihre Zeit realistisch kalkulieren und im Projektplan bleiben können
Zum Artikel