Know-Houzz: Wie Sie die Community für sich nutzen können
Design-Dilemmas lösen, anderen helfen und mitdiskutieren – so nutzen Sie unsere Community ganz einfach in der App und am Rechner
Christo Mitov
29. April 2016
Ehemaliger PR und Community Manager von Houzz Deutschland. Falls du Fragen an das Houzz-Team hast bitte an supportde@houzz.com schreiben.
Ehemaliger PR und Community Manager von Houzz Deutschland. Falls du Fragen an das... Mehr
Unsere Community hat immer eine gute Idee! Sie greift bei Einrichtungs- und Designthemen unter die Arme; hier treffen sich Einrichtungs-, Bau- und Renovierungsexperten, Designinteressierte, Mieter und Eigentümer. Haben Sie eine Frage oder wissen bei Ihrem aktuellen Einrichtungs-Projekt nicht weiter? Die Community weiß Rat! Auch Experten auf Houzz beantworten gerne Fragen der User und teilen ihr Wissen.
Die Community kann sowohl auf der Houzz-Website am Rechner als auch über die Houzz-App genutzt werden. Wir zeigen Ihnen beispielhaft an einem Design-Dilemma und einer Umfrage, wie Sie die Houzz-Community bestmöglich für sich nutzen können. Los geht’s!
Die Community kann sowohl auf der Houzz-Website am Rechner als auch über die Houzz-App genutzt werden. Wir zeigen Ihnen beispielhaft an einem Design-Dilemma und einer Umfrage, wie Sie die Houzz-Community bestmöglich für sich nutzen können. Los geht’s!
Community in der App und auf der Website
Die Community finden Sie am Rechner in der Navigationsleiste oben ganz rechts, gleich neben dem Magazin und unterhalb von „Mein Houzz“.
In der Houzz-App teilen sich die Community und das Magazin den Bereich „Neuigkeiten“. Nachdem Sie darauf getippt oder geklickt haben, müssen Sie nur noch auf „Neueste Diskussionen“ tippen und schon sind Sie drin!
Die Community finden Sie am Rechner in der Navigationsleiste oben ganz rechts, gleich neben dem Magazin und unterhalb von „Mein Houzz“.
In der Houzz-App teilen sich die Community und das Magazin den Bereich „Neuigkeiten“. Nachdem Sie darauf getippt oder geklickt haben, müssen Sie nur noch auf „Neueste Diskussionen“ tippen und schon sind Sie drin!
Kategorien der Community
Sie sind jetzt in der Community angekommen – und nun? Stöbern Sie erstmal in Ruhe und schauen Sie, was andere Houzzer fragen oder welche Themen gerade beliebt sind. Unter „Diskussionen auf Houzz“ finden Sie alle Beiträge. Diese lassen sich sowohl am Rechner als auch in der App nach unterschiedlichen Kategorien sowie nach Beliebtheit oder Aktualität sortieren.
Unter „Design-Dilemma“ finden Sie alle Fragen von Nutzern, die nach konkreten Lösungen für ein Bauprojekt oder eine Umgestaltung suchen. Das ist übrigens die populärste Kategorie: Wenn Sie Ihre Diskussion hier veröffentlichen, stellen Sie sicher, dass sie von anderen Usern oder den Experten gesehen und beantwortet wird.
Sie sind jetzt in der Community angekommen – und nun? Stöbern Sie erstmal in Ruhe und schauen Sie, was andere Houzzer fragen oder welche Themen gerade beliebt sind. Unter „Diskussionen auf Houzz“ finden Sie alle Beiträge. Diese lassen sich sowohl am Rechner als auch in der App nach unterschiedlichen Kategorien sowie nach Beliebtheit oder Aktualität sortieren.
Unter „Design-Dilemma“ finden Sie alle Fragen von Nutzern, die nach konkreten Lösungen für ein Bauprojekt oder eine Umgestaltung suchen. Das ist übrigens die populärste Kategorie: Wenn Sie Ihre Diskussion hier veröffentlichen, stellen Sie sicher, dass sie von anderen Usern oder den Experten gesehen und beantwortet wird.
In der Kategorie „Vorher-Nachher“ geht es um umgesetzte Projekte mit einem Vorher- und einem Nachher-Bild. Hier stellen stolze Houzzer ihre Umbauprojekte und renovierten Räume vor.
Unter „Umfragen“ finden Sie, wie der Name schon verrät, Umfragen – ein beliebtes Tool für Entscheidungen. Beteiligen Sie sich und stimmen Sie zu verschiedenen Themen ab oder starten Sie Ihre eigene Umfrage. Weiter unten erklären wir Schritt für Schritt, wie das geht.
Beim Diskussionsthema „Hilfe zu Houzz“, können Sie Fragen zur Plattform selbst stellen. Bei direkten Fragen an Houzz nutzen Sie am besten unseren Support: Diesen finden Sie stets in der Navigationsleiste ganz unten auf unserer Seite unter „Support & FAQs“.
Unter „Umfragen“ finden Sie, wie der Name schon verrät, Umfragen – ein beliebtes Tool für Entscheidungen. Beteiligen Sie sich und stimmen Sie zu verschiedenen Themen ab oder starten Sie Ihre eigene Umfrage. Weiter unten erklären wir Schritt für Schritt, wie das geht.
Beim Diskussionsthema „Hilfe zu Houzz“, können Sie Fragen zur Plattform selbst stellen. Bei direkten Fragen an Houzz nutzen Sie am besten unseren Support: Diesen finden Sie stets in der Navigationsleiste ganz unten auf unserer Seite unter „Support & FAQs“.
Schlagwort-Suche
Wenn Sie Informationen oder bestehende Diskussionen zu einem bestimmten Thema suchen, können Sie ganz einfach die Beiträge nach einem Schlüsselwort in der Suchleiste durchforsten. Das ist der einfachste Weg nach Beiträgen anderer Houzzer zu suchen und um gegebenenfalls auch für sich Ideen aus den bisherigen Diskussionen und Antworten abzuleiten.
Wenn Sie Informationen oder bestehende Diskussionen zu einem bestimmten Thema suchen, können Sie ganz einfach die Beiträge nach einem Schlüsselwort in der Suchleiste durchforsten. Das ist der einfachste Weg nach Beiträgen anderer Houzzer zu suchen und um gegebenenfalls auch für sich Ideen aus den bisherigen Diskussionen und Antworten abzuleiten.
Beitrag kommentieren
Um sich selbst an einer Diskussion zu beteiligen, können Sie jeden Beitrag kommentieren. Auf der Website geht das ganz einfach, indem Sie einen Beitrag anklicken und einen Kommentar darunter hinterlassen.
In der App finden Sie die Kommentarfunktion rechts oben in jedem Beitrag. Zu jedem Kommentar – egal ob am Rechner oder in der App – können Sie beliebig viele Fotos hinzufügen.
Um sich selbst an einer Diskussion zu beteiligen, können Sie jeden Beitrag kommentieren. Auf der Website geht das ganz einfach, indem Sie einen Beitrag anklicken und einen Kommentar darunter hinterlassen.
In der App finden Sie die Kommentarfunktion rechts oben in jedem Beitrag. Zu jedem Kommentar – egal ob am Rechner oder in der App – können Sie beliebig viele Fotos hinzufügen.
Nachdem Sie sich mit den Funktionen der Community vertraut gemacht haben, kann es auch schon mit dem Veröffentlichen Ihrer Frage losgehen.
Auf der Webseite: Eine eigene Umfrage starten
Um eine Umfrage auf der Houzz-Website zu starten, wählen Sie im Kategorie-Menü „Umfrage starten“. Schreiben Sie in der Überschrift am besten „UMFRAGE“ in Großbuchstaben – so kann jeder User auf den ersten Blick erkennen, dass es sich um eine Umfrage handelt.
Um eine Umfrage auf der Houzz-Website zu starten, wählen Sie im Kategorie-Menü „Umfrage starten“. Schreiben Sie in der Überschrift am besten „UMFRAGE“ in Großbuchstaben – so kann jeder User auf den ersten Blick erkennen, dass es sich um eine Umfrage handelt.
Formulieren Sie bei einer Umfrage Ihre Frage kurz und knackig. Im Textfeld darunter können Sie das Thema Ihrer Umfrage dann schildern und genauer erläutern.
Den Fließtext können Sie gegebenenfalls formatieren um einzelne Wörter hervorzuheben, Inhalte zu verlinken, Videos einzubetten oder Bilder einzufügen.
Posten Sie eine Umfrage, bekommt Ihr Beitrag mit einem Bild mehr Aufmerksamkeit – außerdem wird die Frage dabei oftmals verständlicher. Am einfachsten ist es, ein Foto aus einem Ideenbuch heraus einzufügen, klicken Sie hierfür auf „Houzz-Foto“. Anschließend öffnet sich ein Fenster – wählen Sie erst das gewünschte Ideenbuch aus und im nächsten Schritt das passende Bild aus.
Vergessen Sie nicht, mindestens zwei Umfrage-Optionen einzutragen! Auch hier können Sie wieder ein passendes Bild einfügen oder verlinken – entweder mit dem Foto-Button oder mit Einfügen eines Houzz-Links. Und fertig ist die Umfrage!
Hier finden Sie die veröffentlichte Umfrage aus dem Beispiel >>>
Hier finden Sie die veröffentlichte Umfrage aus dem Beispiel >>>
In der App: Ein Design-Dilemma posten
Die meisten Beiträge passen in die Kategorie Design-Dilemma. Egal ob Fragen zu einem Möbelstück, einem bestimmten Material oder einfach zu Ihrem Bauplan oder Entwurf – in dieser Kategorie können Sie wirklich jede Frage stellen. Klicken Sie einfach auf „Du hast eine Frage?“. Daraufhin öffnet sich ein Fenster.
Die meisten Beiträge passen in die Kategorie Design-Dilemma. Egal ob Fragen zu einem Möbelstück, einem bestimmten Material oder einfach zu Ihrem Bauplan oder Entwurf – in dieser Kategorie können Sie wirklich jede Frage stellen. Klicken Sie einfach auf „Du hast eine Frage?“. Daraufhin öffnet sich ein Fenster.
Wählen Sie als erstes die Kategorie „Design-Dilemma“ aus, anschließend können Sie die Überschrift Ihrer Diskussion eintragen. Achten Sie darauf, dass Sie dort immer eine konkrete Frage formulieren! So wird Ihr Beitrag schneller gefunden, kann schneller beantwortet werden und wirkt sofort einleuchtender für die Houzzer und Experten.
In das große Feld darunter können Sie nun Ihre Frage im Detail schildern.
Am meisten Aufmerksamkeit generiert ein Beitrag auch hier, wenn Sie ein oder mehrere Fotos hochladen. Klicken Sie dazu auf „Foto“ – hier können Sie nun direkt ein Bild aufnehmen oder ein vorhandenes aus Ihrem Foto-Album auswählen. Nun müssen Sie den Post nur noch absenden.
Hier finden Sie den gesamten Beitrag in der Community >>>
Hier finden Sie den gesamten Beitrag in der Community >>>
Probieren Sie es einfach aus, stellen Sie Ihre Fragen oder starten eine eigene Umfrage! Wir freuen uns auf Feedback und Fragen – und wünschen Ihnen viel Spaß und Erfolg beim Bauen und Renovieren – und in unserer Community!
Haben Sie schon mal ein Design-Dilemma oder eine Umfrage gepostet? Was würden Sie noch gerne über die Community erfahren?
Haben Sie schon mal ein Design-Dilemma oder eine Umfrage gepostet? Was würden Sie noch gerne über die Community erfahren?
Ähnliche Artikel
Houzz Pro
Expertinnen verraten, wie Sie die Preise erhöhen können
Von Laura Pomer
Energie und Rohstoffe sind teurer geworden – so auch Ihre Preise. Wie Sie das Ihren Kunden verständlich vermitteln
Zum Artikel
Houzz Pro
Wie die Interior- & Baubranche von Augmented Reality profitiert
Von Laura Pomer
VR- und AR-Programme zur erweiterten Realitätswahrnehmung sind in der Branche bald obligatorisch. Profis wissen, warum
Zum Artikel
Houzz Pro
Vier Expertinnen verraten ihre Strategien für zufriedene Kunden
Von Laura Pomer
Kundenzufriedenheit zahlt sich aus – für Ihre Kundschaft und Ihre Firma. Bekommen Sie hier wertvolle Tipps
Zum Artikel
Für Profis
Wie Sie unrealistische Preisvorstellungen Ihrer Kunden zerstreuen
Von Erin Carlyle
Profis verraten, wie Sie mit Kunden über Kosten sprechen. Und wann es besser ist, einen Auftrag abzulehnen
Zum Artikel
Für Profis
Ferien fürs Postfach: Tipps für eine gelungene Abwesenheitsnotiz
Von Thomas Helbing
Während Sie im Urlaub sind, übernimmt die automatische Out-of-Office-Nachricht. So nutzen Sie deren Potenzial!
Zum Artikel
Houzz Pro
Tipps zum Aufbau Ihrer Wunschklientel – und wie Sie sie halten
Von Laura Pomer
Zusammenpassen, zufriedenstellen, wiederengagiert und weiterempfohlen werden. Profis verraten, wie das gelingen kann
Zum Artikel
Houzz Pro
5 Strategien, Ihr Interieur-Business profitabler zu machen
Von Laura Pomer
Houzz sprach mit Expertinnen darüber, wie sich in Bau- und Designunternehmen der Profit erhöhen lässt
Zum Artikel
Für Profis
7 vermeidbare Fehler bei der Zusammenarbeit mit Redaktionen
Von Houzz AU
Wie Sie die häufigsten Fettnäpfchen bei der Pressearbeit vermeiden – für eine erfolgreiche Medienpräsenz
Zum Artikel
Houzz Pro
Das sollten Sie bei der Zusammenarbeit mit Redaktionen beachten
Von Houzz AU
Sie möchten das Interesse der Presse wecken und in den Medien präsenter sein? Dann beachten Sie folgende 8 Dinge
Zum Artikel
Houzz Pro
Die 7 größten Zeit-Hürden für Design- & Umbau-Profis
Von Laura Pomer
Vier Design-Expertinnen verraten, wie Sie Ihre Zeit realistisch kalkulieren und im Projektplan bleiben können
Zum Artikel
Hey @cwasch danke für Deinen Kommentar und Dein Feedback! Das sind eher Hinweise für unsere Produktdatenbank – das kann ich an das entsprechende Team gerne für Dich weiterleiten :) Danke für Deine rege Teilnahme in der Community!
Hej Christo, vielen Dank für die Anleitung!!! Ich bin ja noch nicht so lange dabei und freue mich über jede Hilfe :)
Super, @Britta! Freut mich!